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Vespa Club Hannover von 1989 - DER CHOKER


Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb linksgewinde:

Auf der HP steht 7.7.


 

In Deutschland ist alles geregelt. 
 

ggf könnte man sich ja - wie verwegen für sonst so brave und konforme Choke-Fahrer - trotzdem treffen … :whistling:

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vor 1 Minute schrieb Marucco:

Nach Hause? 

 

ne zur Dir und sauf Dein Bier!

 

....ich war jetzt auch davon ausgegangen, das das heute Abend ist und wäre da einfach hingefahren, vielleicht mach ich das auch....:-D

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vor einer Stunde schrieb sogmir:

Ich dachte auch, dass  die Chokerenthusiasten sich heute treffen....

Wäre beinahe gleich losgefahren. 


dann mach doch 

 

ich fahr gleich mal dahin und auf ein Getränk oder so 

 

vielleicht ;-)

 

mal sehen, wohin es mich treibt  

 

 

Bearbeitet von Goof
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vor 5 Stunden schrieb t4.:

Bist du nicht der Chokerseitentextverantwortliche i.s.d.P.?

 

Ähm, wie bitte? :blink:

 

vor 56 Minuten schrieb linksgewinde:

 

Am 7. Juli... mit mega Ausfahrt vor dem Choker. :thumbsup:

 

Super! Ich versuche zeitig meine Vespa zu reparieren. Ich vermute, dass der Tank verstopft ist...

 

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Am 1.7.2023 um 17:57 schrieb Sirvano:

 

Ähm, wie bitte?

 

Sorry, hab da kurz Namen durcheinander gebracht. Sirvano, pinodesole - italienische Wurzeln habt ihr ja nun beide ...

  • Haha 1
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vor 33 Minuten schrieb linksgewinde:

Der Plan:

 

18 Uhr auf nen Expresso beim il Monello / Markthalle  / Treffpunkt.

18:30 geführter Corso durch die City.

19 Uhr Klein Kröpke.

 

@Alberto findest Du zur Markhalle?

 

 

 

'N schneller Expresso is immer gut. Aber wer ist der Mark?

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vor 3 Stunden schrieb linksgewinde:

Der Plan:

 

18 Uhr auf nen Expresso beim il Monello / Markthalle  / Treffpunkt.

18:30 geführter Corso durch die City.

19 Uhr Klein Kröpke.

 

@Alberto findest Du zur Markhalle?

 

 

Komme direkt 19h zum Klein Klöpkke 

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    • wenn du dann draufsitzt ist dann nix mehr mit Waagrecht. Das wird dann schon eher gayfährlich. Eventuell die Stange festgegangen?
    • Leute! hab leider kein passenderes Topic gefunden. Wir haben einen Prüfstand. Und eigentlich auch grundsätzliche Ahnung wie die Abstimmung vor sich geht, bzw einige Prüfstandsläufe absolviert. und das auch bisher recht gut und vor allem haltbar hinbekommen. Gibt es eine logische Anleitung, wie man eine Mühle bestmöglich und straßentauglich am Prüfstand abstimmt? Es soll hier nicht um AFR oder Wirbelstrombremse gehen... Was ich mir bisher zusammengereimt habe: 3. und 4. Gang sollten annähernd die selbe Leistung abwerfen, ist 3. stärker-HD zu mager weil in der 4 der Sprit fehlt mehrere Läufe hintereinander im selben Gang sollten Leistungsstabil sein. fällt Leistung (früher) ab - zu mager auf HD ...   es wäre cool, eine Bestätigung hierfür zu erhalten, bzw. Gedankenfehler zu korrigieren. Evtl. lohnt es sich auch ein eigenes Topic für den Abstimmvorgang selbst zu eröffnen.   Wäre geil wenn hier was draus entsteht.... oder ich zumindest ein paar Anregungen erhalte
    • Knarzen beim Schieben hatte ich ebenfalls schon aufgrund lockerem Innenteil. Wackel mal am entlasteten Hinterrad. Wenn die Trommel um die Verschraubung zu bewegen geht muss getauscht werden. Muss man ggf. genau hinsehen.   Kein Twin-spezielles Thema 
    • Vielleicht können weitere Leute die den Bolzen verbaut haben einmal ihre Erfahrungen berichten. Ich habe ihn nun auch verbaut und bin mal gespannt wie er sich dann im Betrieb macht. Mein erstes Problem war, dass ich die äußeren Nadellager nicht mal eben so über den Bolzen geschoben bekam. Im ausgebauten Zustand fluppte alles gut zusammen, aber dann beim Einbau in die Gabel war es doch schwergängiger als ich dachte. Ich hatte das Gefühl dass der Bolzen im Nadellagerkäfig und somit im Lagerring sehr fest sitzt. Die Kappen habe ich dann mit den Schrauben mit Drehmoment ca. 11Nm angezogen und nochmals mit Schraubensicherung geklebt. Kleiner Tipp: Damit beim durchschieben sich das Innengewinde des Bolzen nicht sofort mit Fett füllt, habe ich eine Madenschraube M6 vorher eingedreht. Diese kann man einfach wieder entfernen bevor die Kappen und Schrauben eingebaut werden.    Dennoch ist die Bewegung recht schwergängig gewesen. Warum die Beweglichkeit durch die äußeren Lager gemindert wird konnte ich nicht feststellen. 
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