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Nur mal kurz ne SF Elektrikfrage


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vor 40 Minuten hat Olly folgendes von sich gegeben:

Also den für Ohne vespatronic. Hast du irgendwas ändern bzw umstricken müssen?

 

Geht ohne Probleme: 

blau-weiß Vape von der Zündspule --> grün Kill BGM

blau Vape von ZGP --> dunkelblau BGM (+)

schwarz Vape von ZGP --> schwarz BGM (Masse)

 

Rest ist selbsterklärend über die Stecker der Vape...

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Ich würde gerne mein V 50 umrüsten auf anständiges Licht -Fernlicht usw....

12 Volt und den BGM Conversion Kabelbaum ist verbaut.

Kann ich meinen vorhandenen Scheinwerfer nehmen/ bzw. welchen Scheinwerfer und Leuchtmittel muss ich kaufen1D7487DA-0CCE-4A60-9FEC-38F02FD30542.thumb.jpeg.5a3df18e49424857401e3882ee09cd48.jpeg

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vor 56 Minuten hat supernopi folgendes von sich gegeben:

Ich würde gerne mein V 50 umrüsten auf anständiges Licht -Fernlicht usw....

12 Volt und den BGM Conversion Kabelbaum ist verbaut.

Kann ich meinen vorhandenen Scheinwerfer nehmen/ bzw. welchen Scheinwerfer und Leuchtmittel muss ich kaufen1D7487DA-0CCE-4A60-9FEC-38F02FD30542.thumb.jpeg.5a3df18e49424857401e3882ee09cd48.jpeg


Wenn es Bilux mit 35/35 Watt werden soll, brauchst Du ggf ein Reflektor mit Glas, wegen der Hitze. Selbst habe ich mir ein von Siem gekauft.

 

Ansonsten ein Scheinwerfer mit Bilux Fassung. Leuchtmittel 25/25 Watt. Ggf Standlichtbirne mit 10-15 Watt 12v

 

Alle Birnen müssen für 12v ausgelegt sein. Auch Rück- und Bremslicht.

 

Grüsse  

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vor 11 Stunden hat Olly folgendes von sich gegeben:

Ich frag mich gerade was der Unterschied ist zwischen dem BGM Kabelbaum für Elektronische Zündung und dem für elektronische Zündung a la vespatronic. Weiß das wer?

 

Glaube bei dem Vespatronic Kabelbaum ist zusätzlich dieser Rundstecker dabei...

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vor 8 Stunden hat supernopi folgendes von sich gegeben:


Genau die gleiche Kombi habe ich auch. 
 

Hast Du den Kabelbaum inkl Schalter gekauft?

Du brauchst ein Schalter als „Schließer“. Gleiche gilt für das Evtl vorhandene Bremslicht bzw. dessen Schalter.

 

Die Hupe 6v kann bleiben. Funktioniert weiterhin.

 

Grüsse 

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vor 12 Minuten hat supernopi folgendes von sich gegeben:

Super und Danke.

Ja hab den mit Schalter gekauft.

Dann sollte das ja alles funktionieren.

Werd ich gleich mal bestellen.

Danke nochmal


immer gerne :cheers:

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Ich habe an einer PK, 12V, Wechselstrom Blinkerrelais, das Problem, dass die Blinker entweder vorne oder hinten funktionieren, je nach dem, wie L1 und L2 am Relais gesteckt sind, auf C liegt der Strom vom Regler...hat jemand ne Idee was das Problem sein könnte? Relais defekt?....??? Kontrollleuchte geht übrigens. 

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Wichtiger wäre zu wissen, was auf den farben ansteht.

 

Schwarz masse, nehm ich an  das kommt auf den der richtung 13 uhr zeigt.

 

Bei den anderen musst mal messen, wo strom anliegt bei laufenden motor. Dann mal lichtschalter umstellen, dann beweils eins von den 2 kabel auf 10 und 2 uhr. Dauerstrom  auf 12 uhr

 

Aber natürlich abhängig ob du dauerstrom hast

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vor 1 Stunde hat Ruhter Skuhkie folgendes von sich gegeben:

Schweinwerfer anschließen...

4 Leitungen (lila, gelb, braun, schwarz) 

welche kommt wo hin?

 

Aus dem Kopf raus:

Schwarz = Masse

Lila = Fernlicht

Braun = Abblendlicht

Gelb müßte Standlicht/Stadtlicht oder so sein.

Das blaue dürfte Tachobeleuchtung sein.

 

Edith hat da zufällig noch ein "richtigrumes" Foto... :-D

 

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Bearbeitet von Kosmoped
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vor 3 Stunden hat Kosmoped folgendes von sich gegeben:

 

Aus dem Kopf raus:

Schwarz = Masse

Lila = Fernlicht

Braun = Abblendlicht

Gelb müßte Standlicht/Stadtlicht oder so sein.

Das blaue dürfte Tachobeleuchtung sein.

 

Edith hat da zufällig noch ein "richtigrumes" Foto... :-D

 

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Farben sind ja schon zugeordnet.

Anbei noch ein Schaltplan 

 

https://www.dropbox.com/s/15r52jjyz58c0ov/Schaltplan V50-12v_ohne-Blinker_mit_Bremslicht.pdf?dl=0

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An meiner 50s Erstserie sind die Kabel der Zündspule (Aussenliegend) durchkorodiert. Die 2 Kabel sind in der Spule eingegossen, 1 rotes und 1 schwarzes. In den Shops finde ich nur Spulen mit einem Anschluss. 
Gehen die auch und wenn ja wie dann anschließen?

