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PX Tachowelle bricht dauernd


tomMoto

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Verzweifle an meiner P200E BJ. 83, weil mir ständig die Tachowelle (teils <50 km) bricht. Immer dreht es unten den Vierkant ab. Welle komplett neu, super gefettet, Bremstrommel und Schnecke grau (Achse 20mm) mit viel fett, laufen unauffällig, keinerlei Beschädigungen. Beim Einziehen der Welle in das Gabelrohr keine Auffälligkeiten. Hat jemand einen Tipp für mich? Kann das am Tacho liegen, dass der plötzlich blockiert? Ich möchte das nicht nebenberuflich machen... :-/ Gruz Tom

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Hast Du denn die Hülle auch mal getauscht ?
Vielleicht hängt dort ein Grat o.Ä. im Inneren.

 

Tacho:

Dreh den Tacho doch mal von Hand mit dem Rest der Welle oder einem Streichholz.

Wenn es extrem schwer geht, kann ich mir schon vorstellen, dass es zu Zwängen kommen kann.

 

In dem Fall muss der Tacho überholt werden.

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vor einer Stunde hat tomMoto folgendes von sich gegeben:

Verzweifle an meiner P200E BJ. 83, weil mir ständig die Tachowelle (teils <50 km) bricht. Immer dreht es unten den Vierkant ab. Welle komplett neu, super gefettet, Bremstrommel und Schnecke grau (Achse 20mm) mit viel fett, laufen unauffällig, keinerlei Beschädigungen. Beim Einziehen der Welle in das Gabelrohr keine Auffälligkeiten. Hat jemand einen Tipp für mich? Kann das am Tacho liegen, dass der plötzlich blockiert? Ich möchte das nicht nebenberuflich machen... :-/ Gruz Tom

Du brauchst das weiße Ritzel für PX alt Bj. 1983

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vor 7 Minuten hat tomMoto folgendes von sich gegeben:

Hallo Sucram, da es die Welle nur komplett gibt, habe ich sie immer komplett getauscht. Tacho werde ich testen. Wer überholt sowas?

bei Originalteilen gibts komplette wellen und auch die seele einzeln...

wer billig kauft kauft zweimal

 

Rita

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    • Pumpe ist eine gute Idee! Damit ist auch jeden Fall sichergestellt, dass immer genug Benzin in der Schwimmerkammer ist. Wir (zumindest einige von uns) investieren so viel Zeit in die Abstimmung mit AFR, ... und ohne Pumpe ändert der Füllstand des Tanks evtl. wieder alles  
    • 86 war etwas vor meiner Zeit, das erste mal mit dem BMX auf der Bahn waren wir so 88. Da stand definitiv keine Halfpipe mehr. Ohne Flat dazwischen is aber echt wild.... 😆   Vert war auch tatsächlich nie so mein Ding, sicherlich auch weil es zu der Zeit einfach keine Halfpipe in Bremen gab. Und weil ich da schon immer Respekt vor hatte... Dafür war ich maximal stolz als ich es 96 endlich geschafft habe sowas droppen zu können!  Street war mehr meins! Der Außenbereich in HH oder die große Funbox in Oldenburg! Haaach Erinnerungen  Über den Roll In auf die Funbox und dann Frontside Flip über die Ecke sauber gecatched stehen- bestes Gefühl!  Oder ewig lange Nose Slides an der Verladerampe am Bahnhof... Am Sommerabend mit mehreren Leuten durch die Stadt und einfach Treppen, Bänke und Bordsteine nutzen!    Ich glaube heute mit über 40 würde das alles ganz böse enden....😆 Beim letzten mal auf dem Board stehen, also nur Flatland auf der Einfahrt, ging sogar nach ein paar Minuten wieder n ganz gescheiter Olli und mit etwas mehr Übung pop Shove it. 180 war irgendwas zwischen 90 und 135... Kickflip wieder wie zu Anfangstagen  - man kennt es wenn das Deck einfach nicht auf dem Rollen landen will. Heelflip ging überhaupt nicht mehr, mehr als 90° hab ich das Deck nicht rum bekommen!    Verdammt ich bin alt!
    • Ich fahre den Standard T5-Schieber.  Luftfilter 2,5mm Loch über die ND gebohrt. ND 52/160 von CTP 165HLKD(von CTP mit Venturi) BE 3 und 122-125 HD Setup: 172er, 52 Hub Flexkillerwelle, O-Topf. Die Nebendüsen von CTP und HLKD von CTP haben bei mir einiges gebracht, Motor lies sich deutlich besser abstimmen. 
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    • War auch der Plan. Aber bei nem 6m Ducato und 2,8T Gewicht mach ich das nicht am Straßenrand  Und Mangels Platz etc. wäre nur Mietwerkstatt gegangen. Faktor Zeit kam dann noch hinzu.... und bei dem Preis der Werkstatt, hat sich selber machen kaum mehr gelohnt (225,73€ Werkstattkosten).
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