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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute, :-D

ich habe einen 75er Polini Satz und eine 19/19 SHB Versager. :-D;-)

Jetzt ist die Frage, wenn ich das in meine Vespa baue, bringt das überhaupft was ohne Rennkurbelwelle bzw. was bringt dann die Rennkurbelwelle ??

Sie hat ja einen größeren Öffnungswinkel als die normale !!!

Geschrieben

:-D Vom Prinzip her hast du dir die Anwort schon selbst gegeben.

RW verändert die Steuerzeiten.

Bearbeite doch die original Welle!

cheers :-D

fear

Geschrieben

Würde wegen nem 75er nicht an der welle rumspielen.

Da ist der Aufwand für meinen Geschmack zu groß als das es wirklich was bringen würde.

wenn schon Motor spalten, dann gleich auf langhub umrüsten! :sabber:

Geschrieben

Wenns wegen dem Führerschein ist oder wegen der Versicherung !???

Is doch scheiß egal ob 50er tuning mit größerem Vergaser oder gleich 133ccm und ordendlichen Tuningpuff !

Illegal und ohne Führerschein(wenn nur Auto) und ohne Versicherungsschutz bist Du beim Tunen sowieso illegal! :-D

Geschrieben
Wenns wegen dem Führerschein ist oder wegen der Versicherung !???

Is doch scheiß egal ob 50er tuning mit größerem Vergaser oder gleich 133ccm und ordendlichen Tuningpuff !

Illegal und ohne Führerschein(wenn nur Auto) und ohne Versicherungsschutz bist Du beim Tunen sowieso illegal! :-D

meine rede. ich hab auch das ganze theater gemacht für ein 85er komplettprogramm. jetzt ärgere ich mich, dass ich keinen langhub gebaut habe, obwohl ich eh alle entsprechenden teile neu geholt habe. keine frage, der 85er ist ein super motor geworden, der sich super fährt, aber es hätte im nachhinein auch ruhig mehr sein können. 133er traue ich mich nicht, ich mach lieber nen 85er...was fürn scheiss. 133er können genausounauffällig sein. entweder n lässiges 75er stecktuning, also zylinder und gaser und evtl. auspuff und gut is, oder direkt volle pulle. man kann ja auch schöne langhub-motorren auf drehschieber bauen.

mal wieder zurück zum thema

rennwelle kannste, brauchst du aber nicht. also lass es lieber oder mach direkt was fettes, wenn du den motor aufmachen willst.

Geschrieben

naja demnach is mal die kurbelwelle futsch. hatte mir zuerst gedacht einen smallframe motor zu kaufen und den mal ordentlich zu tunen.

habe mir das aber nochmal überlegt und eigentlich isses doch besser wenn ich mir gleich einen 125er motor kaufe und den einbaue. besserer zylinder kann ja immer noch rauf.

Geschrieben

denke so et3-block incl. e-zündung und zylinder mind.200euro.

hab vor kurzem 250eueo für einen kompletten mit zyl., ansaugstutzen,zündung,banane gezahlt. istn normaler bzw fairer preis denk ich mal.

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    • Hallo zusammen, Steht schon etwas bei Kleinanzeigen, wäre aber auch offen für einen Tausch gegen Vespa oder Lambretta, auch als Projekt.     Verkaufstext: Verkaufe wegen Nachwuchs seltenen Innocenti Mini 1001 non-Export (u.a. Dreiecksausstellfenster) außerdem seltenes Lenkradschloss von Bloster, italienische Zubehör Windabweiser an den Dreiecksfenstern, Carello – Zusatzscheinwerfer. Ich habe den Mini Ende 2019 noch mit italienischen Papieren erworben. Vorbesitzer war ein italienischer Koch, der ihn mit nach Deutschland genommen hat. Davor war der Mini einige Jahre in Mailand unterwegs. Die italienischen Papiere und Unterlagen sind noch vorhanden.Für die Zulassung in Deutschland wurden in 2020 und 2021 viele Teile erneuert: Kompletter Auspuff ab Krümmer (Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer)Hauptbremszylinder und alle Radbremszylinder, alle Bremsbeläge, Bremsflüssigkeit Alle Fahrwerksgummis, Federkegel vorne und hinten, alle Stoßdämpfer, Radlager vorne neu, Gummikreuzgelenke neu, Antriebswellengummis neu Alle Fahrwerkstahle gestrahlt und neu Lackiert Kugelköpfe vorne, Lenkgetriebe erneuert Zündverteiler, Kondensator, Zündkabel, Zündkerzen Ventildeckeldichtung, Ventile eingestellt, Vergaser gereinigt Tank gereinigt, neue Benzinpumpe Neue Reifen Yokohama A008, Firsat Felgen 5x10 (eingetragen), Neue Vorderreifen im Februar 2024, fast ungefahren RetroRadio mit Lautsprecher unter der Rücksitzbank Vordersitze bis auf das Gestell auseinandergenommen entrostet und neu lackiert, mit neuen Polstern, Federn und Bezügen restauriert Rücksitzbank neu bezogen Innenteppich neu, Lenkrad und Schaltknauf lackiert Sitzschienenverlängerung verbaut, sodass auch Menschen über 1,80 mit dem Mini fahren können Anlasser und Magnetschalter für Anlasser neu Heizungsventil neu / Ausrücklager Kupplung neu Ölwechsel (2020 & 2022 & 2024) mit Millers Pistoneeze (spezielles Mini Öl) Viele Rechnungen für die oben genannten Teile, italienische Papiere vorhanden mit Wartungsbuch, Bedienungsanleitung etc. Das Auto steht in Fulda, Deutschland. Wie fast jeder mini hat auch dieser Roststellen (Dreiecksblech, Kotflügel/Schweller) und einige Beulen aus der Zeit in der Großstadt Milano.Der Mini fährt problemlos und macht richtig Spaß, bin in 2022 - 2024) 3500km damit gefahren, immer zuverlässig. Er stand ansonsten immer in Carport oder Tiefgarage.   Preis: 8500€ Standort: Fulda in Hessen    
    • Ist das nach wie vor so? Der 28er ist nicht lieferbar beim SC Der VRX R 28 wäre zu haben. Dann müsste ich nicht extra den Trichter vom MRP Ordern.   Also wenn das der einzige Unterschied ist wäre das perfekt, bitte um Info!
    • Original Look Dämpfer: CIF oder Carbone? Gerne etwas härter, aber in Original-Optik, weil in der Schweiz das wohl kritisch ist. 
    • Bei genauerer Betrachtung fiel mir gestern auf dass das rechte Flurbrett an der üblichen stelle gerissen war. D.h., der Auspuff ist gekracht weil dort doch ne kleine Lücke geschnitten werden muss. habe das jetzt mal gemacht, die nächsten tage mache ich ein paar längere Fahrten und wir werden sehen. uU ist es doch komplett in Ordnung wenn man nicht so ein optimist ist.    
    • @jolle Was kam denn so im Schnitt raus? Weisst du das noch?
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