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Meine neue PX springt nicht mehr an ....


skr-power

Empfohlene Beiträge

Habe meine SKR verkauft und bin jetzt stolzer Bezitzer einer 99er PX200.

Der Roller war ca. 3 Jahren abgemeldet. Jetzt fahre ich schon seid Tagen in meiner Straße herum ohne Zulassung natürlich. Heute wollte ich zum TÜV und bin ca. 8 km auf Fahrradwegen Richtung TÜV gefahren. Kurz vor dem TÜV ist Sie ausgegangen. Seid ca. 3 Stunden versuche ich das Gerät wieder zum laufen zu bringen, ohne Erfolg ....

- Sprit ist drinn

- Funke kommt an der Zündkerze

- Alle Kabelverbindungen sind dran

- Zündkerze ist auch i.O.

Alles sieht gut aus, Batterie ist jetzt vom Starter leer, und mein Körper hat auch keine Kraft zum antreten mehr ....

Warum fährt Sie schon seid 5 Tagen ohne Probleme und jetzt von einer Sekunde zur anderen geht der Hobel nicht mehr an ...

Habt Ihr Ideen ???

Könnt auch gerne mal durchrufenoder ich melde mich bei Euch !!!

0171-3899800

089-12779395

Gruss und Danke

Patrick

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- Zündkerze ist auch i.O.
wie sieht sie aus, wenn du versucht hast den roller anzutreten? nass oder trocken??
und mein Körper hat auch keine Kraft zum antreten mehr ....

ach komm, hier hat fast niemand nen e-starter :-D

Warum fährt Sie schon seid 5 Tagen ohne Probleme und jetzt von einer Sekunde zur anderen geht der Hobel nicht mehr an ...

weil´s ne vespa ist ;-)

das kann so ziemlich alles sein.

kompression hat sie noch beim kicken?

wie hat sich das ausgehen bemerkbar gemacht?

mfg

Bearbeitet von jochen0407
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äh, letzteres ist nicht dein ernst?! - du musst doch noch zusätzlich die kupplung ziehen, damit der estarter seinen dienst tut. WENN das so ist, wie dus beschreibst scheint da einiges in der elektrik sehr kreativ geschaltet zu sein...

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Genau nachdem Funke ja anliegt...checken ob Sprit am Start is.Also Benzenkschlauch abziehn und auf durchfluß überprüfen.

Hast du noch die Getrenntschmierung in benutzung???Kann es dann sein das du ohne Öl gerockt bist (SCHAUGLAS kuckuck) und den Hobel eventl.geklemmt hast??

Hat dich die Italinerien vorgewarnt..Gejammer :-D komische Geräusche

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das mitm e-starter is klar.

wenn der strom zu schwach wird, "klebt" ( lötet ) sich das relais zusammen, dann fährt der e-starter nicht ganz aus und kreissägt bis man ihn absteckt.

probier mal neue zündkerze

und bau das relais aus, trenns, schmiergel beide seiten ab, baus wieder ein.

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Roller läuft immer nocht nicht !!!

Bin am verzweifeln, alle Ideen durchgespielt.

Jetzt ist der Vergaser runter zum reinigen, den baue ich heute wieder drauf.

(Hoffe die Getrenntschmierung geht wieder...)

Habt Ihr noch Ideen, was am Roller noch defekt sein könnte ????

Möchte seit zwei Wochen fahren, aber keine Chance und kein TÜV !!!!

Gruss Patrick

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Hmmmmm . . . . mach bloss nix weiter am Roller und suche einen fachkundigen Blechrollerfahrer in deiner Umgebung. Am besten ist immer, wenn man vor der Kiste steht. Je mehr du jetzt an deiner Kiste schraubst, um so grösser ist die Warscheinlichkeit, dass du noch mehr Fehler reinwurschtelst.

Wenn man Schritt nach Schritt auf die Fehlersuche geht, wird man mit ein wenig Geduld schon den Fehler finden. Eine 2. Vespa ist immer hilfreich. So als Tip.

Hoffe mal, ich kann dir da weiterhelfen.

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@ skr-power:

Du bist doch aus Minga oder?

Heute abend könnte die ganze Stachus-Bande mal bei Dir zur Hilfe anrücken.

Mußt nur schreiben, wo der Roller steht, und a Tragerl Augustiner daneben plazieren. :-D:-D

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das ist überhaupt kein thema, wie groß ist denn die gang !!!!

bei einer kleinen gruppe besorge ich augustiner, hauptsache mein

roller kann noch diesen sommer bewegt werden ....

der roller ist jetzt schon 2-3 wochen beim mir und immer noch kein

tüv, das tut weh ....

