Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Egig170 - 99% Plug & Play

Featured Replies

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Smallframefan:

Was war dem das genaue Problem?

Siehe Fotos oben. Die Flächen des Ansaugers sind nicht plan dadurch hat sich die Dichtung mitbewegt und ist gerissen. Vielleicht wäre das irgendwann bis zum Rand gegangen, vielleicht nicht. Das lief so ca 300km und hat sich nicht bemerkbar gemacht.

• Antworten 5,2Tsd
  • views 894,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Niemand hat noch einen Zylinder bis auf die 5 Protos im Umlauf   Eine Ausnahme gibt es aber, derjenige bekommt einen Komplettmotor kommende Woche. Da seine Restzeit unter uns , Gesundheitlic

• Der Finale Kolben mit dem 6° Layout hat nun nach 2000km die gewollte gleichmäßige Abnutzung/Reibung  und ist somit für den verkauf freigegeben. Der Zylinder selbst hat bestimmt 5000km runter mit

• Hier:   Adresse für den Zylinder schick ich dir per pn 

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb Woifal:

Nach über 4 Jahren Betrieb hat sich nun die Fußdichtung verabschiedet. Filius meinte, die Kleine rasselt zusätzlich so komisch. Zündkerze raus > komplett weiß! > Auf der Suche nach Fremdluft kam dann die defekte Fußdichtung zum Vorschein.

Meine Frage: Gibts die auch in ALU? Die Papierdichtungen saugen sich über die Jahre komplett mit ÖL an und zersetzen sich. Der 170iger der ersten Generation hat schon ein paar tausend km drauf und wird von 4 Personen im Haushalt gefahren. -)IMG20260630220512.jpgIMG20260630220531.jpgIMG20260630220536.jpgIMG20260630220546.jpg

Aludichtungssatz in mehreren Dicken gibt’s bei Erich auf der Website.

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb ludy1980:

Aludichtungssatz in mehreren Dicken gibt’s bei Erich auf der Website.

bitte zeigen > finde nur PAPIER Dichtungen und ALU Spacer

Geschrieben

Die erste Serie hat ja noch den angefasten Fuss unten. Das finde ich eher ungünstig wegen Undichtigkeiten. Da hat man einfach nicht mehr viel Dichtfläche, die an der Stelle die Dichtung platt drückt. Hat @egig ja dann auch nicht mehr angefast bei den neueren.

@Woifal Sonst war das so dicht? Ich könnte mir vorstellen, das ein Abdrehen des Fusses um vielleicht 0.5mm und das mit einer Aludichtung ausgleichen und mit guter Dichtmasse verbauen zielführend sein könnte cheers

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb Dr.Tyrell:

Die erste Serie hat ja noch den angefasten Fuss unten. Das finde ich eher ungünstig wegen Undichtigkeiten. Da hat man einfach nicht mehr viel Dichtfläche, die an der Stelle die Dichtung platt drückt. Hat @egig ja dann auch nicht mehr angefast bei den neueren.

@Woifal Sonst war das so dicht? Ich könnte mir vorstellen, das ein Abdrehen des Fusses um vielleicht 0.5mm und das mit einer Aludichtung ausgleichen und mit guter Dichtmasse verbauen zielführend sein könnte cheers

Nicht Vespa V50 erste Generation sondern 170iger der ersten Generation. Bitte genauer lesen -) Dichtfläche ist genügend da. Block komplett original. Hab mir gerade bei AMAZON 2 x A4 0,35mm Alu Dichtplatten zum selber schneiden bestellt. Kann ja nicht sein. Fußdichtung muss meiner Ansicht nach bei Hochleistungsmotoren immer ALU sein. Sonst ist das eine definierte Sollbruchstelle mit anschließendem Exodus des Aggregates. Ich brauch eine 0,7mm Dichtung am Fuß um auf die passende Quetsche zu kommen. Gott sei Dank hab ich den Kollegen mitn 30iger Mikuni abstimmungtechnisch gut erwischt, sonst wärs das gewesen mit dem Graugußzylinder. Auf jedenfall macht er mächtig Spaß und das soll noch länger so bleiben -)

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Woifal:

Nicht Vespa V50 erste Generation sondern 170iger der ersten Generation. Bitte genauer lesen -) Dichtfläche ist genügend da. Block komplett original. Hab mir gerade bei AMAZON 2 x A4 0,35mm Alu Dichtplatten zum selber schneiden bestellt. Kann ja nicht sein. Fußdichtung muss meiner Ansicht nach bei Hochleistungsmotoren immer ALU sein. Sonst ist das eine definierte Sollbruchstelle mit anschließendem Exodus des Aggregates. Ich brauch eine 0,7mm Dichtung am Fuß um auf die passende Quetsche zu kommen. Gott sei Dank hab ich den Kollegen mitn 30iger Mikuni abstimmungtechnisch gut erwischt, sonst wärs das gewesen mit dem Graugußzylinder. Auf jedenfall macht er mächtig Spaß und das soll noch länger so bleiben -)

laugh Ich meinte auch nicht die 1. Serie der 50N...ich meinte die 1.Generation des 170ers. Die neueren 170er haben unten am Fuss mehr Fleisch. Sieht man an den Bohrungen für die Stehbolzen:

image.png

Für die Aludichtungen würde ich nicht so einen Aufriss machen. Es gibt doch bei M&R Parts alles was das Herz begehrt in Alu. Aber klar...kannst Du auch selbst schneiden. Verbiegt sich nur gerne und so was gelasertes ist cool!

http://www.mr-partsandstyle.de/epages/63328880.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63328880/Products/FDST01/SubProducts/FDST01-0001

Alternativ die Papierdichtungen von Lars. Vielleicht kann er auch welche in 0.7mm anfertigen:

https://gaeskits.shop/produkt/egig-170-zylinderfuss/

Bearbeitet von Dr.Tyrell