Zum Inhalt springen

sanchezc

Members
  • Gesamte Inhalte

    208
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von sanchezc

  1. sanchezc

    sanchezc

  2. sorry möchte mich nicht belustigen :wasntme: aber da hätte ich gerne ein Bild gesehen denn da braucht man doch dann ein speziellen Anschlussstück damit das passt
  3. genau das ist ja mein Problem, ich hab beide Varianten gefahren, über längere Zeit und beide waren sehr wuschig zu fahren, kein unnötiger Verschleiss oder sonstiges nichts nada nothing genau aus dem Grund kann ich das auch nicht direkt vertehen wiso -- warum -- weshalb und dagegen kann man auch Abhilfe schaffen immer schön einen Rahmen Bier auf die vordere Lade und gut iss
  4. sorry Jörg, aber das ist alles andere als logisch wenn ich einen sanfteren Kraftschluss möchte, dann bau ich mir etwas weichere Federn rein fakt ist doch nun mal dass die Federn für eine bestimmte Druckrichtung konzipiert sind, warum soll ich sie dann schräg da rein packen, in der Lage arbeiten die Federn ständig versetzt und das wirkt sich dann materiealermüdend aus die PX-Kupplung ist die erste Kupplung bei der die Federn versetzt sind, wenn die Löcher fluchten sollen, habe bis jetzt noch keine Kuplung gesehen wo das so ist wie bei der PX hat noch einer eine plausieble Erklärung warum die Federn versetzt sein sollen?
  5. wollte jetzt mal genau wissen was das mit den fluchtenden Löchern auf sich hat es wird so viel konfuses geschrieben, zig Behauptungen stehen im Raum, aber keine vernünftige Lösung für mich ist es eigentlich plausiebler, dass die Federteller fluchten, denn warum sollen die Feder schräg drin liegen Bitte klärt mich mal auf mfg sanchezc
  6. schließe mich dieser Methode an mit dem Dremel das Kabel freilegen, dass man löten kann, dann Kleber rein UHU Plus sofortfest, verringert die Zeit zum halten und dann läuft dat wieder zumindest bei mir schon seit 2 Jahren ach ja am besten noch ein gutes Stück vom Kabel mit ankleben, verringert das ausreissen mfg sanchezc
  7. aber hallo, das kam aber nicht alleine nur davon, dass der Sprit ausgegangen ist da haben noch ganz andere Ursachen mitgespielt nicht dass jetzt all die neuen sich in die Hose wenn der Sprit knapp wird mfg sanchezc
  8. lasst mal eure Ideen dazu hören hab meinen Polini 208 mit Minearlölgemisch eingefahren hab an der Gasereinstellung nix geändert Zündung steht auf 19° näheres hab ich hier im Topic beschrieben beim einfahren hatte ich keine Auffälligkeiten der Motor lief rund drehte schön, war bis dahin recht zufrieden stellend nun hab ich die ganze Mineralölsüffe :puke: rausgefahren und guten Super mit Agip Vollsynthetiköl betankt, noch so ca. 5 km normal gefahren um alle :puke: Reste durchzuspülen und dann............ gasgeben aber was geht ab :uargh: er spuckt nur noch dreht nicht mehr aus nada dachte mir könnte daran liegen dass ich vielleicht keinen Sprit bekomm, da ich noch ne Pumpe einbauen wollt aber die Halterung noch nicht fertig und daher der Schlauch ein wenig zu lang war und der Sprit somit nicht ganz zum Vergaser kommt .... is aber nicht mit Pumpe das gleiche Hab auch schon Kabel und Kerzen geprüft kanns auch nicht sein, wäre ein Zufall wenn 3 Kerzen gleichzeitig kaputt sind hab an der Gemischschraube gespielt, nix was mir noch aufgefallen ist er raucht wie ein Trekker mit eingeklemmter Einspritzdüse, würde ja heissen zu fett ich weis nicht weiter habt ihr Ideen? sowas ist mir in 13 Jahren 2T noch nicht untergekommen in tiefster Trauer sanchezc
  9. wenn das Benzin ausgeht, ändert sich das Benzin-Luftgemisch, dh. das Gemisch wird magerer, dieser Prozess dauert aber nicht lange folglich wenn das Gemisch nicht mehr passt, passt dann das Motorsetup noch ??? wenn das Motorsetup nicht mehr passt läuft dann der Motor noch rund ??? Also wer das nicht rechtzeitig merkt selbst wenn ich morgens mit kaltem Motor los fahr und den Hahn nicht offen hab ist es mir noch nie vorgekommen, daß mir die Kiste stehen geblieben ist, Hahn auf --->Choke raus und im nu gehts weiter passiert das auf der Landstraße muss nur der Hahn auf, auch wenn man mal noch 100 Meter rollt ohne Sprit, ist soviel Restschmierung im Zylinder, dass da nichts klemmen kann
