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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Zusammen. Ich hätte gerne mal eine Einschätzung zum Preis des folgenden Angebots. 
Ich habe mir den Roller angesehen, bin von Qualität/Zustand überzeugt. Der Anbieter wirkt auf mich nicht wie ein Billigbastler, vielmehr hat er eine top ausgestattete Zweiradwerkstatt neben seiner Garage.
Will sagen, für mich liegen die Bedenken (bei geringer Fachkenntnis hinsichtlich Vespa) eher weniger auf technischer Seite, als vielmehr beim Preis. 
 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-gs-3-augsburg-150/1528188733-305-2094?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

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Bearbeitet von Petemaster
Ergänzung meiner Anfrage
Geschrieben

Also positiv, die meisten Originalteile sind vorhanden und der Gesamteindruck ist okay soweit. Den Preis für eine GS3 im Nicht-O Lack finde ich deutlich zu hoch. Vermutlich die meisten Anderen auch, sonst wäre Sie nicht schon seit November inseriert. 

Wenn's eine vernünftige Dokumentation der Restaurierung gibt, sind 5-5,5k wohl vertretbar, wenn einen die Mopette so gefällt. 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn der Verkäufer sich „überlegt“ zu verkaufen und ein versierter Schrauber sein soll, ist es nicht plausibel, dass er auf einen mutmaßlich defekten Kabelbaum (oder so) hinweist. 
Soll er halt den Fehler beheben und kann dann (leider) den aufgerufenen Preis aufrufen.

Bearbeitet von knudda
  • Like 1
Geschrieben

gibt hier ja auch einige begnadete Schrauber, die bei Elektrikproblemen die Segel streichen.....

 

aber ist doch ein prima Argument für die Preisverhandlungen....

 

...."ich habe aber auch keine Ahnung von Elektrik.... da muß ich ja in die teure Werkstatt bei mir im Ort"......

 

Rita

  • Like 1
Geschrieben

Vielen Dank an dieses Stelle schon mal für eure Einschätzungen. Das hilft mir sehr beim Einordnen. Ich hätte halt gerne ein solides Fahrzeug, zu einem für beiden fairen Preis. 

Dass die Anzeige seit letztem November online ist, sollte sicher zu denken geben und das hat es auch. 
Einen neuen Kabelbaum hatte der Verkäufer bereits besorgt, das Argument des Einbaus bietet sich natürlich weiter an :-)

Geschrieben
vor 1 Minute hat gattinator folgendes von sich gegeben:

...aber gekauft ohne handeln und just verschickt nach Singapur hat für den Preis nur einer.  

 

Ich wollte letztes Jahr einen Messerschmitt-Bausatz verkaufen und hatte auch ein Angebot bekommen aus Asien. Weiß nicht mehr genau woher...

Ich hatte das nicht gemacht weil ich dachte da ist was faul!?!

Kannst du das mal aufklären? 

 

Grüße Miele 

Geschrieben

Kann die Erfahrungen vom Gattinator nur bestätigen, habe auch schon öfters Originalteile nach Asien(Indonesien,Thailand, etc.) versendet, immer ohne Probleme und Diskussionen. 

Geschrieben

kann ich bestätigen insbesondere sogar für Möbel. Hab schon extrem schwer zu verpackende und transportierbarer Bogenlampen (sau schwerer Fuß), Conechairs usw. nach Asien verschickt. Niemals auch nur ein einziges Problem.

Geschrieben

Ich hab auch schon einige Teile nach Asien verschickt und immer problemlos. Augsburger und ss Teile sind da sehr gefragt, dass kann ich nur bestätigen.

Bei Paypalzahlungen wäre ich halt immer vorsichtig und hier ist stets die "an Freunde" Option anzuraten.

 

Ich hatte mal alte BOGE Stoßdämpfer nach Japan verkauft. Das Porto war 3 mal so hoch wie der Preis der Stoßdämpfer aber der Verkäufer war total happy und als Dank hat er mir wunderschöne Fotos seiner GS3 unter Lotusblumenbäumen geschickt. In Japan gibt es übrigens kein Paypal an Freunde, ist wohl steuerlich verboten dort, aber ich bin das Risiko eingegangen.

 

Ist doch toll, dass die Vespa Community keine Grenzen kennt :cheers:

Geschrieben
vor 5 Stunden hat fritzomatic folgendes von sich gegeben:

Ich hab auch schon einige Teile nach Asien verschickt und immer problemlos. Augsburger und ss Teile sind da sehr gefragt, dass kann ich nur bestätigen.