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.. mir hat jetzt ein Kollege gesagt, es könnte auch der Simmering auf der ÖL-Seite

sein. Es wäre wohl eine Vespa-Krankheit, wenn ein Roller länger gestanden hätte.

Jetzt habe ich Angst bekommen, den ganzen Motor zu demontieren.

Werde mal das Öl ablassen und prüfen ob es nach Benzin riecht !!!

Könnt ihr da nachvollziehen ?????????

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Mein Roller läuft wieder, vielen Dank der Stachus-Gang (Rainer, ...) !!!

Nochmals vielen Dank für Eure Unterstützung. Beim nächsten Treffen

kommt ein Kasten von mir !!!

:-D:-D;-):-D

Montag noch zum TüV und zur Zulassungsstelle, dann die kleinen Umbauten noch..... Dann endlich wieder rollern !!!

:uargh: :uargh: :uargh: :uargh:

Werde ab August auch zum Stachus-Team dazustoßen, bei so netten Kollegen !!!

:love: :love: :love: :love:

Bis bald

Patrick

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@PX-Power>>>guter Rat ist teuer und wenn du einen bekommst dann probiers auch aus, hättest dir eine Menge ärger sparen können

tolles topic

und einfach der absolute Klassiker

möchte eigentlich nur noch wissen ob es eine NGK-Kerze war???

mfg sanchezc

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@ Patrick:

Dann waren Deine anderen Kerzen aber wohl auch Fratze oder Dir fehlt dazu einfach der erforderliche "ölige Daumen".

Ich hab doch auch nix anderes gaymacht als ne Kerze von mir einzusetzen.

Und sie hat doch von Beginn an getan.

Komisch aber Banane, nun läuft sie ja wieder. :-D

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    • Ich möchte da @Lambretta-Lutzin keinster Weise vorgreifen, hier eine Diskussion loszutreten @Scumandybringt überhaupt nicht's.   Wenn das O.K. von Lutz kommt, klär ich über die gravierenden Fehler auf, die hier leider bei der Montage der sehr hochwertigen 2. Serien- Chimera Kuwe gemacht wurden.   Bei einem Punkt lehn ich mich schon mal aus dem Fenster, Lutz Du wirst es mir verzeihen, bei selbst allen anderen Punkten, wenn diese richtig und fachmännisch abgearbeitet worden wären, die Kuwe hätte meine Werkstatt, ohne das diese verschweisst worden wäre, n i e m a l s  v e r l a s s e n !! Wer eine Lamy- Kuwe kennt, wird mir bei diesem brutalen Drehmoment bei dem Lutz im Moment angekommen ist recht geben.   Die Erst- Serienwelle von Chimera hatte ich ja damals kplt. zerlegt in den Fingern, Lutz hat ja berichtet. Spätestens ab 60-65PS war ja Lutz und mir klar, das "ohne verschweissen" das gewaltige Drehmoment nicht in den Griff zu bekommen ist.   Aber was mir Lutz am Telefon berichtet hat, wie und in welcher Arbeitsweise die beiden Wellen mit den neuen Exzenter HZ und längeren Pleueln montiert wurden, stellten sich mir am Telefon einfach nur die Haare zu Berge!   Dann hat sich Lutz beide Wellen wegen dem enormen Zeitdruck bei einem Ihm empfohlenen Instandsetzer zerlegen, mit den neuen Exzenter HZ und längeren Pleueln verpressen und Rundlauf richten lassen.   Lutz waren in der fremden Instandsetzer Werkstatt "leider" die Hände gebunden, nach anfänglicher sachlicher Diskussion, beim Blick über die Schulter, mit dem Instandsetzer wurde er fast aus der Werkstatt verwiesen.    Und dies alles, nachdem Lutz schon vor Wochen ein sehr tiefgreifendes Kuwe- Workshop bei mir im Hause absolviert hat.   @Scumandybitte versteh, das hat mit anstubsen  überhaupt nicht's zu tun.   Wer mit den "anderen" damit gemeint ist, aus den Fehlern zu lernen, wird derjenige schon merken, wenn es ihm seine Welle auch verdreht. Lutz hat demjenigen schon mit freundschaftlichem Hinweis auf das Manko hingewiesen,    Gruß    
    • Oder - mein Aufenthalt in meiner Heimat Sizilien
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