  10. Hallo schau du mal hier dein Thema gehört da hin hier ist das technik Forum MfG sanchezc
  11. hi, schreib doch mal was du für ein Motor hast und was da für ein Getriebe drin ist hast du vielleicht etwas verändert daran oder hattest du das Problem schon im letzten Jahr bevor du den Motor offen hattest MfG sanchezc
  12. ok wenn das mit dem umrechnen stimmt würde ich ja dann auf folgende Werte kommen mit Fudi 182 - 116 ---> 33° Vorauslass ohne Fudi 185 - 119 ---> 33° Vorauslass das kommt mir jetzt aber auch spanisch vor sag mir mal bitte einer wie ich das richtig mess dann werd ich das nochmal machen so ist das doch nix ( ( (
  13. :uargh: :uargh: :uargh: :uargh: :uargh: :uargh: :uargh: :uargh: :uargh: aaahhh jetzt hab ichs glaub, sieht so aus als hät ich gemessen, ich muss ja von OT ab bis zum Öffnen der Kanäle messen
  14. @ Mozzer ohne Dichtung ists auch nicht viel anderst, macht keinen rießigen Unterschied ( @ das_O stimmt aber alles @ freakmoped --->Hab nun die Steuerzeiten gemessen hoffe hab das auch so richtig richtig gemacht, hab mich bis jetzt noch nie so damit beschäftigt Mit Fudi: 178 - 128 macht dann doch 25° Vorauslass Ohne Fudi 175 - 122 macht dann 26,5° Vorauslass hab hier im Forum irgendwo gelesen man soll den Auslass auf die org. 30° wieder bringen, da wäre ich ja jetzt aber noch Welten entfernt und ausserdem bin ich jetzt total durcheinander, habe bestimmt auch einen Messfehler drin denn die Steuerzeiten kommen mir komisch vor verbessert micht bitte wenn da was nicht stimmt bin noch lernfähig so hab ich gemessen hab eine 0.05mm Lehre als Kolbenanschlag benutzt und dann gedreht bis der Kolben wieder auf die Lehre trifft, stimmt das so ? was wären denn so um den Daumen gepeilt die idealen Steuerzeiten, damit ich nicht auf Drehzahl komm sondern mehr auf Drehmoment momentan dreht er jetzt recht hoch hat aber ein kleines Loch zwischen 80 & 90 laut itali Tacho und ist noch nicht 100% bedüst, Gaser ist immer noch in der Einstellung wie am Anfang beschrieben MfG sanchezc
  15. @Tom Ring sieht wirklich prima aus, kaum Spuren heute abend Elternbeiratsversammlung :puke: probier jetzt nochmal mit Fudi ohne Kodi, danch Kodi ohne Fudi und dann schaue ich mal was mir besser gefällt @Mozzer habe 1,5 Fudi und 1,5 Kodi drin gehabt, bin kein Freund von hoher Verdichtung lhabe jetzt Quetschkante nochmal gemessen und bin erschrocken :uargh: hab 1,8 + Kodi :wasntme: bischen viel Kodi kommt raus wird wohl besser sein Steuerzeiten kommen noch wenn die Sitzung nicht bis in die Dunkelheit geht MfG sanchezc
  16. moin, schau mal hier vorbei da kannst du viel rauslesen kann dir aber nicht sicher sagen ob da das mit AV oder AS drin steht aber trotzdem nützlich MfG sanchezc
  17. das ist die Methode die der Lucifer hier beschrieben hat, hört sich sehr plausiebel an, ich hab mir sämtliche Beiträge dazu durchgelesen und dann war das für mich die beste Methode und die wollte ich mal ausprobieren, schließlich lernt man nicht vom lesen und 1000km einfahren habe ich auch schon hinter mir und darauf absolut keine Lust. Meinen ersten Malle hab ich überhaupt nicht eingefahren, drauf>warmfahren>und so gefahren wie man jeden Tag fährt und der hatte einen Klemmer und läuft heute noch (ist 12 Jahre alt). Ausserdem ist ein Polini so gutmütig, der verzeiht dir die Klemmer, ist zwar nicht wünschenswert, dass er beim Einfahren schon reibt oder klemmt, aber beim nächsten mal einfahren, weis ich zumindest schon auf was ich genau achten muss. Ich werde den Zylinder nach dem Bearbeiten auf die gleiche Weise noch einmal einfahren und die aschfahlen Stellen die noch überbleiben wieder abschleifen und wenns sein muss auch noch ein drittes mal, da hab ich keine Scheu vom vielen Zylinder montieren, die 10 min zum abmontieren und die 15 min zum wieder aufsetzen sind peanuts im Gegensatz dazu dass ich eine Woche lang wie mein halbblinder Nachbar durch die City fahr und mein Adrenalin bis zur 1000km Grenze zurückhalten muss bis ich entlich mal ausprobieren kann was mein neues Setup so liefert und selbst dann hat man keine Garantie dass er nicht klemmt. Oder was spricht für sanftes Einfahren, vielleicht könnt ihr mich dafür ja doch überzeugen? MfG sanchezc
