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Projekt MHR 228 - 40 PS


Jürgen221

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten hat Sieger Bitburg folgendes von sich gegeben:

Steuerzeit ist viel zu hoch...strebe mal 188 Grad an um einen fahrbaren Motor zu kriegen. Kopf musst halt unterlegen o ausdrehen. 

Der Tobias Russmann sagt 190-130 für seinen V6 Nordspeed daran hätte ich mich jetzt orientiert

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vor 3 Minuten hat Sieger Bitburg folgendes von sich gegeben:

Steuerzeit ist viel zu hoch...strebe mal 188 Grad an um einen fahrbaren Motor zu kriegen. Kopf musst halt unterlegen o ausdrehen. 

Das würde ich auch behaupten. Ich habe relativ die gleichen komponenten wie du, mit 128/188 STZ., der Motor ist Super zu fahren hat auch leistung im vorresobereich. Auspuff ist ein PD Bullet HS.

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Gerade eben hat HD221 folgendes von sich gegeben:

Das würde ich auch behaupten. Ich habe relativ die gleichen komponenten wie du, mit 128/188 STZ., der Motor ist Super zu fahren hat auch leistung im vorresobereich. Auspuff ist ein PD Bullet HS.

Achja 128/188 ergibt VA 30, genau das was du anstrebst… :whistling:

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Gerade eben hat Jürgen221 folgendes von sich gegeben:

Der Tobias Russmann sagt 190-130 für seinen V6 Nordspeed daran hätte ich mich jetzt orientiert

Klar hat jeder so seine Erfahrung gemacht!!

Ich fahre seit Jahren so ein Set mit 35 PS u kann nur sagen weniger ist mehr...mit dem Alter zählt Fahrbarkeit nur noch :cheers:

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Gerade eben hat HD221 folgendes von sich gegeben:

Achja 128/188 ergibt VA 30, genau das was du anstrebst… :whistling:

So passt das perfekt! Hab jahrelang einen todgefräßten MHR gefahren u dachte mach mal neuen originalen drauf..bin noch nie so schnell unterwegs gewesen. OK ab 150 bin ich 2 km langsamer. 

 

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vor 4 Minuten hat Sieger Bitburg folgendes von sich gegeben:

Klar hat jeder so seine Erfahrung gemacht!!

Ich fahre seit Jahren so ein Set mit 35 PS u kann nur sagen weniger ist mehr...mit dem Alter zählt Fahrbarkeit nur noch :cheers:

Ich bin jetzt 41 und wills wissen 40 PS als Ziel finde ich motivierend

Könnten wohl die Midlifecrises sein :blink::-D

... der Motor soll jedenfalls fies abgehen.

Ich bin schon am nächsten Projekt dran und da ist das Ziel ein Quattrini-Tourenmotor

Bearbeitet von Jürgen221
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vor 3 Minuten hat Sieger Bitburg folgendes von sich gegeben:

So passt das perfekt! Hab jahrelang einen todgefräßten MHR gefahren u dachte mach mal neuen originalen drauf..bin noch nie so schnell unterwegs gewesen. OK ab 150 bin ich 2 km langsamer. 

 

Alles klar dann werde ich das mal probieren

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vor 28 Minuten hat Jürgen221 folgendes von sich gegeben:

Ich bin jetzt 41 und wills wissen 40 PS als Ziel finde ich motivierend

Könnten wohl die Midlifecrises sein :blink::-D

... der Motor soll jedenfalls fies abgehen.

Ich bin schon am nächsten Projekt dran und da ist das Ziel ein Quattrini-Tourenmotor

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vor 30 Minuten hat Jürgen221 folgendes von sich gegeben:

Ich bin jetzt 41 und wills wissen 40 PS als Ziel finde ich motivierend

Könnten wohl die Midlifecrises sein :blink::-D

... der Motor soll jedenfalls fies abgehen.

