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PX Buildtopic 1.? ach was weiß ich


Hoffi78

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden hat zimbo folgendes von sich gegeben:

Meine funktioniert einwandfrei!

 

Mikuni (bin ich vorher gefahren) zickte auch etwas rum.... also mit der Pumpe. Der Keihin ist da absolut stressfrei. Mit zicken meine ich das mit dem überlaufen...

 

Es lag vielleicht am Schwimmernadelventil. Meine Mikunis zicken mit Benzinpumpe absolut 0 rum.

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vor 1 Minute hat zimbo folgendes von sich gegeben:

Hab ich mir auch gedacht... deshalb jetzt Keihin :-D

:-Dso kann man(n)s auch machen:-D Der Keihin reagiert aber ziemlich zickig auf Verunreinigungen im Spirit.

Hatte bei mir aus allen Überläufen gesprudelt. Abhilfe hat dann ein Benzinfilter gebracht. 

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vor 11 Stunden hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

Du machst mir ja freude. Bisher habe ich nur positives gehört. Welchen vergaser hattest du? Schwimmer eingestellt? Muss ja irgend nen grund haben. 

 

Mikuni TM35 und eingestelltem Schwimmer. Das hat leider nicht funktioniert. Da lief es in einer nicht hinnehmbaren Menge über den Überlauf raus.

Im Endeffekt muss da meiner Meinung nach ein Rücklauf vom Vergaser in den Tank. 

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vor 1 Stunde hat Laser folgendes von sich gegeben:

 

Es lag vielleicht am Schwimmernadelventil. Meine Mikunis zicken mit Benzinpumpe absolut 0 rum.

Also hast du das originale Schwimmernadelventil ausgetauscht? Gegen welches?

 

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Am 23.4.2021 um 08:43 hat MaRi folgendes von sich gegeben:

Also hast du das originale Schwimmernadelventil ausgetauscht? Gegen welches?

 

Musste ich bei meinem bis dato noch nicht machen. Da hat es immer gepasst, auch mit Benzinpumpe. Bei einem Freund mussten wir das Ventil nach Wechsel auf Benzinpumpe tauschen. Sind irrtümlicherweise erst größer geworden, was das Problem dann noch verschlimmert hatte. Mit kleinerem Nadelventil ging es dann. Ich kann gerne mal nachsehen was bei meinen Mikunis verbaut ist. 

Bearbeitet von Laser
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vor 57 Minuten hat Laser folgendes von sich gegeben:

Musste ich bei meinem bis dato noch nicht machen. Da hat es immer gepasst, auch mit Benzinpumpe. Bei einem Freund mussten wir das Ventil nach Wechsel auf Benzinpumpe tauschen. Sind irrtümlicherweise erst größer geworden, was das Problem dann noch verschlimmert hatte. Mit kleinerem Nadelventil ging es dann. Ich kann gerne mal nachsehen was bei meinen Mikunis verbat ist. 

Das wär nett.  :thumbsup:

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vor 10 Stunden hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

Hab bei meinem keihin mal schnell nen probelauf gemacht, da hat nix rausgesuppt. Hab mir zum schwimmer einstellen ne plexi schwimmerkammer gekauft. Da seh ich was drin abgeht, bzw wie hoch der sprit steht.

bei mir war das im Stand auch alles cool. Beim fahren aber nicht. 
 

vor 11 Stunden hat Laser folgendes von sich gegeben:

Welchen Mikuni hast du? 

TM35. 

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  • 2 Wochen später...
vor 10 Stunden hat waterwild folgendes von sich gegeben:

@Hoffi78

Wasn los? Wann geht's weiter hier?

 

Kann eigentlich nicht angehn das Publikum hier so zu vernachlässigen óÒ

Hast du Frau, zwei Kinder, normalen job, nebenjob, haus mit großem garten und zwei mieter die fast zeitgleich ausziehen und du dich wieder um nachmieter kümmern musst.??? Dann verstehst du mein problem :shit:.  Sorry, soll hier kein mimimi grund sein, momentan geht einfach alles langsamer............

 

 

 

 

Aaaaaber, es geht bald weiter. Versprochen.:thumbsup:

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vor 1 Minute hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

Hast du Frau, zwei Kinder, normalen job, nebenjob, haus mit großem garten und zwei mieter die fast zeitgleich ausziehen und du dich wieder um nachmieter kümmern musst.??? Dann verstehst du mein problem :shit:.  Sorry, soll hier kein mimimi grund sein, momentan geht einfach alles langsamer............

