Jump to content

Rotten GS/4 Denfeld Sitzbank Challenge


Recommended Posts

Nachdem all die Experten hier im GSF mir schon bei so manchem Problem weitergeholfen haben,

denke ich es ist mal Zeit für Payback-Time.

 

Da ich bei meiner GS/4 zwei Sitzbankbezüge aus dem Stoff rausbekommen habe und ich natürlich nur einen aufziehen kann,

werde ich den zweiten Bezug hier an einen Bedürftigen weitergeben.

 

GS4_Denfeld_Sitzbank-Challenge_00.thumb.jpg.98a829ace5ec2c3cca0cf0a992639901.jpg

 

Die Challenge ist eigentlich ziemlich simpel und läuft wie folgt:

  • Ihr postet hier Bilder von Euren reparaturbedürftigen GS/4 Denfeld Sitzbänken.

            Bitte keine Internetbilder von irgendwelchen Sitzbänken,bei Zweifel der Echtheit werden zusätzliche Bilder aus anderen Perspektiven angefordert.

  • Am Freitag den 05.11.2021 werde ich die veranzteste Bank küren(bei ähnlich desolatem Zustand entscheidet das Los).
  • Der Gewinner bekommt im Anschluss die Sitzbank als Preis.

 

Das wars auch schon und nun Feuer frei, zeigt her Eure Ruinen...

 

Hier der Bezug um den es geht:

Vespa_GS4_Denfeld_Sitzbankbezug_01.thumb.jpg.4631e013623e902e59ede93cfb14c1ab.jpg Vespa_GS4_Denfeld_Sitzbankbezug_02.thumb.jpg.ddfcc9c67150ee69df3fa2bf0664efb1.jpg

 

Für die O-Lack Nazis hier noch der Farb-Abgleich mit dem Original-Bezug von den

Denfeld Farben:
        Sitzfläche - Nr. 27 silbergrau
        Seitenteile - Nr. 29 anthrazit

 

Vespa_GS4_Denfeld_Sitzbankbezug_Farbe-Deck.thumb.jpg.fb8b8774a7776c14fce9b1903994feb2.jpg Vespa_GS4_Denfeld_Sitzbankbezug_Farbe-Seite.thumb.jpg.1d69af64928821984eaa489a8ed1aea6.jpg

 

 

Und hier noch einmal das Schnittmuster der GS/4 Sitzbank:

 

Schnittmuster download => Schnittmuster_GS4_Denfeld-Sitzbank.zip

 

Abgenommen vom originalen Bezug (aufgetrennt) im Maßstab 1:1

  • 1x Sitzfläche
  • 1x Seitenteil links (für rechte Seite einmal spiegelverkehrt auflegen!)

 

Edited by GelbStich
  • Like 7
Link to comment
Share on other sites

Moin,

super Aktion von Dir:thumbsup:

 

Hier dann meine Sitzbank die der Polsterer damals trotz Vorlage nicht richtig in Form gebracht hatte.

Zum einen die Farben vertauscht, was noch nicht mal so schlimm ist, aber beim Zuschnitt eben die Kanten grade gezogen hatte, was mich daran echt stört. 

 

1856561740_23_05.19007.thumb.jpg.1ac4cdabdbc784ef56a23777805fec29.jpg

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 13 Stunden hat wladimir folgendes von sich gegeben:

Hier dann meine Sitzbank die der Polsterer damals trotz Vorlage nicht richtig in Form gebracht hatte.

Zum einen die Farben vertauscht, was noch nicht mal so schlimm ist, aber beim Zuschnitt eben die Kanten grade gezogen hatte, was mich daran echt stört.

Der Erste :thumbsup:

Ja ohne die geschwungene Form sieht das komisch aus, hast Du noch ein Foto vom alten Bezug?

 

vor 13 Stunden hat agent.seven folgendes von sich gegeben:

Etwas off Topic, aber mir würde alleine das Schnittmuster genügen 

Das Schnittmuster findest Du hier:

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 9 Stunden hat GelbStich folgendes von sich gegeben:

Der Erste :thumbsup:

Ja ohne die geschwungene Form sieht das komisch aus, hast Du noch ein Foto vom alten Bezug?

