iooh.max Geschrieben 15. August 2021 Teilen Geschrieben 15. August 2021 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich benötige mal wieder den fachkundigen Rat der Community Ich bin gerade dabei meinen Motor etwas besser abzustimmen, da er untenrum unsauber läuft, verfettet und ich sehr viel Sprayback habe. egal was ich aktuell versuche, macht es nicht besser. Auch die LL Schraube verhält sich komisch. Verbaut ist ein S&S Membrankasten mit MRP CNC Oberteil und RD Nachbau Membran. ich habe mir dann mal die Membran angeschaut und folgendes Bild vorgefunden: es hat wohl die komplette Membran zerlegt. Der Teil wo die Plättchen anliegen ist komplett weg. habt ihr das schonmal gesehen? gelaufen ist der Motor keine 500km werde jetzt als nächstes mal die vforce4 verbauen und hoffen das es einfach an der Qualität der Membran lag. ein Montagefehler kann es da ja schlecht sein. Beim Blick in den Einlass war recht viel Öl auf der Kurbelwelle. hier bin ich unsicher ob das 2takt Öl ist oder der Simmerring defekt ist und das Getriebeöl ist. was denkt ihr? Habt ihr einen Tipp wie ich das feststellen kann ohne den Motor auszubauen und zu spalten? hier mal ein kleines Video dazu: danke fürs Helfen und einen schönen Sonntag Bearbeitet 15. August 2021 von iooh.max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 15. August 2021 Teilen Geschrieben 15. August 2021 Schau doch erstmal, das die nirgendwo anschlagen. Nach 500 km zerlegt es kein Membran... An ein paar Stellen am Anschlag wurde was bearbeitet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
edumegacc Geschrieben 15. August 2021 Teilen Geschrieben 15. August 2021 After 300km mrp reed valve from kit reed valve mrp the rubber "run way" from cage. What other cheap and reliable option are in market? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 15. August 2021 Teilen Geschrieben 15. August 2021 Das sind alles 5€ China Membrane.. alles Schrott 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linksgewinde Geschrieben 15. August 2021 Teilen Geschrieben 15. August 2021 vor 1 Stunde hat iooh.max folgendes von sich gegeben: und RD Nachbau Membran. SIP Membran ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iooh.max Geschrieben 15. August 2021 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2021 Am 15.8.2021 um 21:22 hat linksgewinde folgendes von sich gegeben: SIP Membran ? Die Membran war im MRP Kit mit dem Ansauger dabei Ok ich bin nicht der Einzige. ob Plättchen wo anschlagen werde ich checken wenn ich eine neue Membran verbaue, aber eigentlich sind sie ja durch die Anschläge geführt. muss jetzt nur noch schauen ob’s Getriebeöl ist im kurbelgehäuse oder nicht… Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 15. August 2021 Teilen Geschrieben 15. August 2021 vor 18 Minuten hat iooh.max folgendes von sich gegeben: Die Membran war im MRP Kit mit dem Ansauger dabei Ich meine das basti mal so China Membrane in die sets geworfen hat... Bin mir aber nicht 100% sicher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
style63 Geschrieben 16. August 2021 Teilen Geschrieben 16. August 2021 Die originale RD Membran hält gut. Bei dem Preis kann man aber auch gleich eine VForce kaufen. Die hält auch gut und hat bei meinem Motor auch Mehrleistung und höhere Enddrehzahl gebracht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iooh.max Geschrieben 16. August 2021 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2021 Danke schonmal, ich werde die voforce4 nehmen und hoffen, dass dann Ruhe ist. Baut die 1:1 gleich tief wie die RD oder eher länger/kürzer. Irgendwie scheint die Membran ja doch anschlagen zu müssen. Meine vorher verbaute vforce2 hat auch nicht soo lang gehalten. liegt evtl. auch an dem Ansauger ist noch der ganz alte 2 teilige von S&S. Ich habe versucht den flachsten zu verbauen, weil bei der VNB recht wenig Platz ist. was sagt ihr zu dem Video und dem Öl? ist die Menge normal die man da sieht? Mein 2 Takt öl ist grün, ich bilde mir ein da auch einen grünen Schimmer zu erkennen. Bin aber unsicher ob das 2 Takt öl ist oder Getriebeöl. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
style63 Geschrieben 16. August 2021 Teilen Geschrieben 16. August 2021 Ich habe die VForce4 im alten S&S-Ansauger drin. Das passt. Es ist allerdings ein LML150er Gehäuse. ich meine, die VForce baut flacher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linksgewinde Geschrieben 16. August 2021 Teilen Geschrieben 16. August 2021 vor 15 Stunden hat iooh.max folgendes von sich gegeben: Die Membran war im MRP Kit mit dem Ansauger dabei Sieht dem SIP Block (oben SIP unten ParmaKit) sehr ähnlich... habe damit auch extrem Sprayback. Der Motor läuft damit aber sehr gut. vor 16 Stunden hat vnb1t folgendes von sich gegeben: Das sind alles 5€ China Membrane.. alles Schrott Die SIP Plättchen kosten 13€... finde das für ein bisschen GFK jetzt nicht mal billig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linksgewinde Geschrieben 16. August 2021 Teilen Geschrieben 16. August 2021 Alternative Lösung ? Membranblock ITALKIT Doble Prisma Typ RD 350 68x64x48 mm 8-Klappen, mit kleinen Nacharbeiten für alle RD 350 Ansaugstutzen passend Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrettaman Geschrieben 16. August 2021 Teilen Geschrieben 16. August 2021 Motorrad Motor Intake Reed Ventile Teile Für Yamaha RD350 RD250 DT180 DT175 YZ125 YZ60| | - AliExpress ob die jetzt vom gleichen Lieferanten kommen