Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Projekt Kobaltblau

Featured Replies

Geschrieben

noch wheeehavor weihnachten...

• Antworten 85
  • views 7,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• weissbierjojo
    weissbierjojo

Fiese Delle in der Backe, keine Chance zu dengeln, weil innen kein Platz zum ausholen    Innen ne dicke Nuss ausm Knarrenkasten….außen leicht gebogenes Hartholz das sich an die Form an

• weissbierjojo
    weissbierjojo

War ein soooo geiler Tag….aus dem Schwarzwald nach Mainz….sehr sehr geile PK….freu mich aufs Aufbauen. Wird aber noch ne Weile gehen….ich muss erst noch zwei Kisten fertig machen.   Ich werd

• weissbierjojo
    weissbierjojo

Heute mal die ersten Schritte gemacht. Bissl Grün weg, leider wars ACE leer…muss morgen holen. Dellen bissl massiert….Falze wieder bissl modelliert und Unterboden geschrubbt und aus den Ecken Öls

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Kabelbaum ist drin….mal fürs Auge (original Piaggio Triom) Blinker und die Kaskade montiert. Schriftzüge dran …. inlove

IMG_1357.jpeg

Geschrieben
vor 59 Minuten schrieb weissbierjojo:

Kabelbaum ist drin….mal fürs Auge (original Piaggio Triom) Blinker und die Kaskade montiert. Schriftzüge dran …. inlove

IMG_1357.jpeg

Aber warum nicht die originale Beinschildumrandung sigh?

Geschrieben

Hab ich dazu bekommen, ist von ner ETS??? schwarz mit dem Blau nicht gut?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb weissbierjojo:

Hab ich dazu bekommen, ist von ner ETS??? schwarz mit dem Blau nicht gut?

Doch, ist gut, weiter machen. Es sei denn, ein vorhandener Original-Fetisch spricht dagegen.

Geschrieben

Mal mein erkälteten Kadaver vom Sofa erhoben und Züge eingezogen.

Chokehebelei befestigt. Gestern die Trittleisten mit dem top Befestigungskit von Cif inkl. neuer Endstücke befestigt.

Tunnelabdeckung montiert. Drucktaster Seitendeckel montiert.

Jetzt brauche ich noch die Gummiüberzieher über die Blinker dann kann das Handschuhfach dran.

Die Kobaldine gefällt mir mittlerweile schweinegut. inlove

IMG_1426.jpeg

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb weissbierjojo:

Mal mein erkälteten Kadaver vom Sofa erhoben und Züge eingezogen.

Chokehebelei befestigt. Gestern die Trittleisten mit dem top Befestigungskit von Cif inkl. neuer Endstücke befestigt.

Tunnelabdeckung montiert. Drucktaster Seitendeckel montiert.

Jetzt brauche ich noch die Gummiüberzieher über die Blinker dann kann das Handschuhfach dran.

Die Kobaldine gefällt mir mittlerweile schweinegut. inlove

IMG_1426.jpeg

Is auch einfach eine der schönsten Farben für die PK inlove

Bzgl. Handschuhfach hol dir von @pfupfu die Anschlaggummis, die passen Top und damit klappert auch nix mehr

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Flowson:

Is auch einfach eine der schönsten Farben für die PK inlove

Bzgl. Handschuhfach hol dir von @pfupfu die Anschlaggummis, die passen Top und damit klappert auch nix mehr

Hat er mir mitgegeben. inlove

• 1 Monat später...
Geschrieben

Zu Weihnachten ne meeeega geile Nisa bekommen….:die ist auf der Kiste Sau schön.

Jetzt hab ich extra nen PKs Tank lackiert in Kobalt…..nun ist der Klappdeckel zu hoch….die Bank geht nicht runter……censored

image.jpg

IMG_1721.jpeg

Ich möchte an der Bank nix ausschneiden…..bleibt nur Tank…..

Hat mir jemand einen guten gebrauchten (schwarz sind die späteren gell?) PKs Lusso Tank bzw. Tank mit dem Schraubdeckel??

Bearbeitet von weissbierjojo

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb weissbierjojo:

Zu Weihnachten ne meeeega geile Nisa bekommen….:die ist auf der Kiste Sau schön.

Jetzt hab ich extra nen PKs Tank lackiert in Kobalt…..nun ist der Klappdeckel zu hoch….die Bank geht nicht runter……censored

image.jpg

IMG_1721.jpeg

Ich möchte an der Bank nix ausschneiden…..bleibt nur Tank…..

Hat mir jemand einen guten gebrauchten (schwarz sind die späteren gell?) PKs Lusso Tank bzw. Tank mit dem Schraubdeckel??

Oder doch die originale PK S Monobank?

Geschrieben
  • Autor

Lusso Tanks waren schwarz, XL1 und XL2 soweit auch, gab aber auch so ein komisches Grau.

Was für dich gut passen könnte wäre ein Tank von einer XL1 Sparversion, der hat keine Tankanzeige aber schon den Bajonettverschluss Tankdeckel.

