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Geschrieben

Ok, ich persönlich finde es sieht voll bescheuert aus wenn man ohne Not am Roller herum flext, aber ebenso wie das gesamte Fahrzeug ist wahrscheinlich auch das einfach Geschmackssache.

Es bleibt anzumerken, dass derlei Modifikationen im Falle eines geplanten Wiederverkaufs mit Wertsteigerung nicht förderlich sind.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Den Wertverlust reißt das Schwarz matt und das Wegwerfen der Reifen wieder locker raus.

 

Ach nee, geht ja bestimmt auf ebay-Kleinanzeigen - dann solltest du die Weißwandreifen und die Zweifarb-Lackierung erhalten.

 

Mach' weg, wenn es dich stört.

Das ist ne PX, kein 300 SL!

Bearbeitet von AAAB507
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 1 Stunde hat Simsondevil folgendes von sich gegeben:

Heeeee, ich hab ⅓ der Weisswandreifen schon verloren :-D 

Ich finde auch das ist eine Erwähnung wert! 

Das ist eine Erwähnung wert, wenn auch nur dergestalt, dass sich dies nicht strafmildernd auswirkt. Und zwar deshalb, weil Du dich nicht aus eigenem Antrieb von den Weisswandreifen getrennt hast (aktives Verhalten) und damit Reue gezeigt hättest.

Das zufällige Verlieren (passives Verhalten) hat den Effekt, dass du damit anderen zwar weniger Schaden zufügst, aber eben nur rein zufällig. Darüber hinaus sind immer noch 2/3 der Weißwandreifen vorhanden und verursachen Dritten immer noch Augenkrebs.

D. h. du begehst nach wie vor Körperverletzung!

 

Und wie stellst du Dir das mit dem Riffelblech vor? Willst du das auch nach und nach verlieren?

vor 1 Stunde hat Simsondevil folgendes von sich gegeben:

Wie ist das eigentlich mit der Lasche am Rahmen wo das Ersatzrad unten festgeschraubt wird, muß das dran bleiben oder kann ich das auch wegflexen?

Hier gab es mal einen (Javanse oder so ähnlich), der wollte auch an seinem Roller nur was wegflexen. Am Ende hat man ihn gegrillt.

 

Ein Ersatzrad ist gar kein so unnötiges Zubehörteil und es soll vorgekommen sein, dass das schon im ein oder anderen Fall zum Einsatz kam. 

Es gibt auch eine Gepäckbox, wenn auch mit weniger Fassungsvermögen, welche als Einsatz in das Ersatzrad passt, so dass Du Ersatzrad und Gepäckbox mit Dir führen kannst.

  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 2 Stunden hat Simsondevil folgendes von sich gegeben:

Heeeee, ich hab ⅓ der Weisswandreifen schon verloren :-D 

 

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Hast du das Hinterrad richtig herum drauf gebaut?

Geschrieben

Gestern Abend mal noch kurz eine andere Kaskade drauf geschraubt (Danke Holger:inlove: ).

 Ist immer noch gewöhnungsbedürftig, aber ohne dass Plastik Chrom schon viel besser!

 

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Geschrieben

@Simsonteufel

Auch wenn krankerfrank streng ist, so bist du doch auf dem richtigen Weg, wenn du auch noch viel Strecke vor Dir hast.

Verspürst du noch genug Esprit in Dir, um auch das Riffelblech gegen Trittleisten zu tauschen?

Die Trittleisten würden auch noch mal 1-2 km/h an Vmax mehr bringen, da dadurch die Luftströmung optimal kanalisiert und nach hinten abgeleitet wird.