Ja, hier der alte originale

20211006_182236.thumb.jpg.7af38ef9268370e631d4b73cb1797ab2.jpg

Edited by wladimir
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
vor 8 Stunden hat Lambrettaman folgendes von sich gegeben:

Passt doch super zum Thema ;-) 

Besser eine ranzige Denfeld für die GS4 als gar keine zu haben...

Ich seh da irgenwie eher ne Aquila Sitzbank von ner GS160, sonst gerne Bilder in höherer Auflösung der Bank von unten und einmal auf dem Rahmen wo die verbaut war.

Link to comment
Share on other sites

Am 18.10.2021 um 18:18 hat GelbStich folgendes von sich gegeben:

Ich seh da irgenwie eher ne Aquila Sitzbank von ner GS160, sonst gerne Bilder in höherer Auflösung der Bank von unten und einmal auf dem Rahmen wo die verbaut war.

Ist schon ne Denfeld...

DE56CAB8-BD2E-473F-A196-04A13AA9E655.jpeg

45D5006C-D017-4725-880F-498D1A08C2E5.jpeg

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Am 19.10.2021 um 15:00 hat RallyOli folgendes von sich gegeben:

Super Aktion.

Hier zwei Bilder von meiner. Ich benötige keinen Sitzbankbezug mehr.

Vielleicht sind die Fotos trotzdem hilfreich.

Ja das ist Super, danke!

Den alten Bezug hast Du entsorgt? Sonst gibt's hier glaub ich einige Museums Kuratoren, die alte Bezüge für die Nachwelt archivieren @gattinator, @LAPaint, ...

 

Hast Du evtl. auch ein Bild, wie der neue Bezug aussieht?

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

vor 12 Stunden hat Lambrettaman folgendes von sich gegeben:

Ist schon ne Denfeld...

Jep jetzt kann ich was erkennen :thumbsup:

Die war wohl schonmal als Spielzeug im Raubtierkäfig tätig :-D 

Schaumstoff, Federn, SBR Matte, Aluleiste, ... Scharnier ist ja zum Glück noch dran.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Am 5.10.2021 um 22:42 hat GelbStich folgendes von sich gegeben:
  • Am Freitag den 05.11.2021 werde ich die veranzteste Bank küren(bei ähnlich desolatem Zustand entscheidet das Los).
  • Der Gewinner bekommt im Anschluss die Sitzbank als Preis.

Wer noch teilnehmen will, noch knapp eine Woche…..

Link to comment
Share on other sites

vor 21 Minuten hat LAPaint folgendes von sich gegeben:

Hier mal endlich Bank auf Rahmen. Und ja, man könnte da mal aufräumen :-D

sehr schön :thumbsup:

solange Du noch alles wiederfindest muss ja nicht zwingend aufgeräumt werden :-D

Link to comment
Share on other sites

 

Am 5.10.2021 um 22:42 hat GelbStich folgendes von sich gegeben:

Am Freitag den 05.11.2021 werde ich die veranzteste Bank küren

Die Entscheidung ist gefallen.

 

Der Titel: Rotten GS/4 Denfeld Sitzbank geht an @Lambrettaman auch wenn die Sitzbank kaum noch als GS/4 Denfeld zu erkennen ist

aber das war ja der Plan der Challenge. Herzlichen Glückwunsch!

 

Am 20.10.2021 um 20:07 hat Lambrettaman folgendes von sich gegeben:

Ist schon ne Denfeld...

DE56CAB8-BD2E-473F-A196-04A13AA9E655.jpeg

 

@Lambrettaman bitte mal Deine Adresse per PM, dann geht Dein Preis nächste Woche zur Post.

Ich hoffe wir sehen hier dann mal den restaurierten Zustand.

 

@wladimir, @LAPaint,

gemeinsamer Platz 2 geht an Euch, danke für die Teilnahme.

Beide Bänke sind aus meiner Sicht in einem ähnlichen Zustand mit Rissen/Löchern und Ausbleichungen, hier wäre mir die Entscheidung schwer gefallen und ich hätte das Los bemühen müssen.

 

@RallyOli, cool das Du Bilder außer Konkurenz gepostet hast :thumbsup:

 

Bis zur nächsten Challenge :cheers:

 

 

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.