  18. Ach Tom anstatt die 1-2 mm abzudrehen kann ich doch auch die Fudi raus lassen
  19. :wasntme: wie meinst du das ? mit der Öffnung nach oben @Tom bin schon dabei, Zylinder fein polliert damit der Dreck weg ist , der Kolben wird im Stehbolzenbereich geschliffen, Rückstände weg und Ölbohrungen kommen noch ran, den Ring nehm ich nochmal, der muss es tun sieht noch gut aus, hab mein letztes Geld für nen Gaser gesetzt
  20. so das hab ich nun davon naja immerhin schon wieder was dazu gelernt werde beim nächsten das ganze ein wenig vorsichtiger angehen neuer Zylinder gibts ja auch nicht alle Tage
  21. ( ( ( ( ( ( ( ( ( der hat ganzu schön angerieben ( ( ( ( ( ( (
  22. tach, so hab die Zündung nunwieder auf die Stellung eingestellt die ich beim alten Setup hatte, siehe da ........kick an und läuft rozt noch im unteren Drehzahlbereich aber dreht recht gut Zylinder ist nun leider :uargh: bis zum anreiben eingefahren, aber jetzt kann ich wenigstens genau sehen wo ich was wegschleifen muss. Das einzigste was mich jetzt noch stört ist, dass die typische Polinikarakteristik verloren gegangen ist, ich hoffe ja nur nicht, dass ich den Auslass da ein bissel zu weit nach oben gezogen hab. Könnte ich dem vielleicht mit einer 2mm Fudi wieder ein bischen entgegen wirken ? MfG sanchezc
  23. ich nehm nen Akkuschrauber und enen 6er Bohrer und raus ist es MfG sanchezc
  24. kannst du mir das explizieter geben? warum soll ich eine rausnehmen ? @pms - hi tom hast du länglöcher in der zünd-grundplatte?? >>>nein od. nur zündpallte auf anschlag gedreht? >>> ist ziemlich am Anschlag nachem Ausmessen kerze/stecker i.O.?? >>> ja alles bestens kabel im kabelkästchen i.O.?? >>> ja membrane i.O.?? >>> ja neu Blättchen drin und peinlich abgedichtet wie der Rest auch hab eine NGK B9ES Kerze drin, mit der ich bis jetzt immer super zufrieden war eine zweite Scheibe drunter alles eigentlich wie es sein soll, wenn ich gleich noch dazu komm stell ich die Zündung nochmal laut Gefül auf 18-19° ein wenn sich dann was ändert weis man gleich bescheid. Aber wie siehts aus mit einfahren, müsste doch auch so gehen oder ???? Ach ja wo er auch noch muckt ist beim Starten, rofl will nicht richtig anlaufen. @ M210 ja danke M, der Sitin ist wieder im abgelegenen Wald in S-Ost oder ? nur leider hat meine Frau Mittwoch abends immer noch Schule und dann kann ich net muss dann meinen Kleinen ins Bett bringen, bin da etwas gebunden. Aber sollte demnächst mal wieder drin sein. so hol jetzt meinen Klenen ab und wenn er nett ist lässt der mich auch noch die Zündung umstellen, dann mal sehen was daraus wird. und wie siehts aus mit dem mineralöl läuft da die Karre auch noch schlechter als mit leckerem Öl ?
  25. moin , für mich hört sich das verdächtig nach einer nicht stramm sitzenden Kupplung an. kein übertriebenes axiales Spiel am Lüra sichtbar, Beläge sind frei und soweit soll alles an der Kupplung ok sein, dann tippe ich auf keinen ordentlichen Sitz mehr von der Kupplung auf der Welle, der abgefressene Keil, kann sich ja eigentlich auch nur verformen wenn dir Kulu nicht satt auf der Welle sitzt hat er irgendwelche bösen Spuren an der Welle und der Kulu hinterlassen ? wie diese damit kannst du jeglichen Versuch die wieder gerade zu biegen vergessen, war übrigens ein org. Piaggio Teil 200o km alt Kannst du überhaupt die Kupplung ganz durchdrücken? oder hindert da vielleicht irgendwas (ein verdrehter kupplungsarm, bei mir machte das ca. 2° aus, das sind dann unten am Hebel 2-3 cm mehr Spiel und somit weniger Kraft zum trennen) schau so meine ich das MfG sanchezc
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information