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb pfupfu:

Lusso Tanks waren schwarz, XL1 und XL2 soweit auch, gab aber auch so ein komisches Grau.

Was für dich gut passen könnte wäre ein Tank von einer XL1 Sparversion, der hat keine Tankanzeige aber schon den Bajonettverschluss Tankdeckel.

@Forchheimer ……ich hab mich schon in die Nisa verliebt….die passt traumhaft von der Form….wie ne TSR auf die PX…..

@pfupfu …..ja wäre geil…..wird aber sicher schwierig.

Wenn jemand was hat gerne….

Die Bank kommt rattenscharf auf dem Rahmen image.jpg

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb weissbierjojo:

@Forchheimer ……ich hab mich schon in die Nisa verliebt….die passt traumhaft von der Form….wie ne TSR auf die PX…..

@pfupfu …..ja wäre geil…..wird aber sicher schwierig.

Wenn jemand was hat gerne….

Die Bank kommt rattenscharf auf dem Rahmen image.jpg

Dein Roller, deine Regeln thumbsup

Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb Forchheimer:

Dein Roller, deine Regeln thumbsup

Der Tank bleibt mal definitiv da…man weiß ja nie…..obwohl der ja auch nicht original von diesem Roller war.

Logo hätte ich lieber den Klappdeckel Tank….aber die Bänke die damit passen gefallen mir nicht.

Ich finde wichtig, dass man alles so macht, dass es allzeit Rückbaubar ist.

Hab kein Like mehr frei für dich ….logo hast Recht

Geschrieben

und weihnachtsgeschenke tauscht man(n) nicht umthumbsdown, das gibt verwerfungencrybaby

Bearbeitet von wervespa

Geschrieben

Und für mich war die Nisa grad ausverkauft bei SC…

Ich hab aber noch was Zeit.

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb wervespa:

und weihnachtsgeschenke tauscht man(n) nicht umthumbsdown, das gibt verwerfungencrybaby

vor 8 Minuten schrieb MyS11:

Und für mich war die Nisa grad ausverkauft bei SC…

Ich hab aber noch was Zeit.

Diese Nisa schaut auf der PK definitiv perfekt aus wie ne TSR auf der PX……die gibt es meines Wissens nur beim SC…..hab gesehen dass die grad ausverkauft ist…..übrigens für das Geld top verarbeitet……der Bezug fühlt sich alles andere als billig oder rutschig an…

Geschrieben

Hatte meine damals aus Italien als es die beim SC noch nicht gab, Duepercento oder 10pollici. Preislich wirds aber inzwischen aufs gleiche rauskommen wie beim SC.

Geschrieben

Sehr cooles Projekt auf alle Fälle 👍🏻👍🏻👍🏻

Die Nisa Bank hab ich auch auf der PK, einfach am stimmigsten.

Bestellung leider nur in Italien 😃

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Dank @pfupfu hab ich nen tollen PK Tank in Italien gefunden, ohne Loch für den Tankgeber. Geputzt und den Lack konserviert. Tankdeckel mit WD40 und Schleifflies gereinigt.

Nun passt auch die Nisa Bank…..Muss noch nen Stück nach vorne, ist noch Platz in den Langlöchern.

IMG_1866.jpeg

Die Bank ist definitiv die beste Sportbank für PK ….sehr geile Form.

IMG_1864.jpeg

Gabel liegt gerade beim Kumpel für den Austausch des Schwingenbolzens, wenn die fertig ist (wird sicherlich Frühling) kann ich vorne fertig machen.

Lenkschloss ist auch mittlerweile drin und Bremspedal geputzt, neuen Schließer drin und eingebaut

Ich muss mich dann allerdings mal noch um meine LFs für die kommende Saison kümmern……somit wir dann der Motor usw das Projekt für den nächsten Winter.

Drum nicht wundern wenn hier mal länger Pause ist. cool

Geschrieben
Am 31.12.2025 um 11:48 schrieb ludy1980:

Sehr cooles Projekt auf alle Fälle 👍🏻👍🏻👍🏻

Die Nisa Bank hab ich auch auf der PK, einfach am stimmigsten.

Bestellung leider nur in Italien 😃

Echt nur Italien? Wo hast du bestellt?

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Lenki:

Echt nur Italien? Wo hast du bestellt?

Müsstest mal beim SC fragen wann die wieder rein kommt

No image preview

Sitzbank NISA Corsa für Vespa PK S, PK XL - Hochwertige s...

Entdecken Sie die Sitzbank NISA Corsa für Vespa PK S und PK XL in Schwarz. Hochwertige Verarbeitung und perfekter Sitzkomfort.
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb weissbierjojo:

Müsstest mal beim SC fragen wann die wieder rein kommt

No image preview

Sitzbank NISA Corsa für Vespa PK S, PK XL - Hochwertige s...

Entdecken Sie die Sitzbank NISA Corsa für Vespa PK S und PK XL in Schwarz. Hochwertige Verarbeitung und perfekter Sitzkomfort.

Hab per Website und hier bei Dienstleistungen angefragt, Null Rückmeldung leider.