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Vespa VNC 1T0 mit anderem Motor. Warum?


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Hallo zusammen,

 

 

bin seit gut einem halben Jahr stolzer Besitzer einer Vespa VNC 1T0  Jahrgang 1966.

Bei der Revision ist mir aufgefallen das ein anderer Motor eingebaut ist. 

Beim Motorblock steht VNL 2 M . Kann das sein? 

Beim Tüv wurde ich gefragt ob das normal sei? Ich möchte die Vespa als Vetäran eintragen lassen, brauche aber einen Nachweis, 

das früher Vespas mit diesem Motor gebaut wurden.

Kann mir vielleicht jemand helfen?

Ich Danke jetzt schon. 

 

Gruäss

Loris

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vor 1 Stunde hat gegenüber folgendes von sich gegeben:

Motor passt natürlich in deinen Rahmen - auch von den ccm her. Ist halt nicht "matching"

Das heisst, Rahmen VNC und einfach falsche oder anderer Motor verbaut worden. 

Hoffe von den Ersatzteilen gibt es nicht allzu viele differenzen und das Tüv ( Vorführen ) macht keine Probleme. 

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vor 8 Minuten hat estra1974 folgendes von sich gegeben:

Hallo ja, leider nehme an es wurde ein anderer Motor verbaut. 

Wenn du nachgeschaut hast, sollte doch alles klar sein, oder (korrekte Nummern mal vorausgesetzt)?

Was sagt denn scooterhelp, wenn Du deine Rahmen- bzw. Motor-Präfixe mit deinen Nummern eingibst?

Bilder wären sicher hilfreich:gsf_chips:

  • Haha 2
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Rahmen Nummer ist an einer falschen Stelle und sieht meiner Meinung nach nicht original aus. Das piaggio Zeichen fehlt, Sterne, und die OMG Nummer fehlt auch. Wahrscheinlich  wurde was asiatisches auf EU umgebaut. 

Motor Präfix stimmt für einer 125 super sowieso nicht. 

Bearbeitet von 125vnb
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vor 3 Minuten hat 125vnb folgendes von sich gegeben:

Rahmen Nummer ist an einer falschen Stelle und sieht meiner Meinung nach nicht original aus. Das piaggio Zeichen fehlt, Sterne, und die OMG Nummer fehlt auch. Wahrscheinlich  wurde was asiatisches auf EU umgebaut. 

Motor Präfix stimmt für einer 125 super sowieso nicht. 

Na bravo. Das dachte ich mir schon. Die Vespa wurde direkt von Italien importiert. 

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vor 1 Minute hat 125vnb folgendes von sich gegeben:

Zudem stimmt der Vespa-schriftzug am Beinschild und das Vespa Logo nicht. Für einer 66er müsste es rechteckig sein. Tacho gehört weißt.

Du meine Güte, was wurde den da alles rumgebastelt. Fahren tut sie nicht schlecht, braucht eine Revision sonst läuft sie einwandfrei. Muss schauen das ich beim Tüv durchkomme. Hoffe nicht das das teil irgendwo geklaut wurde. 

 

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Welche Papiere sind das? Visura ist ein chronologischer Auszug der ital. Motorisierung von der Erstzulassung bis heute. Um diese beantragen zu können benötigt man die Nummer des ersten Kennzeichens.

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vor 51 Minuten hat 125vnb folgendes von sich gegeben:

Welche Papiere sind das? Visura ist ein chronologischer Auszug der ital. Motorisierung von der Erstzulassung bis heute. Um diese beantragen zu können benötigt man die Nummer des ersten Kennzeichens.

In der Schweiz die Fahrzeugpapiere. Ne ein chronologischer Auszug habe ich leider nicht da ich das erste Kennzeichen nicht kenne. 

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Deine Vespa ist eine umgebaute Super. Die ist ja optisch (Tacho, Schriftzug am Heck) & vom Motor her auf GT getrimmt. 

 

Wenn der Prüfer etwas Ahnung hat, dann merkt der das. Besonders beim Veteran sind sie da sehr penibel. 

 

Auch die Stelle der Rahmennummer ist falsch. Das wissen sie auch. 

Welches Ursprungsland steht im Ausweis? Typenschild ist auch keins vorhanden. 

 

Meine Meinung: mach ne normale MFK und freu dich wenns klappt. 

 

Wenn sie genauer schauen (Veteran oder giftiger Experte) dann wird schwer überhaupt die Prüfung zu bestehen. 

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vor einer Stunde hat Tanatos folgendes von sich gegeben:

Deine Vespa ist eine umgebaute Super. Die ist ja optisch (Tacho, Schriftzug am Heck) & vom Motor her auf GT getrimmt. 

 

Wenn der Prüfer etwas Ahnung hat, dann merkt der das. Besonders beim Veteran sind sie da sehr penibel. 

 

Auch die Stelle der Rahmennummer ist falsch. Das wissen sie auch. 

Welches Ursprungsland steht im Ausweis? Typenschild ist auch keins vorhanden. 

 

Meine Meinung: mach ne normale MFK und freu dich wenns klappt. 

 

Wenn sie genauer schauen (Veteran oder giftiger Experte) dann wird schwer überhaupt die Prüfung zu bestehen. 

Besten Dank für die Hilfe. Schauen wir mal was der Prüfer meint. Wo müsste eigentlich die Rahmennummer stehen? Danke 

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Hat die Super die Nummer auf der Motorenseite?

 

GTR, Sprint etc. haben sie nämlich unterm Gepäckfach.

 

vor 11 Stunden hat estra1974 folgendes von sich gegeben:

Ich schau mal nach was sich da finden lässt. Mache dann ein paar Fotos. Am Tunnel heisst hinten bei der Backe ?

 

Wenn du das Typenschild meinst, dann nein - das ist in Fahrtrichtung rechts in der Nähe des Fussbremspedals.

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Da die Super als 125er (VNC) nur bis 69 gebaut wurde, dürfte die Fahrgestellnummer eigentlich ausschliesslich unterhalb der linken Backe zu finden sein.

 

VBB Fahrgestellnummer - Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc. -  GSF - Das Vespa Lambretta Forum

 

 

Irgendwann um / ab 1970 wanderte die Nummer dann generell auf die rechte Seite.

 

Fahrgestellnummer - Vespa PX, T5, Cosa etc. - GSF - Das Vespa Lambretta  Forum 

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vor 14 Minuten hat dr177 folgendes von sich gegeben:

...und für D dann noch mal eine andere Fahrgestellnummer auf das Trittblech genietet, Motorseite, Nähe Schwingenbolzen. (zumindest bei meiner 66er Sprint)

 

 

Das war bis etwa 1970 so in (D) erlaubt. Da es die Super aber nie in (D) gab, dürfte das nicht vorkommen.

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    • Bei mir blinkt auch die Fernlichtanzeige. Wird noch angepasst. Gibts beim kleinen Stecker auch eine Einbauvorrichtung?
    • Hat ja gut geklappt mit der Abstimmung😅
    • Kauf ihm Drogen, ist billiger. Das Kind landet so oder so im Knast.  
    • Moin miteinander,   vielleichtbhat ja jemand noch so ein halteblech rum liegen. Ich hänge mal den Link von Sip dran welches Teil ich meine    besten Gruß Julian    https://www.sip-scootershop.com/de/product/tachohalter_17413600?usrc=Tachohalter motovespa     Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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