Jump to content

Kurze Vorstellung und ein Hallo in die Runde


BrokenCruziformVeteran
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Ich bin Mike. Alt, schrumpelig und langsam uns seit Jahrzehnten in Besitz einer P200X VSX1T von 1982.

 

Nein im ernst. Mike, 45 Jahre, verheiratet, Kinder und berufstätig auch und ein (Blech)BABY - Leider steht dieses auch schon Jahrzehnte, so das sie fast in Vergessenheit geriet.

 

Dem Umzug geschuldet, aus dem schönen Baden "Wiesloch" (The Busters ;-)) nach NRW, ist mir mein Schätzchen zwischen die Finger gekommen. Auf der Suche nach Teilen bin ich auf Euch gestoßen. Ich möchte das alte Blech aus dem Dornröschenschlaf holen.

Leider ist es den Jahren geschuldet dass ich, was das alte Blech angeht, nicht mehr der versierteste Schrauber bin und hoffe so auch ein wenig auf Hilfe, wenn ich nicht weiter komme.

Ich war als jugendlicher zwar lange in einem Scooter Club, den "BrokenCruziformsSC" aus Wiesloch aber das ist Jahre her - Zeitraum ca. 89 bis 94. Vielleicht kennt uns j noch jemand aus der Zeit.

Nach der damaligen Auflösung des Clubs habe ich auch fast keine Hand mehr am alten Blech angelegt. 

 

Was hab ich vor:

Motor öffnen um zu sehen was ich damals noch fabriziert habe.

Zylinder ist ein (Alt) Pinasco O-Welle.

Ich weiß aber noch das den Motorhälften Material abgenommen wurde ;-) 

Ein 30er Dellorto (ohne Membran) ist auch noch bereit für den Einsatz.

Drunter hängt dann auch irgendwann wieder ein lefthander von Taffspeed

Kupplung habe ich damals entweder verstärkt oder eine andere verbaut!? Muss ich auch erst schauen - wahrscheinlich eh hinüber. War halt so das Standardgeschraube, früher.

Groß gecuttet habe ich damals zum Glück nicht.

 

Egal tut ja auch nicht zu Sache. 

Ich starte hier gleich ma einen Aufruf.

 

ICH SUCHE

 

- original Tank mit Aussparung - für die Außenverschlüsse der Seitenbacken - Rostfrei!

- Millennium Lenk Rohr, am besten komplett.... will auf Scheibe umrüsten :-) Leider fällt so die Lami-Gabel weg aber die kommt in gute Hände.

- evtl. hat ja noch jemand ne selbst um konzipierte Felge für hinten um nen breiteren Reifen, oh weiß die Größen gar nicht mehr, 130/150...? What else...

 

Was wird wohl nach so einer langen Standzeit anstehen. 

 

Klar erst ma zerlegen.

Bremsen neu, Felgen neu, Reifen neu, Alle Bowdenzüge neu, Kupplung evtl. neu, Batterie neu, Birnchen tauschen, Lenkkopflager prüfen, Federbeine schon gewechselt ;-) Zündbox neu, Grundplatte prüfen evtl. tauschen....

 

Wie gesagt würde ich gerne auf Scheibenbremse umrüsten - nur, keine Ahnung! Was ich gelesen habe, ist die komplette Umrüstung von einer Millennium wohl am einfachsten!?? Evtl. kann da mal jemand mit mir Verbindung aufnehmen. Vespa Schrauber - Raum Bonn + 30 Km wäre Top

 

In diesem Sinne. Wenn jemand Lust auf Schrauben hat, mit nem 75er Jahrgang, Teile besitzt die er los werden will oder mir einfach Tipps geben möchte, kann.... Gerne :cheers:

Evtl. will auch einfach nur jemand nett Hallo sagen :-):wheeeha:

 

 

Mit den besten 

 

 

 

 

 

Edited by BrokenCruziformVeteran
Angepasst
Link to comment
Share on other sites

vor 14 Stunden hat sähkö folgendes von sich gegeben:

 

Ja klar! Was ist denn aus Jürgen R., dem Flötsch, geworden? 

