Jump to content

PHBH 30 auf original 200er Motor


Recommended Posts

Hallo in die Runde,

 

ich mach gerade meine P200E wieder fit und brauche auch einen neuen Vergaser (der originale ist Schrott).
Ich hätte noch einen Dello PHBH30 von einem früheren Projekt liegen und überlege diesen zu nehmen (inkl. passenden Ansaugstutzen von Polini)

Was denkt ihr, ist der auf dem originalen 200er (unbearbeitet) vernünftig einsetz- und fahrbar?
Auspuff ist eine Megadella Box.

 

Danke und LG

 

Edited by Domtex
Link to post
Share on other sites

Kannste machen...

auch schon so gefahren, aber mit Reso-Tüte...musst Dir auch keine Sorgen wegen BlowBack machen

Welche Bedüsung hast im 30er?

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

@Rö!
Danke für Dein Feedback!

Bedüsung ist aktuell HD 140, AV264, ND 55, Nadel am 2. Clip von oben.
Da werde ich aber definitiv noch nacharbeiten müssen, die Bedüsung kommt von nem anderen Setup.

 

Da Du schon Erfahrung mit dem Setup hast - hast Du nen Tipp zur Grund-Bedüsung?

Edited by Domtex
Link to post
Share on other sites

Bringt der 30er auf original 200er überhaupt was, außer Mehrverbrauch?

Mit der Box reicht es doch, wenn Du wieder einen 24er Si verbaust. Den ordentlich bedüsen und gut ist.

Link to post
Share on other sites

der originale SI ist aber Schrott.... hat ja nur noch den 30er PHB... bringen wird er nix.... evtl miniminimal..

und schöner einstellen kannst diese

 

Edited by Rö!
Link to post
Share on other sites

@puki - ich erwarte mir hier keine Leistungssteigerung o.ä. - es geht eher darum, dass ich den 30er eben noch liegen habe und ihn gerne verbauen würde, wenn das vernünftig machbar ist, ohne, dass der Motor dann Faxen macht. Das es nicht wirklich sinnvoll ist, ist mir klar :-D

 

 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
vor 7 Stunden hat Rö! folgendes von sich gegeben:

AV 262

X2 2ter Clip von oben

ND 53 oder 55...weiß ich nicht mehr

HD 115

 

Geil.

Hab ich gerade per Zufall gesehen.

Bin aktuell am abdüsen eines Kettenrollers, da bin ich in ähnlichen Gefilden unterwegs beim Setup und nähere mich einer ähnlichen Bedüsung. War da etwas unsicher, ob ich da halbwegs richtig unterwegs bin, fühle mich so jetzt aber bestätigt. :thumbsup:

 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Eventuell musst du den Gaszug (Aussenhülle) verlängern damit es passt. Bei meiner PX alt fehlten rund 4cm Aussenhülle für den Umbau von Si auf PHB.

Link to post
Share on other sites
vor 9 Stunden hat Domtex folgendes von sich gegeben:

@henning ja stimmt! Das ist langfristig auch der Plan :-D

 

@herm1 Danke für den Hinweis! Hab ich heute schon gesehen, geht sich aber bei mir (wenn auch knapp) ganz gut aus.

Den 30er Dello kannst ja in jede Richtung bis 30° drehen... das funzt:thumbsup:

Edited by Rö!
  • Like 1
Link to post
Share on other sites
vor 16 Stunden hat Rö! folgendes von sich gegeben:

der originale SI ist aber Schrott....

 

Warum? Gibt es da auch Erklärungen zu?

Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden hat Rö! folgendes von sich gegeben:

Ist ja nicht mein Topic...

musst @Domtex fragen...

Der Blockwart wies mich auf meinen Fauxpas hin.

Edited by PhilLA
Link to post
Share on other sites
vor 20 Stunden hat Domtex folgendes von sich gegeben:

Hallo in die Runde,

 

ich mach gerade meine P200E wieder fit und brauche auch einen neuen Vergaser (der originale ist Schrott).
Ich hätte noch einen Dello PHBH30 von einem früheren Projekt liegen und überlege diesen zu nehmen (inkl. passenden Ansaugstutzen von Polini)

Was denkt ihr, ist der auf dem originalen 200er (unbearbeitet) vernünftig einsetz- und fahrbar?
Auspuff ist eine Megadella Box.

 

Danke und LG

 

 

 

@Phil : stimmt... :wacko:

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Mea Culpa. Beruhig dich wieder :wacko:

 

Ich hoffe der arme Si verliest sich nicht so wie ich, sonst glaubt der das noch :laugh:

 

Edited by PhilLA
Link to post
Share on other sites

Habe den Bauern PHBH auch schon auf verschiedenen Motoren gefahren wie O-Tuning 200, Polini 207, Malossi 210, Malossi 166 mit Atom.

Total unkompliziert, funktionierte im Betrieb immer besser als der SI, weil gute Leistung bei Wurfbedüsung.

Verbrauch auch normal.

Nur das Gefummel mit den Zügen war nervig. Aber gut. Irgendwas ist ja immer...

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Hallo nochmal an alle!

 

Danke für das Feedback und die Tipps! Vor allem bezüglich der Seilzüge, das Problem ist heute tatsächlich aufgetaucht. Lässt sich aber denke ich schnell und easy lösen.
 

LG
 

Link to post
Share on other sites

Ja, die easy Lösung hatte ich damals auch gewählt. Bei mir hat es gut funktioniert, Nachahmung natürlich auf eigene Gefahr. Für eine dauerhafte Lösung würde ich eine neue Aussenhülle einziehen.

Link to post
Share on other sites
Am 14.4.2021 um 07:43 hat PhilLA folgendes von sich gegeben:

 

Warum? Gibt es da auch Erklärungen zu?

 

Ganz einfach:

  1. Polini = Drehmoment
  2. Malossi = Drehzahl
  3. Si = Versager
  4. 4a: Tuning = PHBH  4b: Mischrohr = AV

Gesetz, Alder!

Link to post
Share on other sites
vor 11 Stunden hat alfonso folgendes von sich gegeben:

 

Ganz einfach:

  1. Polini = Drehmoment
  2. Malossi = Drehzahl
  3. Si = Versager
  4. 4a: Tuning = PHBH  4b: Mischrohr = AS

Gesetz, Alder!

 

Ich hab das maa verbessert mon ami :cheers: 

  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

Möglicherweise, aber nur vielleicht liegt ja auch einfach nur an diesem einen SI, den der TE sein Eigen nennt, ein mechanischer Defekt vor, der davon, dass ihr erfahrenen Haudegen euch über Rollerfahrerbinsen lustig macht, auch nicht verschwindet.

 

Ich hielte das allerdings eher für einen guten Grund ein Tausch-Topic aufzumachen, aber auch nur weil ich dem Mythos erlag, der 30er brächte nix, außer Mehrverbrauch.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.