Jump to content

Recommended Posts

Hi, mein Kollege hat sich diesen Roller von einem Möbelhaus aus dem Deko- Bestand gekauft.

 

Es scheint eine Bajaj Super zu sein, (Vesbaj.thumb.jpg.f10901171ade784e7ff16784e443dccc.jpghat unter der linken Backe eine 6 Stellige Fahrg. Nr.) obwohl ich die noch nicht mit den runden Backen / Kotflügel gesehen habe.

Frage, sie hat diesen kleinen runden Tacho auf dem etwas wülstigen Lenkkopf. Welche Vespa hatte diesen Lenkkopf? Oder ist das Bajaj only?

1617882464672.thumb.jpg.169557aae9c767711c4068cd265074bb.jpg

 

 

 

1617882464659.jpg

Edited by vanhellsing
  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

Jupp das ist eine Prya, mit dem typischen Lenkkopf.
Je nach Baujahr kann es sein, dass hinten links sogar eine ital. VBB-Fin eingeschlagen ist. Dann stammt sie noch aus der Zeit die Teile noch aus Italien kamen und in Poona nur endmontiert wurden. Das macht eine Zulassung einfach.

Ansonsten könnte es anstrengend werden ;-)

 

Link to post
Share on other sites
vor 56 Minuten hat Alte_Karre folgendes von sich gegeben:

Vermutlich nicht. Bei der aus den Kleinanzeigen hat ein Inder schon mal ein in Indien als Ersatzteil übliches, gelochtes Trittbrett eingeschweißt und sehr kreativ ein modernes Bremspedal inkl. Loch im Bodenblech installiert.
Hier in Köln gibt oder gab es mal einen Asien-Importeur (Schwarzer Elefant) der Möbel, Schmuck, Aisatika usw. im großen Stil als Containerware aus Pakistan holt. Der hatte vor ein paar Jahren auch mal eine Handvoll Prya und Chetak im Angebot. Zum Teil als Möbel umgebaut und zum Teil als üble Asien-Restos. Alles so zwischen 1200 bis 4000. Hauptsächlich aber eher als Deko denn als Fahrzeug. Die Nähe zu Köln lässt den Schluss zu, dass die aus dieser Quelle sind. Fehlende Papiere tun ein übliches.
Ich kenne keine offiziell in D zugelassenen 8Zoll Prya. Wenn, dann werden die über die FIN zur VBB umgestrickt. Wäre schön mal eine "echte" zu sehen.

 

Link to post
Share on other sites

Sonen händler gibt's hier in Essen auch. Möbel aus Indonesien in dem Fall. Der hat auch schonmal nen 911, F100 oder T1 da stehen. Alle mehr Spachtel als Blech...

Edited by BugHardcore
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.