Zum Inhalt springen

Kegra Curly gesucht


inna halle

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 6 Monate später...
  • 3 Monate später...
  • 2 Monate später...
  • 5 Monate später...

Frage am Rande / kurze Überlegung:

Kegra hatte 2 Anlagen KRP1 und 2

Die Curly ist da eine sehr seltene Ausnahme

Außer der Beschreibung im uralt SCK katalog gibt es dazu keine Infos

Könnte Theoretisch also auch sein das es sich dabei nur um eine eingedrehte Version von einen der beiden handelt.

Wenn ihn wer live gesehen hat kann dann auch Infos zum Durchmesser nennen?

Nur um einen Vergleich zu haben, bzw um Rückschlüsse zur Leistungsentfaltung zu ziehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
  • 4 Monate später...
  • 3 Monate später...
Am 2.11.2022 um 08:58 schrieb Pferschy:

Frage am Rande / kurze Überlegung:

Kegra hatte 2 Anlagen KRP1 und 2

Die Curly ist da eine sehr seltene Ausnahme

Außer der Beschreibung im uralt SCK katalog gibt es dazu keine Infos

Könnte Theoretisch also auch sein das es sich dabei nur um eine eingedrehte Version von einen der beiden handelt.

Wenn ihn wer live gesehen hat kann dann auch Infos zum Durchmesser nennen?

Nur um einen Vergleich zu haben, bzw um Rückschlüsse zur Leistungsentfaltung zu ziehen


 

Verbaut gesehen habe ich den nur einmal unter einem Engländer Chopper. 
Name war The Bitch bites back.

War in der Scootering. Frag mich aber nicht, welche Ausgabe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das ne XL, eigentlich voll geil!
    • Ihr habt grün vergessen, das macht Drehmoment. Passt gut zu einem Polini, der bekanntlich Drehzahl macht. Da hat man das Beste aus beiden Welten.
    • Ich hab da auch Glück hoffe ich! Hab meinem Sohn eine PK50XL ohne Motor in einem geilen Grün-Metallic geschossen. Und dann noch ein PKXl Gehäuse gehabt. Und mir von @AUGUST einen HP4 Motor dazu gekauft. Das wird ne PK50XLHP4SR    Ich hab vor, dass das am Ende 50ccm maxed out mit originalen Piaggioteilen ist. Also quasi baue ich alle HP4 Innereien in das 2 Zug Gehäuse. Aber mit folgendem Unterschied: 3.72er anstelle der 4.93er ETS Auspuff mit KH Krümmer SHB19 Das ganze dann mit einem Drehzahlbegrenzer versehen. Ich muss das mal mit einer der 3 Zündkurven bei der Kepher Zündung testen. Da kann man im Editor die maximale Drehzahl der Zündkurve einstellen. Und wenn ich die App noch finde, kann man zwischen den Kurven mit der App wählen. Ein Schalter um zu drosseln wär auch cool und gibts ja über Amazon. Coole an der Kepher wäre, dass auch wirklich zu drosseln. Ne 3D gedruckte Kiste für die CDI und die dann mit nem Vorhängeschloss absichern, damit der Sohn nix ändern kann  Keuchheits-CDI sozusagen! *spass*   Ich denke, dass so was ganz gut laufen kann. Ist ja quasi der SR Motor, nur mit einer HP4 Zündung und dem besseren Auspuff. Die SR, die ich kenne läuft original nach Tacho schon so was zwischen 70-75. Da erhoffe ich mir vielleicht etwas mehr, oder genauso viel. Drosseln über die Drehzahl, dass das Teil nur so 55-60 läuft wär doch was!   Dazu noch einen SIP Tacho, der von meiner ETS übrig geblieben ist. Und dann sollte das von 15-17/18 reichen.
    • Ich vermute sie fragt irgendwann nach nem E Umbau. Was ich generell nicht ablehne, wenn es bezahlbar und legal machbar wäre.
    • Hoffentlich bleibt sie dabei. Mit meinen Jungs ist es eher schwierig hier eine Begeisterung zu wecken...aber habe ja noch ein paar Jahre Zeit.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information