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Vespa Club Hannover von 1989 - DER CHOKER


Empfohlene Beiträge

Boah, zitatieren ist mit Schmachtphon echt ne Katastrophe!

 

@Goof schön, dass du Cunis "Wunsch" verfolgt hast. :thumbsup:

Und ja, bei mir ist es auch wettertechnisch und überhaupt und so ein bisschen Bequemlichkeit und Lethargie, die mich auf dem Sofa verhaftet. Und Falls ich dann doch Mal mit vier Reifen elektromatisch anreise, dann Parke ich auch hinter der Mauer, versprochen!

:-D

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vor 52 Minuten schrieb Olle Schlurre:

Boah, zitatieren ist mit Schmachtphon echt ne Katastrophe!

 

@Goof schön, dass du Cunis "Wunsch" verfolgt hast. :thumbsup:

Und ja, bei mir ist es auch wettertechnisch und überhaupt und so ein bisschen Bequemlichkeit und Lethargie, die mich auf dem Sofa verhaftet. Und Falls ich dann doch Mal mit vier Reifen elektromatisch anreise, dann Parke ich auch hinter der Mauer, versprochen!

:-D


 

Ja, leider scheint Wunsch und Wahrheit hier sehr weit auseinander zu klaffen. :-D
 

Aber Internet-Rollerfahrer werden ja auch irgendwann geboren 😝🤣

 

 

 

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  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

28.4.2024 Welfen Braunschweig

...einmal Prüfstand und zurück.

 

Treffpunkt: Hannover Rathaus am Trammplatz  10 Uhr

 

 

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@pinodisole

Die Stunde der Wahrheit, für Deinen Quatdroni :-D und für A.M., Immensen liegt doch direkt auf dem Weg.

 

Bearbeitet von linksgewinde
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vor 42 Minuten schrieb linksgewinde:

...na gut, 6 Wochen.:-D

 

 

Bei mir sieht das noch so aus:

 

20240307_1534571.thumb.jpg.04b00175324f003287453e8dd1651630.jpg

Mich dünkt, der feine Herr neigt zur Falschmontage der Fußdichtung... 

Und vorm basteln könnte man ruhig mal das Werkstück reinigen:-D

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vor 1 Stunde schrieb Humma Kavula:

Mich dünkt, der feine Herr neigt zur Falschmontage der Fußdichtung... 

Und vorm basteln könnte man ruhig mal das Werkstück reinigen:-D

 

Ja, war mal ein Versuch mit 3 Stehbolzen und rotierenden Fußdichtung... lief aber extrem beschissen.:-D

 

...und die Optik muss auch zur Karre paßen, die ist auch versifft.:whistling:

Bearbeitet von linksgewinde
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    • für Nicht-Reaktionen auf HD-Wechsel gibt es meist diese Erklärung: Falschluft. Alles andere ist hier schon erwähnt worden.
    • Das sollte eigentlich passen. Wenn man die Beschreibung zum Lager liest, sieht das gut aus. 
    • es gibt keinen Grund den Effekt anzuzweifeln.   Bin extra als Gegenprobe die höchsten Alpenpässe im Zweimannbetrieb gefahren. Sprit E10 und E5 von verschiedenen Tankstellen. In einem anderen Land. Ergebnis: grausamer Leistungsverlust. Messung AFR bestätigt es hier. Effekt ist hier auch vorhanden und am Berg hier über längere Zeit messbar. power hat sie auch keine dann. daher ist die Messzeit dann auch lang. wenn ich die HD sehr mager hab, ist es besser. Nur darf ich dann keine Höchstgeschwindigkeit mehr fahren.   Deine Messungen zeigen den gleichen Effekt. bei 3000  -4000 rpm.   Fragen, die ich klären will: a) Mischrohr mit Löchern gaaaanz unten (das super mager s.o.) mit mini HLKD 85-100  - also möglichst steile Förderkurve besser ?   2.  BE2-3-4  mit 170-180 HLKD und meinetwegen 180er Riesen HD besser ?   2. könnte vielleicht erst etwas höher einsetzen als bisher a) könnte unten mager sein und dann stark zulegen.   Das sind kombis , die ich noch  von der Logik her vergleichen will und die Ergebnisse hier aufnotieren.   Einige Tests musste ich nämlich nachträglich anzweifeln.
    • …genau anders herum. Unterbrecher geschlossen, Magnetfeld in der Spule baut sich auf. Unterbrecher öffnet, Magnetfeld bricht zusammen, Spule wehrt sich und induziert Strom in der Primärwicklung der Zündspule, Kondensator puffert Energiespitze. Kill auf Masse: gleicher Effekt, wie Unterbrecher dauerhaft geschlossen, es wird kein Strom in der Primärspule induziert.   https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Datei:Vespa_Unterbrecherzuendung_Schema.png
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