Ich bin schon am nächsten Projekt dran und da ist das Ziel ein Quattrini-Tourenmotor

Du wirst mit deien angepeilten Zeiten schon eine sehr gute Leistung erreichen aber halt nur in einem drehzahlbereich in dem du dich selten auf der Strase bewegst… 

Wichtig ist auch der Vorresobereich und der ist unter bzw. im bereich 190AS schon sehr gut…

Aber wie gesagt wenn du auf max. druck aus bist, dann wirst du mit den STZ. hoch bleiben müssen. Für mich hat Fahrbarkeit in jeder Drehzahl priorität

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vor 3 Stunden hat Jürgen221 folgendes von sich gegeben:

Ich bin jetzt 41 und wills wissen 40 PS als Ziel finde ich motivierend

Könnten wohl die Midlifecrises sein :blink::-D

... der Motor soll jedenfalls fies abgehen.

Ich bin schon am nächsten Projekt dran und da ist das Ziel ein Quattrini-Tourenmotor

Ich fahre auch einen mhr auf Membran, allerdings mit Boxauspuff. Der mhr geht im reso schon gut ab, allerdings finde ich ihn im vorreso nicht so prickelnd. Ich habe jetzt schon einiges an sz ausprobiert, aber das relativ "spitze" Leistungsband blieb immer in der Charakteristik des mhr. Wenn man das mag, dass der Motor in einem bestimmten Drehzahlbereich losrennt, dann wird man den mhr lieben, ich glaube da ist der quattrini insgesamt aber harmonischer. 40ps bei spitzen Leistungsband muss nicht immer "schön" zu fahren sein. 

Grüsse

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Nun bau das Ding doch mal zusammen, fahr das Ding mal, stell auf die Rolle und fang dann mal an mit den Zeiten zu spielen. Du wirst dann selber sehen, was die Vorredner meinen. Kurzes Peak bei 40 ist auf der Roller super, wenn Vorreso nix kommt ist das im Straßenbetrieb nicht cool zu fahren.

 

Mein Tipp: erst über Spacer mit den Zeiten spiele und erst dann mit dem Fräser ran.

 

Zur QS: wenn Du am Fuß 2x 0,15  rausnimmst, kommt der Kolben danach  oben  0,3 weiter raus

Bearbeitet von collyn
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vor einer Stunde hat TobiPr folgendes von sich gegeben:

Wenn's ums Pimmelfechten geht warum dann nen V6 und kein R1 oder R2?

Ich will unbedingt nen curly ... ist eh schwer was zu bekommen.. und der Tobias hat gesagt dass er mir den machen könnte 

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So jetzt gehts an die Elektrik.

Ich habe eine Vape DC. Ich mache alles ausser Rücklichter in LED. Zudem habe ich mir ne Batterie besorgt.

Ist es so, dass LED zwar nicht mit AC funktioniert. Andersrum aber normale Glühbirnen schon mit DC laufen ? Wenn ja, dann müsste ich ja nur noch ein DC Blinkerrelais besorgen und mich um die Hupe kümmern. Ansonsten anschließen wie beschrieben und gut is ?

 

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Was jetzt?

 

Rücklicht normale Birnen und Rest in DC/LED? 

Bei LED Blinkerbirnen brauchst auch ein anderes Relais, oder Lastwiderstände für die Blinker mit dem alten Blinkerrelais.

 

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vor 37 Minuten hat zimbo folgendes von sich gegeben:

Was jetzt?

 

Rücklicht normale Birnen und Rest in DC/LED? 

Bei LED Blinkerbirnen brauchst auch ein anderes Relais, oder Lastwiderstände für die Blinker mit dem alten Blinkerrelais.

 

Die Rücklichter bekomme ich wohl nicht als led 

blinker led

scheinwerfer led 

sip Tacho 

Vape dc 

Hupe brauch ich eh neu 

Und das Relais im Anhang 

Ps. Ich weiß, dass Elektrik fragen nicht so leicht zu erklären sind 

wollte nur mal vorfühlen ob ich nicht komplett auf dem Holzweg bin 

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vor 2 Minuten hat Jürgen221 folgendes von sich gegeben:

Ich habe den origianalen  Lusso drin .... ohne Batterie

Ich habe den SChaltplan entdeckt. Daran würde mich orientieren

dc schaltplan 2.jpg

nur das mit dem Lastrelais kapier ich noch nicht. Ob ich das brauche oder wofür

dc schaltplan.jpg

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Das was sonst drin ist, ist nicht für die LED ausgelegt. Es würde deutlich schneller blinken (da die Last der Verbraucher fehlt - 21w zu 2-3w) Deshalb eines das das ausgleicht. Alternativ würden Lastwiderstände (die parallel geschaltet werden) das ganze auffangen.