 

 

 

 

Aaaaaber, es geht bald weiter. Versprochen.:thumbsup:

Heul doch :muah: Besitz verpflichtet... hat meine Oma schon immer gesagt. :whistling:

 

Aber bei dem Wetter ist auch nicht wirklich Gefahr, dass man schön fahren könnte. (Gut am Wochenende sieht es wieder nach Sonne aus) :cheers:

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@Hoffi78

Hab ich auch alles, sowie selbständig und Angestellte mit riesen Hickhack wg. Corona usw.

Aaaaaber ich habe keine Costum Vespa am bauen ;)

 

Ehrlich gesagt, hab ich mir nur Sorgen gemacht um Dich und Dein Projekt, weil die lange Pause unüblich war für Dich.

Nicht, dass da was passiert ist :blink:

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vor 13 Minuten hat waterwild folgendes von sich gegeben:

@Hoffi78

Hab ich auch alles, sowie selbständig und Angestellte mit riesen Hickhack wg. Corona usw.

Aaaaaber ich habe keine Costum Vespa am bauen ;)

 

Ehrlich gesagt, hab ich mir nur Sorgen gemacht um Dich und Dein Projekt, weil die lange Pause unüblich war für Dich.

Nicht, dass da was passiert ist :blink:

 

 

wenn es um positiven Content geht, ist man im Forum fürsorglich unterwegs :-) - schon richtig so :thumbsup:...

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Ach da wird mir gleich warm ums herz ❤.  Ne, ich hab einfach keinen bock mehr rund um die uhr zu arbeiten. 2std freizeit sind dann voll des highlight. Aber, ohne arbeit kein customumbau, deswegen augen zu und durch. Also keine angst, es geht scho weiter die tage.:-D

  • Haha 1
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  • 2 Wochen später...

So, genug geheult. Es geht weiter.:-D

 

Hab wieder ein bischen gebaut, einige bilder, und noch mehr probleme.

 

Motorseite:

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Zündung voreingestellt

 

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Soweit alles zusammengebaut, keine probleme. :thumbsup:

 

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Vergaser und dumbo passen so gar nicht zusammen :thumbsdown:, also das schnüffelstück modifiziert. 

 

Ersatzradseite:

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Elektrik funktioniert soweit

 

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Koso blinkerrelais funktionierte zwar, jedoch die Kontrollleuchte nicht. Dar ich nicht am tacho-multistecker rumbauen wollte um sperrdioden einzubauen, hab ich mir ein kellermann r1 gekauft.  Kontrollleuchte funktioniert jetzt zwar, allerdings gehen die blinker nie ganz aus beim blinken. Hänge ich parallel ne kleine glühlampe dazu funktioniert es. Relais sollte allerdings lastunabhängig sein?????

Versteh ich nicht:crybaby:.

 

Lenkkopf:

Hier erstmal nen spiegel gebastelt :-D.20210506_120403_compress62.thumb.jpg.735f1ddf9b7b3b975e28a05a17d527a0.jpg

 

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Gefällt mir ganz gut, wird wohl auch noch nachm tüv drauf bleiben. Halterung ist mittlerweile brüniert und klargelackt.

 

...................dann begann das elend. :wallbash:

 

 

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Ewig rumgef...t bis diese scheiß lenkkopfabdeckung passt. Musste ziemlich viel wegnehmen bis das ganze mit dem moto nostra scheinwerfer klappte.

 

Ok, alles cool dachte ich mir. Passt ja endlich.

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Tacho test..... zeigt keine geschwindigkeit an :crybaby:.

Ich idiot dreh natürlich mit den fingern an der bremstrommel rum bis..............:shit:.

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Zu weit reingekommen. Vatertag + krankenhaus = fingerkuppe gebrochen. Na prost erstmal :cheers:

 

Hätt ich nur die anleitung gelesen und vorher von inter auf extern umgeschaltet :wallbash:.

 

Aber wiedermal,.........egal. mein aktuelles problem: temperaturanzeige klappt nicht. Zeigt nur 2 striche an. Verbaut ist ein sip tacho und ein sip egt sensor. Eigentlich idiotensicher. Steck ich den egt ab und den orginalen für zündkerze dran klappts. 