Geschrieben

Die Trittleisten sind tatsächlich noch ein Thema. Aber ich habe momentan einfach sehr wenig Zeit :rotwerd:

 

Jede Woche 55-60 Std arbeiten und dann möchte meine Frau auch noch ihre Stückchen Floh von mir…

 

Aber ich bin dran :thumbsup:

 

Geschrieben
vor 4 Stunden hat Simsondevil folgendes von sich gegeben:

Die Trittleisten sind tatsächlich noch ein Thema. Aber ich habe momentan einfach sehr wenig Zeit :rotwerd:

 

Jede Woche 55-60 Std arbeiten und dann möchte meine Frau auch noch ihre Stückchen Floh von mir…

 

Aber ich bin dran :thumbsup:

 

Ganz in Ruhe.

Mir war nur wichtig, dass Du die Sache mit den Trittleisten nicht aus den Augen verlierst.

Über den Winter wäre doch Zeit, an irgendeinem Samstag oder Sonntag jeweils nur eine oder zwei Trittleiste(n) aufzunieten und dich dann wieder gleich deiner Frau zu widmen.

Und zack, im März 2022 wärst Du das Riffelblech los.

  • Like 1
Geschrieben

Neeee, dieser 90er Jahre Mode Hahnentritt ist auch für mich schwer zu ertragen!  :wallbash:
 

Aber einer der Vorbesitzer hat wirklich ganze Arbeit geleistet und wirklich soviele Nieten gesetzt, das ist echt krass!! Das wird ewig dauern die Dinger aufzubohren :censored:

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde hat Simsondevil folgendes von sich gegeben:

Oh nein, bitte nicht!!

 

 Aber bei den Vorbesitzern könnte ich mir das auch noch gut vorstellen!

Ich habe Angst vor den Vorbesitzern.

Waren das ein buckliger Vater und sein debiler Sohn, beide in Diensten von Vlad Tepes, angestellt als Kutscher und Stalljunge?

 

D. h. Du wirst die 200 Riffelblechnieten, wenn Du diese in monatelanger Arbeit rausgebohrt hast, zuschweißen (lassen) müssen, bevor du dann die Trittleisten montierst. 

D. h. weiterhin, dass Du dich monatelang und immer wieder rührend parallel um deine Frau wirst kümmern müssen.

 

Das alles ist keine Kleinigkeit, aber es gibt keine Alternative.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben
vor einer Stunde hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Das alles ist keine Kleinigkeit, aber es gibt keine Alternative.

 

Diggler, du bist doch sonst nicht so eingefahren... was ist denn los? Wieder Altersmilde?

 

Die Alternative gibt es: Die Flex schnappen und passend zum Riffelblech das Heck cutten.

Dann noch den vom @Humma Kavula vorgeschlagenen Curly und ein paar Dosen matt Schwarz... :inlove:

 

 

  • Like 1
Geschrieben

Ein Bekannter ist Blechbatscher Meister und würde mir das auch zuschweißen. Geplant wäre das in den Weihnachtsferien zu machen…

 

Oder ich verkaufe das Sofa und Kauf mir etwas mit mehr Schwung, mit einem annehmbaren Lack und OHNE Riffelblech :-D

 

Geschrieben
vor 11 Stunden hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

 

Diggler, du bist doch sonst nicht so eingefahren... was ist denn los? Wieder Altersmilde?

 

Die Alternative gibt es: Die Flex schnappen und passend zum Riffelblech das Heck cutten.

Dann noch den vom @Humma Kavula vorgeschlagenen Curly und ein paar Dosen matt Schwarz... :inlove:

 

 

Klar, das geht.

Aber ich wollte ihn vor dem Schicksal von Javanse bewahren.

Geschrieben

Doch, aber ich will mal schauen ob und wie er weg gehen würde.


Ich hätte gerne dafür einen 177er und evtl. einen Roller wo ich am Lack nichts mehr machen muss :-D 

Geschrieben

Ich mag mich ja ggf. sehr täuschen, aber den 139er gibt es doch gar nicht von Polini! Zumindest meiner ist von Malossi….

Ich habe fertig mit klug scheissen!

:cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

Aber du hast Recht! Ich hab das gestern nur so zusammengeschrieben und es ist ein Malossi! :rotwerd:

 

Danke für den Hinweis, werde ich gleich ändern :thumbsup:

Bearbeitet von Simsondevil
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Servus miteinander,

Ich wollte mich nur bei euch für eure Hilfe und Geduld bedanken :-*
Die Vespa habe ich für einen angemessenen Preis verkauft. Dabei habe ich keinen Verlust gemacht und bin mit der Situation sehr zufrieden.

 

Das Geld habe ich dann gleich in eine neue PX gesteckt und freue mich darüber sehr :wheeeha:

 

Danke Euch und habt eine schöne Weihnachtszeit :cheers:1BA829D7-0CE7-473D-9D60-E3EAB57AEC6B.thumb.jpeg.4b92fbadd72cd16dca065bcd4371a7fb.jpeg

  • Like 4

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    • Es wird Sommer und man hat doch immer wieder das eine oder andere an den Kisten zu schrauben, und so kommen so Langzeitprojekte immer wieder zu kurz, da man ja auch die Kisten fahren möchte. Wie schon gesagt der VNA 150 läuft und ist mal grob abgedüst. Kann noch verfeinert werden aber zum Fahren und Testen reichts erstmals. Ja wie läuft sie nun, ich muss sagen 1 und 2ter Gang ist ein Traum, gut Dampf aus dem Keller und das reicht allemal für den Alltag. Aber eben, es gibt ein Thema, das ich nicht verstehe oder in den Griff kriege und das ist der Anschluss an den 3ten Gang.  Wenn ich vom zweiten mit so 65 km/h in den 3ten schalte kommt sie nicht richtig auf Touren. Ich muss Gas rausnehmen und vorsichtig aufdrehen, geht’s leicht Bergauf will sie noch weniger. Jetzt weiss ich mir gerade nicht zu helfen. Warum kommt sie im 2ten so gut und im 3ten will sie dann nicht. Klar ist der Sprung nicht der kleinste aber beim Originalmotor war das nicht so stark spürbar.          Leistungsmessung mit GSF-Dyno mit 23° Vorzündung. Mit 19° läuft sie auch aber die Ergebnisse sind besser mit 23°.    Anbei die Übersetzung mit Getrieberechner.     Die Daten zum Motor sind ja weiter oben alle beschrieben und wenn jemand Lust hat, mir unter die Arme zu greifen währe ich sehr sehr dankbar. Denn es fehlt nicht mehr viel und die Kiste läuft für den  2Kanal Motor von 1958 sehr ordentlich und für den Alltag völlig ausreichend. Und dieses Geräusch vom Direktgesaugten ist einfach herrlich.    
    • suche eine Originale PX Alt Kaskade in Olack weiß ohne Ausbrüche.   
    • So traurig    unser erster persönlicher Kontakt kam beim besagten Anrollern in Aschaffenburg (Polizei-Harley)   Ein paar Jahre später dann auch ein "wo biste daheim" auch auf meine Frage via PN an Sie, ob Sie denke, dass so eine Eintragung möglich ist. Darauf folgte ein Rückruf in meiner Mittagspause... ...die längste Pause in meinen bisher 44 Arbeitsjahren .   Dann, wenige Tage später bei Ihr um die Ecke beim TÜV getroffen. Mit Ihren "Verbindungen" hat Sie das -für mich undenkbare- möglich gemacht. Vielen Dank nochmal dafür Rita!   Deine Erscheinung und unsere Gespräche werden mir in Erinnerung bleiben.   Gute Reise Rita...
    • OK Danke... Werde nochmals alles durchmessen heute abend, eventuell habe ich ja irgendwas übersehen. War ja auch schon spät gestern :)  
    • P.S. Bitte keine Anfragen per PM, ob man was zu dieser oder jener Gabel sagen könnte oder man den Namen "unter der Hand" erfahren kann.   Nein, kann ich nicht. Nein, kann man nicht.   Ist mir auch zu aufwendig und zeitintensiv, klärt das mit euren Dienstleistern am besten direkt.
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