Bei Paypalzahlungen wäre ich halt immer vorsichtig und hier ist stets die "an Freunde" Option anzuraten.

 

Ich hatte mal alte BOGE Stoßdämpfer nach Japan verkauft. Das Porto war 3 mal so hoch wie der Preis der Stoßdämpfer aber der Verkäufer war total happy und als Dank hat er mir wunderschöne Fotos seiner GS3 unter Lotusblumenbäumen geschickt. In Japan gibt es übrigens kein Paypal an Freunde, ist wohl steuerlich verboten dort, aber ich bin das Risiko eingegangen.

 

Ist doch toll, dass die Vespa Community keine Grenzen kennt :cheers:

Ja, die Japaner sind da oft schmerzbefreit.

Geschrieben

Ich habe jetzt nicht gründlich geschaut, aber wg. verchromten Gepäckfachdeckel, Kackauspuff, vmtl. fehlender Orilima, falsch lackierter Zylinderhaube, sinnfreiem Löcherbohrens zur Installation der 12V-Elektrik und den Säuremiefgenerator im Gepäckfach sollte man mindestens 2k vom aufgerufenen Preis runterstreichen. Da dies alles schon offen zu Tage liegt, kann man von reichlich mehr Lieblosigkeiten/Bockmist aus Unkenntnis in den Details ausgehen. Probefahrt von min. 15 unter hoher Last von jemanden der diese Kisten kennt sollte daher auf jeden Fall eingeplant werden, bevor man auch nur daran denkt die Börse zu zucken. Das wird sonst ruckzuck zum Faß ohne Boden.

  • Like 1

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    • habe hier in Frankenburg /OÖ einen sehr schönen verchromten PM für T5 liegen.  dachte der wäre bis auf den Krümmer genau gleich wie der 200er, leider nicht. daher muß er wieder gehen um €120,- plus Versand. 
    • Auch wenn ich selber die Flytech hab, ist die Vape klar die bessere Zündung. Dennoch würde ich bei der GS auf die verstellbare CDI verzichten. Das gilt aber für beide Varianten. Bei der Flytech musste ich auch die statische CDI von BGM verbauen, weil die Verstellung einfach zu extrem ist.
    • Na ja, "halbwegs gelaufen" ist die Karre doch nur vor dem Umbau auf den 135ccm-Zylinder? Nach dem Umbau ist die Karre mit jeder deiner HDs (102, 103, 105, 107) schlecht gelaufen, wie du schriebst.   Bevor du egal welche Maßnahmen tätigst, muss erst mal der richtige Zündzeitpunkt eingestellt und abgeblitzt werden. Und das wie oben schon von AAAB507 geschrieben, bei leicht erhöhtem Standgas.    Wenn der Zündzeitpunkt dann verlässlich richtig eingestellt und abgeblitzt ist, dann geht es weiter:   - Vergaser (ich nehme an ein Si 20/20 ist verbaut?) in Sachen Bedüsung korrekt abdüsen und das bedeutet nicht nur die HD. Auch die restlichen Düsen und das Mischrohr müssen stimmen. => Grundeinstellung Gemischschraube: Die Gemischschraube hängt mit der richtigen Wahl der Leerlaufdüse/Nebendüse zusammen und dann reagiert i. d. R. auch die Gemischschraube. Grundeinstellung je nach Gewindeart (Feingewinde oder Normalgewinde) ist 2,5- oder 1,5-Umdrehungen ab sanft Anschlag raus.   - Vergaser abstimmen: Weißt du, wie man einen Vergaser richtig abstimmt? Das macht man nicht vornehmlich nach dem Zündkerzenbild, sondern wie der Roller in allen Schieberöffnungsbereichen läuft. Das Zündkerzenbild muss darüber hinaus richtig ermittelt werden (weißt du wie man das macht?) und gibt bestenfalls zusätzlich eine Tendenz hin zu fett/mager.   - CDI könnte defekt sein. Ist noch eine andere CDI zur Hand, um das zu testen? Man sollte sowieso immer eine Ersatz-CDI (speziell auf Touren) dabei haben.   - Pickup könnte defekt sein. Pickup macht sich meist bei warmem Motor bemerkbar und die Karre geht dann aus und springt erst wieder an, wenn der Motor etwas abgekühlt ist. Aber es gibt durchaus auch mal eine etwas andere bzw. etwas abweichende Symptomatik bei defektem Pickup.
    • Oder auch „Bremen“. 😎
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