 

Danke

Bearbeitet von nenne79
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Folgendes Problem nach Umbau meiner V 50 auf 12 Volt.

BGM Conversion Kabelbaum und BGM Spannungsregler verbaut.

Rücklicht 12 Volt

Scheimwerfer neu 12 Volt/ Fernlicht..

Zündung von einer PK 

Vespa läuft einwandfrei aber ich bekomme null Licht......

Am Anfang meiner Testphase funktionierte alles ...

Da hatte ich aber nur 6 Volt Birnchen drin, auch die Schnarre funktionierte....

Bin dann ein paar mal ohne Licht/Birnchen gefahren, da hatte ich auch noch einen alten Originalen Spannungsrgler verbaut.

Heute alles auf 12 Volt gebaut/ BGM Regler.....kein Licht und keine Schnarre

Alles wieder zurückgebaut....auch nix mehr....

Kann da auf der Zündgrundplatte Etwas kaputt gegangen sein??

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vor 1 Stunde hat supernopi folgendes von sich gegeben:

Folgendes Problem nach Umbau meiner V 50 auf 12 Volt.

BGM Conversion Kabelbaum und BGM Spannungsregler verbaut.

Rücklicht 12 Volt

Scheimwerfer neu 12 Volt/ Fernlicht..

Zündung von einer PK 

Vespa läuft einwandfrei aber ich bekomme null Licht......

Am Anfang meiner Testphase funktionierte alles ...

Da hatte ich aber nur 6 Volt Birnchen drin, auch die Schnarre funktionierte....

Bin dann ein paar mal ohne Licht/Birnchen gefahren, da hatte ich auch noch einen alten Originalen Spannungsrgler verbaut.

Heute alles auf 12 Volt gebaut/ BGM Regler.....kein Licht und keine Schnarre

Alles wieder zurückgebaut....auch nix mehr....

Kann da auf der Zündgrundplatte Etwas kaputt gegangen sein??

 

 

 

 

 

Sieht auf den Bildern alles richtig aus. Anbei nochmal Schaltplan. Habe ebenfalls BGM Kabelbaum + Regler und auch Bilux und 6v Scharre verbaut: https://www.dropbox.com/h?preview=Schaltplan+V50-12v_ohne-Blinker_mit_Bremslicht.pdf

 

Da der Motor läuft, wird die ZGP bestimmt in Ordung sein. Du kannst ja zur Sicherheit mal die Kabel an der ZGP durchmessen. 

Reine Vermutung, evvl. hat dein Regler einen weg - würde hier ebenfalls druchmessen.

 

Grüße

 

 

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vor 26 Minuten hat supernopi folgendes von sich gegeben:

Nix zu machen....

Alles wieder zurückgebaut.....

Nix - keine Schnarre kein Licht 

Hab jetzt insgesamt 4 Regler durchprobiert.


hast du mal den Schaltplan mit deiner Verkabelung überprüft?

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Am 16.7.2020 um 21:02 hat supernopi folgendes von sich gegeben:

Zündung von einer PK 

 

Welche?

Foto bitte.

 

vor 22 Stunden hat Mirre folgendes von sich gegeben:

 

Da der Motor läuft, wird die ZGP bestimmt in Ordung sein.

 

Nö.Das sind unterschiedliche Kreise,die außer der gemeinsamen Masse,nichts miteinander zu tun haben.

Es geht zwar eher eine Zünderregerspule,als eine Lichtspule kaputt,aber trotzdem kann es passieren.

Kann dort auch eine "kalte" Lötstelle,oder sonst was sein.

 

@supernopi

Falls nicht alle Regler defekt sind,(daß kommt vor),hast du vielleicht einen Kurzschluß.

Der Elestartregler ist ohnehin nicht  für den Conversionkabelbaum geeignet...

Mal die Spannung,mit leicht erhöhtem Standgas,direkt vorm Regler messen.

Dann weißt Du schon mal,ob dort überhaupt Spannung anliegt,um die ZGP auszuschließen.

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Frage an die gemeinde. Gibt's für die xl bj 86 mit Blinker ohne elestart und ohne Batterie einen Schaltplan der bei mir passt. Der eingebaute Lichtschalter hat zwei Kabel zum zentral Stecker die da auch passen. Der neue Kabelbaum den ich ersetzen will hat nur einen Stecker zum Lichtschalter. Beim zweiten fehlen die Pins vom zentral Stecker. Kann mir da wer weiterhelfen?? Der neue Kabelbaum ist vom bgm vom sck. Schaltplan ist dabei aber da weiß ich nicht wo ich den zweiten Stecker vom Licht Schalter anschließen soll.

 

Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk

 

 

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vor 2 Stunden hat steffmax1 folgendes von sich gegeben:

Gibt's für die xl bj 86 mit Blinker ohne elestart und ohne Batterie einen Schaltplan der bei mir passt

 

Den gibt es bestimmt.

Allerdings darf dann bei Dir nichts verbastelt sein,oder falsche Lichtschalter montiert,etc.

Außerdem kann man ohne genaue Angaben zum Fahrzeug

(deutsch,italienisch,ösiländisch,etc.,Hupe,oder Schnarre,ZGP,etc.),

und Fotos,aufgrund der verschiedenen Verdrahtungen,und was Du da jetzt genau an Kabelbäumen gekauft hast,

nichts zu Deiner genauen Problematik sagen...

 

kabel-schute.de/shop_content.php?coID=19

 

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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