Herzlich Willkommen im GSF :cheers:.

Hallo und vielen Dank:cheers:

 

Was ist wohl aus dem alten Mann geworden ;-) Verheiratet, Kind(er) sein Haus, sein Auto usw. Blech besitzt er meines Wissens nach auch noch. Wir sehen uns eigentlich nur dann wenn die alten Herren sich mal wieder durch Zufall im Raum HD wo einfinden. Es lebt und scheint immer, wie immer, gut gelaunt - mit festem Boden unter den Füßen. 

Link to comment
Share on other sites

Am 13.11.2020 um 11:41 hat BrokenCruziformVeteran folgendes von sich gegeben:

....

 

Dem Umzug geschuldet, aus dem schönen Baden "Wiesloch" (The Busters ;-)) nach NRW, ...

 

 

Wo genau in NRW bist du denn gelandet. Ich sitze mitten im Ruhrgebiet.

 

Zu der Zeit war ich viel in der Gegend unterwegs, vor allem mit Pepe, sagt Dir dann bestimmt auch was, oder?

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde hat Champ folgendes von sich gegeben:

Pepe


Der die Comics gezeichnet hat?

 

vor 6 Stunden hat BrokenCruziformVeteran folgendes von sich gegeben:

Wir sehen uns eigentlich nur dann wenn die alten Herren sich mal wieder durch Zufall im Raum HD wo einfinden.


Bitte einen Gruß aus FFM ausrichten, das dürfte ein Törchen der Erinnerung öffnen :-D. Der Phil aus HD ist da auch noch zugegen?

Link to comment
Share on other sites

In Bonn bin ich gelandet seit August ...

 

Der Russkolwe Hölle Run .... Oh man(n) Hölle :muah: Was ne Gaudi

 

Fred und Phil die Brüder gibt es natürlich auch noch aber auch hier - man trifft sich nur durch Zufall.

 

Anweiler, Andrea, Arne, Pietsch, Baier, Phil und Fred, Franz´l, Flötsch, Gonzo, Immler, Heili, Knuffi, Mikey...... und wie sie alle heißen

 

Ein paar von den Jungs kann man bei den "Bakery Boys" in Wiesloch, glaub jeden Mittwoch, sehen - bei Live Musik, Bierchen und Grillgut - so ein kleine Clubhäuschen was sich vor ca 3 Jahren gegründet hat ( https://www.instagram.com/bakery_boys_/?hl=de )

 

Ich seh leider auch nur noch 2-3 regelmäßig :satisfied:

IMG-20190526-WA0021.thumb.jpg.079d9b268653c471627bf1ba2d1a8797.jpg

 

Hier sieht man noch ein klein FP von den Cruziforms - by the way its me

 

Ich habe leider auch nur noch einen bewahren können- den Patch der Freundschaft von den Speedbreeds - gibts die noch?

 

BrokenCruziformsSC_West-Germany.thumb.JPG.552e397d8788095631054dcc6a982c35.JPG

Edited by BrokenCruziformVeteran
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 9 Stunden hat BrokenCruziformVeteran folgendes von sich gegeben:

Der Russkolwe Hölle Run .... Oh man(n) Hölle :muah: Was ne Gaudi

 

Ich kann mich an nichts mehr erinnern, ausser einem Zelt auf einem Acker in der Nähe von der A6; das war tagsüber kurz nach der Ankunft. Ist auch achtundzwanzig Jahre her … :rotwerd:.

 

vor 9 Stunden hat BrokenCruziformVeteran folgendes von sich gegeben:

Fred und Phil die Brüder gibt es natürlich auch noch aber auch hier - man trifft sich nur durch Zufall.

 

Anweiler, Andrea, Arne, Pietsch, Baier, Phil und Fred, Franz´l, Flötsch, Gonzo, Immler, Heili, Knuffi, Mikey...... und wie sie alle heißen

 

Pietsch, Phil & Fred, Flötsch … mehr kriege ich nicht mehr zusammen. Sind die zufällig auch im GSF vertreten?