 

Regler dann so, das er die Batterie laden kann? Passt das mit den Kabeln von der Vape? 

Ich hab ne PX alt mit passendem Kabelbaum für vape mir geholt!

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vor 5 Minuten hat zimbo folgendes von sich gegeben:

Das was sonst drin ist, ist nicht für die LED ausgelegt. Es würde deutlich schneller blinken (da die Last der Verbraucher fehlt - 21w zu 2-3w) Deshalb eines das das ausgleicht. Alternativ würden Lastwiderstände (die parallel geschaltet werden) das ganze auffangen.

 

Regler dann so, das er die Batterie laden kann? Passt das mit den Kabeln von der Vape? 

Ich hab ne PX alt mit passendem Kabelbaum für vape mir geholt!

Das muss ich erst checken...ich hab schon übrerlegt den Fully DC Kabelbaum von SIP zu kaufen

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    • Ist zwar schon ein alter Beitrag, da er mich aber fast davon abgehalten hätte die Box zu kaufen, muss ich eine Lanze für die Polini Box brechen: meine originale PX125 Bj 2011 läuft mit der Polini Box 10 km/h schneller als mit dem original Piaggio PX Lusso Auspuff, und hat gefühlt über das gesamte Drehzahlband mehr Druck (Bedüsung natürlich angepasst, auf 102-160-BE5). Bedeutet in Zahlen: Piaggio KAT: 90 km/h, wenn überhaupt Piaggio Lusso: 95 km/h Polini Box: 105 km/h Dass die 105 km/h laut Tacho in Wirklichkeit nur GPS gemessene 95 km/h sind, ist wieder ein anderes Thema Jedenfalls war ich positiv überrascht, wie viel die Polini Box bei einer ansonsten originalen PX125 bringen kann. Ich hatte sie eigentlich nur in Hinblick aus zukünftiges 177er Tuning besorgt..
    • Oh man ist das schwer, hier kein doofes Kommentar zu schreiben wie "benutz' mal die Suche", "es gibt ausreichend Topics dazu" usw.. echt schwer.. also wirklich schwer ist das..
    • Ich hab mir nun für unserer Kisten auch ein MTX-L Plus gegönnt und einen passenden Halter mit Magneten sowie 9Ah Batterie mit Koffer zusammengestellt.  Erste Testfahrt ist gemacht und hab mich für AFR Anzeige entschieden. Folgende Werte hat es mir angezeigt: Standgas 12.0 bis 1/2       13.8 1/2-3/4      17,0 Vollgas      13,2 Muss mich aber erstmal noch vertrauter machen, was mir da angezeigt wird.        
    • Ich bin eigentlich total zufrieden mit der Egig Kulu, die trennt perfekt und läßt sich auch sauber bedienen. Meine egig Kupplung rutscht aber immer auf den ersten 3-4min (also bei kaltem Motor) durch beim vollen Beschleunigen… Wenn der Motor dann warm ist (also gut Gas annimmt) ist das weg, und die Kupplung funktioniert einwandfrei.   Zug-Einstellung kann ich ausschließen, da der Druckpilz (bei nicht gezogenem Kuluhebel) nicht am Ausrücklager anliegt, sondern sich erst bei ~2-3mm gezogenem Zug am Ausrücklager anlegt.   Habe schon versch. Öle getestet, aber immer das gleiche Problem. Fahre 500ml SAE30 (Runge / SIP / BGM) Getriebeöl. Habe auch schon MTX 75W140 getestet, damit war‘s etwas besser aber auch nicht weg, kann also m.M.n. nur ein mech. Problem sein…    Hat jemand schonmal sowas gehabt?   Alles vom Egig, also komplette Kupplung mit Innenkorb (6 Federn) und den mitgelieferten Kupplungsreibscheiben, und Egig-Primärkorb. Ich denke nicht, dass ich bei meinem Setup (170egig,30er Dello,Falkr Ares) alle 8 Federn brauche, und würde daher ungern die fehlenden 2 Federn dazubauen.
    • Mit der Verköstigung warte ich, bis Vaddern zu Besuch ist die Woche. Der ist der wahre Experte und dank viel Verwandten im Süden der Republik auch bewandert im Thema!
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