Von dem y-verteiler kommen von der backbox des tachos 5V und gehen in das schwarz/rote der egt box. Das weiß/rote geht dann zum tacho, und der sensor selbst ist halt angesteckt.????????

 

 

Bitte sagt mir jemand das ich zu blöd bin und nur xy machen muss dass es geht.

 

Vg

Hoffi78

  • Confused 1
  • Sad 1
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vor 1 Stunde hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

 

 

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Koso blinkerrelais funktionierte zwar, jedoch die Kontrollleuchte nicht. Dar ich nicht am tacho-multistecker rumbauen wollte um sperrdioden einzubauen, hab ich mir ein kellermann r1 gekauft.  Kontrollleuchte funktioniert jetzt zwar, allerdings gehen die blinker nie ganz aus beim blinken. Hänge ich parallel ne kleine glühlampe dazu funktioniert es. Relais sollte allerdings lastunabhängig sein?????

Versteh ich nicht:crybaby:.

 

 

 

Nimm so ein Motogadget für's Blinken - das funzt wirklich lastunabhängig und ist schön klein - Sperrdioden habe ich unter der Kaskade. Und: gute Besserung!

Bearbeitet von vesporus
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vor 8 Stunden hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

temperaturanzeige klappt nicht. Zeigt nur 2 striche an. Verbaut ist ein sip tacho und ein sip egt sensor. Eigentlich idiotensicher. Steck ich den egt ab und den orginalen für zündkerze dran klappts. 

Mach den Sensor mal ordentlich warm, dann sollte er auch was anzeigen

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    • ...es ist zum Haare raufen, ich bin quasi ergraut in den letzten Stunden: Tacho ausgebaut und nochmal getestet (Repro und Original): Beide funktionieren Welle an den Tacho angebaut: Funktioniert in den unterschiedlichsten Biegezuständen der Welle Verschluss am Antrieb (gleichzeitig Halterung der Schnecke) geöffnet und sichergestellt, dass Welle mit ihrem passenden (!) Vierkannt passt... Wenn man mit demn Finger testet, zeigt sich, dass die Schnecke sich dreht, aber sobald der Antrieb zusammengesetzt ist funktioniert nur noch der Kilometerzähler........ Es müsste also an der Schnecke liegen, die ist mit Ausnahme der Farbe aber identisch mit der zuvor eingebauten Schnecke (grün)  ist (Bild)   Hat irgendjemand jemals ein ähnliches Problem gehabt? Hat MV eine andere Schnecke? Soll ich den Antrieb tauschen (obwohl er die Schnecke antreibt)?   Danke und Grüsse Chris
    • Ich fahre ja eine breitere Vega 75 Welle in dem indischen Sunny Motorblock und fand die Vibrationen anfangs auch zu stark. Mittlerweile sind die neuen Motorsilentgummis wohl etwas „eingefahren“ und es stört mich nicht mehr von den Vibrationen.   Aber ich habe quasi 4 Silentgummis (2 im Motor, 2 am Chassis) und die etwas breitere Kurbelwelle. Ich hatte bei RLC auch schon einmal angefragt gehabt, ob die Kurbelwellen für den CPOne05 machen werden, da der Wuchtfaktor nicht so gut ist mit Standartkurbelwelle. Da ist aber nichts geplant, war die Antwort.  
    • Moin zusammen!   1. Kurz eine Frage zum Thema Bremspedal einer T5. Ich hab mal versucht alles so gut wie möglich zu sammeln, was mir da bei der Demontage entgegen gekommen ist. Die zwei Teile auf der rechten Seite kann ich nicht zuordnen. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Vor allem die "Platte" kommt mir merkwürdig zusammengesägt aus. Könnte das auch ein Teil vom Ständer sein? Den hab ich auch demontiert.   2. Auch hab ich mir bei SIP die Explosionszeichnung angesehen und folgendes Teil gefunden, dass bei mir aber nicht da ist. Wozu ist das gut? Wo gehört es hin? https://www.sip-scootershop.com/de/product/bremspedal-piaggio_30031000?usrc=t5 bremspedal 3.  Lustige Anekdote zum Schluss (Bild 2): Was man nicht so alles findet, wenn man mit den Fingern mal in der Karosserieöffnung des Bremspedals angelt. Hier die Frage: Aus welchem Land kommt die T5? :D
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