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VERKAUFT - Weiße Olack T5


Kelle

Empfohlene Beiträge

Moinsen und Servsen,

 

muss mich von meiner englischen T5 trennen - Komme damit leiderleider einfach partout nicht zum Fahren

 

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Rahmen

Olack weiss, konserviert. Innen und unten versiegelt. Keine Beulen und kein Rost

Ein Schlüssel für alle Schlösser, 3 Schlüssel vorhanden

Tacho ist der Originale von diesem Fahrzeug, km-Anzeige sind Meilen also rd 20tkm Laufleistung

Gabel 30mm gekürzt, wieder patiniert. Vorlauf wie Original

Hinten liegt er 20mm tiefer über kürzere Distanzmutter

NOS Nelson Piquet Radkappen, extra hinten zum Zustand angepasst, haben 300Pfund inkl Porto gekostet

Felgen sind Originale im Originallack, extra passend zum Baujahr gesucht wegen der richtigen Farbe und den Ventilen auf der richtigen Seite (sonst passen die Nelson Piquet nicht..)

YSS Fahrwerk (sind jetzt nicht die besten Stoßdämpfer, aber für die Motorleistung absolut ausreichend und haben ne E-Nummer)

Blinkergläser und Birnen von einer MY, also mit E-Nummer

NOS Sitzbank im tadellosen Zustand

Gebt euch ansonsten sämtliche Details auf den Fotos – da ist jedes Teil Zucker! ALLES O T5 Teile! Ablage mit Aufkleber, Sitzbankzapfen usw usf

Alles funktioniert ohne Sorgen

EZ 1986, deutsche Papiere + als 125er eingetragen

 

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Motor

Ist der originale von dem Fahrzeug

Motor hat ca 2000km gelaufen seit Komplettüberholung

Lager, Simmeringe usw alles neu und in bester Qualität

54 Hub DS Lippenwelle aus super O Welle extra anfertigen lassen (400€)

O T5 Zylinder mit 122/174 in bestem Zustand, neuem Kolben inkl Ringe und extra angepasstem O Kopf mit Oring

Vergaser 24G ovalisiert mit funktionierender Getrenntschmierung

O Cosa Kulu mit Ring und zwischen den Nieten verschweißt

Übersetzung O T5 Getriebe mit 21/68 (wer im Flachland wohnt kann 22/68 machen und wer es gern spritzig mag 20/68, ich finde 21/68 perfekt)

Nology Zündkabel + Augusto 6000

Wunderschöner 1942 Originalauspuff der erst 10tkm gelaufen ist

 

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Emotionen

Das Weiß ist dieses echt coole, helle Weiß – nicht das dreckige der PXen. Fahrzeug stand immer in der Garage, keine Farbunterschiede im Lack oder sonstwie ausgeblichen. Winter oder Salz hat sie auch nie gesehen

Wer die Aufkleber nicht mag, naja mei so ist das eben. Ich bin nur dem Suflex vorne angetan, nicht nur weil der mich 20 Pfund Sterling gekostet hat, sondern weil mordscool und oarschselten. Der schwarze Polini ist auch äusserst selten und ganz frühe Schule passend zur Mopete

Englische T5, wasn das? Die einzigen Unterschiede sind Meilentacho, das Typenschild im Durchstieg und das Bremslicht auch über die Vorderradbremse (zweigeteilter Zug)

Optisch ist da alles zueinander passend – ich bin die Kiste mal extra 2 Monate im Spätherbst gefahren um Aufkleber, Gabel, Radkappen, Patina aufeinander anzupassen. Danach kam der Motor wieder raus und der Unterbodenschutz (Protewax) kam wieder neu drauf

Die Fotos kommen bissi schwach vom Stylefaktor herr mit der Sonne im Hintergrund .. vielleicht mach ich noch nen paar Mitte Oktober

Bin jetzt extra noch mal 100km gefahren um wirklich sicher zu stellen ein TOP Fahrzeug zu übergeben

Motor fährt absolut souverän, vibriert Nullinger und packt Topspeed 105km – und süfft nirgendwo überhaupt nicht!!

 

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Wem der O Zylinder zu schwachbrüstig erscheint kann einfach einen Polini, Malossi oder Polossi mit angepasstem Kopf draufstecken – der Rest vom Motor reicht für ~18PS

Hat alles TÜV, ist ja auch nichts was nicht original ist

 

TÜV ist abgelaufen - mache ich vor dem Kauf noch neu

Als Doku gibt es noch englische Steuerberichte und das englische Nummernschild, falls da wer Bock drauf hat. Die Km sind da auch mit angegeben

Roller gehört mir seit 10 Jahren

 

 

Preis: 5.250e VHB

 

Bin nächste Woche in Urlaub – also zeitlich alles easy, Tüv neu muss ich ja auch noch machen

 

Mopete gehört mir, steht in München Stadt und kann gerne verschickt werden, hab da bisher nur gute Erfahrungen mit gemacht.

 

 

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Freut mich wenn es euch gefällt :cheers:

 

Der Spiegel ist von einer SKR und hat natürlich eine E-Nummer. Ich find ihn ganz neckisch, man sieht was drin und die Form beisst sich nicht so mit dem Rest der T5.

 

Wer da partout nicht drauf steil geht kann mir "gerne" einen originalen, deutschen T5 Spiegel rausleiern - hab ich noch liegen in Pikobello:

 

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Würde ich normal nen Hunni für ansetzen. Die Buchsen für den Lenker mit den Schrauben/Bolzen habe ich auch noch liegen.

Zum Zustand der T5 würde er auch passen. Ob der dann an dieser T5 ernsthaft sexy ist .. üh-ha :alien:

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  • 3 Wochen später...

So ab heute hat sie TÜV bis 11/24.

 

Morgen kommt einer zum Anschauen und der nimmt sie wohl mit.

 

 

Ja, gestern erst mit einem guten Freund drüber gesprochen. Das ist schon einfach ne geile Mopede mit allem dran was lässig ist. Wer, verständlicherweise, keine spanische oder rote im Olack will, dazu noch alles gemacht, der kommt an der hier für den Kurs einfach nicht vorbei! Kriegste nie wieder sowas. 

Aber wie gesagt, ich komm damit partout nicht zum Fahren - soll sich wer anderes dran erfreuen :cheers:

 

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  • Kelle änderte den Titel in VERKAUFT - Weiße Olack T5 in lecker

So war das gemeint mit den 3 Jahren :-D

 

Ja ist am Samstag verkauft worden.

Viel Freude an den glücklichen Käufer und hoffentlich sieht man dich auch mal mit der Perle bei der ein oder auch anderen Ausfahrt! :inlove::cheers:

 

VERKAUFT - bitte schließen - Danke GSF!

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  • Kelle änderte den Titel in VERKAUFT - Weiße Olack T5

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  • Beiträge

    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
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