wie die Nachbauten in den deutschen Shops weiss ich natürlich nicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iooh.max Geschrieben 16. August 2021 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2021 (bearbeitet) Nervt schon derbe, da kauft man nen Luxus CNC Ansauger und bekommt so einen Schrott dazu... Sieht echt 1:1 aus wie die Ali Membran Kann gut sein, dass die zerlegten Teile auch den Simmerring beschädigt haben, weswegen ich jetzt den Motor wieder spalten muss... Ich hoffe der Zylinder hat nix abbekommen. Bearbeitet 16. August 2021 von iooh.max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 16. August 2021 Teilen Geschrieben 16. August 2021 (bearbeitet) vor 6 Stunden hat style63 folgendes von sich gegeben: Die originale RD Membran hält gut. Bei dem Preis kann man aber auch gleich eine VForce kaufen. Die hält auch gut und hat bei meinem Motor auch Mehrleistung und höhere Enddrehzahl gebracht. Fahre seid zigtausenden km auch die Originale Membran der RD, inkl. Stahlplättchen. Hab die komplette Membran damals über das RD Forum neu und sehr günstig bekommen. Nach mehr als zehn Jahren ist da noch nix kaputt gegangen Bearbeitet 16. August 2021 von Kon Kalle edit: Lieferung im Yamaha Tütchen :Love: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
style63 Geschrieben 16. August 2021 Teilen Geschrieben 16. August 2021 Es gibt auch 0.5mm Kunststoffplättchen für die RD-Membran. Die halten auch gut. Die VForce hat aber zusätzlich mehr Leistung. Bei so einem Teil würde ich nicht sparen. Der Defekt nervt doch richtig auf Strecke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 16. August 2021 Teilen Geschrieben 16. August 2021 (bearbeitet) Für die RD Membran gibt es auch Boyesen Plättchen! Die halten ewig https://www.scooter-center.com/de/membranplaettchen-boyesen-yamaha-rd-350-typ-8000053 Bearbeitet 16. August 2021 von GT DRIVER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 17. August 2021 Teilen Geschrieben 17. August 2021 vor 9 Stunden hat GT DRIVER folgendes von sich gegeben: Für die RD Membran gibt es auch Boyesen Plättchen! Die halten ewig https://www.scooter-center.com/de/membranplaettchen-boyesen-yamaha-rd-350-typ-8000053 Sicher nicht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 17. August 2021 Teilen Geschrieben 17. August 2021 (bearbeitet) Bei mir schon Fahre die Plättchen jedoch auch mit den Anschlägen. Vor dem Einbau ziehe ich die Kanten rundherum immer auf 600er Schleifpapier ab! Bearbeitet 17. August 2021 von GT DRIVER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iooh.max Geschrieben 18. August 2021 Autor Teilen Geschrieben 18. August 2021 Ich habe den Motor zerlegt. Die Plättchen hatten rundum ausreichend Platz. Ein anschlagen kann also ausgeschlossen werden. Um auf Nummer sicher zu gehen, wechsle ich trotzdem auf den neuen S&S Ansauger und nehme die Vforce4. Das Kurbelgehäuse war auch voll mit Getriebeöl, Der blaue Corteco war wohl nicht mehr Dicht. Eine Beschädigung konnte ich nicht erkennen, hatt ihn aber auch nicht eingeklebt. Werde jetzt mal den Malossi wdr testen und mit loctite 648 einsetzen. Ein wunder, dass der Motor noch so gut lief... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xsivelife Geschrieben 19. August 2021 Teilen Geschrieben 19. August 2021 Bei meiner originalen Vforce 4 liegen die Plättchen nach rund 3000 km nicht mehr flach auf - springt schlechter an, läuft aber oben heraus wie der Teufel. Kann man die Plättchen hier auch wechseln? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 19. August 2021 Teilen Geschrieben 19. August 2021 Klar kannste die wechseln! Ich hatte mal etwas dickere Blättchen von MRP drin, die waren aber nix, hab dann originale vforce rein gemacht. Wo liegen Deine nicht richtig an? Die Blättchen sind leicht gewölbt und müssen richtig rum montiert werden.Sind sie falsch herum, stehen sie an der Dachspitze ab... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xsivelife Geschrieben 19. August 2021 Teilen Geschrieben 19. August 2021 Original aus der Schachtel verbaut (bei MRP gekauft), Plättchen lagen beim Einbau sicher an (das wäre mir aufgefallen) und sind auch jetzt optisch tadellos - nur eben nicht mehr ordentlich anliegend, sondern (alle, auch ziemlich gleichmässig) mit (grob geschätzt) 0,5 mm Spalt dazwischen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
style63 Geschrieben 19. August 2021 Teilen Geschrieben 19. August 2021 Das war bei meiner VForce4 auch so. Ich habe die so eiingebaut. Ich meine gelesen zu haben, dass die Dinger sich im Betrieb anlegen. Praxis sagt: Der Roller springt auf den ersten Tritt an. Sprayback hat er aber. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 19. August 2021 Teilen Geschrieben 19. August 2021 vor 2 Stunden hat xsivelife folgendes von sich gegeben: Original aus der Schachtel verbaut (bei MRP gekauft), Plättchen lagen beim Einbau sicher an (das wäre mir aufgefallen) und sind auch jetzt optisch tadellos - nur eben nicht mehr ordentlich anliegend, sondern (alle, auch ziemlich gleichmässig) mit (grob geschätzt) 0,5 mm Spalt dazwischen ... Dann dreh die doch einfach um Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xsivelife Geschrieben 20. August 2021 Teilen Geschrieben 20. August 2021 Habe mir einen Satz originale Blättchen bestellt ... die alten kommen dann zu den "Reise-Ersatzteilen" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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