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Scootopia Bremstrommel hinten Erfahrungen?


Michel1907

Empfohlene Beiträge

vor 52 Minuten hat Rhiner folgendes von sich gegeben:


… und zwar im 5er Pack - das dürfte die Vespafahrer interessieren.

 

Vielleicht hilft es ja wem:

Die Bolzen, die bei der Scootopia-Vespa-Trommel dabei sind, ragen gut 19,5 mm raus. Das ist schonmal deutlich mehr als bei meiner alten Rally = PX alt Trommel.

 

Die Ersatz-Stehbolzen für die SIP Alufelge, 5er Pack im Jockey Shop, haben hier knapp 5-6 mm mehr Gewinde als die, die bei der Scootopia im Original dabei sind.

Habe sie nur grob neben die bereits verbauten Gewinde gehalten.

 

Edith korrigiert / ergänzt:

Standard Bolzen hat Jockeys einzeln.

Die längeren gibt es, entgegen SIP Shop hier im 5er Pack.

Link

https://www.jockeys-boxenstop.de/Stehbolzen-Bremstrommel-f-SIP-Alufelge-5-Stueck

 

 

 

 

Und schon dürfte die Pinasco Felge ordentlich passen  :inlove:

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Hallo,ich habe jetzt auch so eine trommel ,die zahnung der Welle ist gut,aber ich bekomme die trommel nicht richtig drauf.ich hab sie noch nicht angezogen mit der mutter habt ihr einen tipp?

 

 

Erstes Bild ist eine orginal trommel ,die an der zwei Bilder ist die sctoopia

20211105_125043.jpg

20211105_132313.jpg

20211105_132319.jpg

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vor 3 Minuten hat Phantomias folgendes von sich gegeben:

Hab ich gelesen, weiß trotzdem nicht ob die Trommel in Asien produziert wurde. 

Hast recht!  Vielleicht sollte ich Lee bei Scootopia fragen.  Egal die Qualität ist sehr gut, ich habe auch ersatz Stehbolzen bestellt.  

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vor 20 Minuten hat zimbo folgendes von sich gegeben:

Ich hatte diese Woche mal so eine Trommel befingert... Wie gut dichtet der Absatz mit dem Simmering? Die Oberfläche sah mir sehr rauh und nicht bearbeitet aus... gibt es schon dazu Erfahrung?

 

 

 

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vor 57 Minuten hat zimbo folgendes von sich gegeben:

Ich hatte diese Woche mal so eine Trommel befingert... Wie gut dichtet der Absatz mit dem Simmering? Die Oberfläche sah mir sehr rauh und nicht bearbeitet aus... gibt es schon dazu Erfahrung?

 

 

 

Bin da jetzt ca. 50km gefahren.  Steht seit dem dicht rum.

Bearbeitet von hiro LRSC
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vor einer Stunde hat zimbo folgendes von sich gegeben:

Ich hatte diese Woche mal so eine Trommel befingert... Wie gut dichtet der Absatz mit dem Simmering? Die Oberfläche sah mir sehr rauh und nicht bearbeitet aus... gibt es schon dazu Erfahrung?

 

Ich fahre so eine Trommel jetzt seit über 7.000 km, habe immer noch nix zu meckern. 

Wedi (außenliegend) hält dicht. 

Wie im August schon geschrieben: 

Zitat

M.E. die beste Trommel, die man im Moment bekommen kann. 

 

Grüße

Heinz

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  • 2 Wochen später...

Servus Leute 

Heute hab ich meine Scootopia Trommeln bekommen was soll ich sagen das Zeug is Müll  ..... hab eine Alte Welle abgeschnitten um den seitenschlag zu messen die auf null eingestellt .

Danach die erste aufgespannt und laufen lassen die Trommel macht einen Eiertanz :aaalder:

kurze Frage wie kann ich ein Video vom Eier phone hier Hochladen das glaubt keiner um euch das zu zeigen 

image.jpg

Bearbeitet von rd racer
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Also heute die Dritte  Scootopia Trommel aufgespannt die hatte 2/10 schlag ......Die war Top kurz drüber gezupft auf der Drehbank Läuft top

Hab jetzt eine auch eine Originale aufgespannt die hatte 4/10 schlag geht auch noch zum abdrehen ....

Bitte echt vorher Prüfen und die scheisessssseeeee zurück schicken wen es nicht Passt

Bearbeitet von rd racer
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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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