Link to comment
Share on other sites

vor 7 Stunden hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

Wir alten Säcke... :laugh:

... weit nach meiner Zeit. Ich bin in den 80gern mit der NSU Lambretta durch Wiesloch gegurkt, in den 90gern war ich in London. Die Buben kenne ich jedenfalls nicht. 

Link to comment
Share on other sites

@Skawoogie Wir beide kennen uns definitiv aus den 2000ern (remember?), ich war aber auch Ende der 80er schon für Konzerte in HD, wie auch im Schwimmbadclub, noch mit der Fuffi und 2m Sozius hintendrauf (was ganz interessant ist, wenn man aus F über die Landstraße nach HD gurkt, aber damals hat man einfach jede Szeneveranstaltung mitgenommen, die es im Umkreis gab).

Link to comment
Share on other sites

vor 11 Stunden hat sähkö folgendes von sich gegeben:

@Skawoogie Wir beide kennen uns definitiv aus den 2000ern (remember?), ich war aber auch Ende der 80er schon für Konzerte in HD, wie auch im Schwimmbadclub, noch mit der Fuffi und 2m Sozius hintendrauf (was ganz interessant ist, wenn man aus F über die Landstraße nach HD gurkt, aber damals hat man einfach jede Szeneveranstaltung mitgenommen, die es im Umkreis gab).

Schon klar, so alt, daß die Demenz greift, bin ich noch nicht :-D

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
Am 13.11.2020 um 11:41 hat BrokenCruziformVeteran folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen

 

Ich bin Mike. Alt, schrumpelig und langsam uns seit Jahrzehnten in Besitz einer P200X VSX1T von 1982.

 

Nein im ernst. Mike, 45 Jahre, verheiratet, Kinder und berufstätig auch und ein (Blech)BABY - Leider steht dieses auch schon Jahrzehnte, so das sie fast in Vergessenheit geriet.

 

Dem Umzug geschuldet, aus dem schönen Baden "Wiesloch" (The Busters ;-)) nach NRW, ist mir mein Schätzchen zwischen die Finger gekommen. Auf der Suche nach Teilen bin ich auf Euch gestoßen. Ich möchte das alte Blech aus dem Dornröschenschlaf holen.

Leider ist es den Jahren geschuldet dass ich, was das alte Blech angeht, nicht mehr der versierteste Schrauber bin und hoffe so auch ein wenig auf Hilfe, wenn ich nicht weiter komme.

Ich war als jugendlicher zwar lange in einem Scooter Club, den "BrokenCruziformsSC" aus Wiesloch aber das ist Jahre her - Zeitraum ca. 89 bis 94. Vielleicht kennt uns j noch jemand aus der Zeit.

Nach der damaligen Auflösung des Clubs habe ich auch fast keine Hand mehr am alten Blech angelegt. 

 

Was hab ich vor:

Motor öffnen um zu sehen was ich damals noch fabriziert habe.

Zylinder ist ein 249 ccm Pinasco mit Langhubwelle, was für eine dürft Ihr mich nicht fragen - zu lange her.

Ich weiß aber noch das den Motorhälften Material abgenommen wurde ;-) 

Ein 30er Dellorto (ohne Membran) ist auch noch bereit für den Einsatz.

Drunter hängt dann auch irgendwann wieder ein lefthander von Taffspeed

Kupplung habe ich damals entweder verstärkt oder eine andere verbaut!? Muss ich auch erst schauen - wahrscheinlich eh hinüber. War halt so das Standardgeschraube, früher.

Groß gecuttet habe ich damals zum Glück nicht.

 

Egal tut ja auch nicht zu Sache. 

Ich starte hier gleich ma einen Aufruf.

 

ICH SUCHE

 

- original Tank mit Aussparung - für die Außenverschlüsse der Seitenbacken - Rostfrei!

- Millennium Lenk Rohr, am besten komplett.... will auf Scheibe umrüsten :-) Leider fällt so die Lami-Gabel weg aber die kommt in gute Hände.

- evtl. hat ja noch jemand ne selbst um konzipierte Felge für hinten um nen breiteren Reifen, oh weiß die Größen gar nicht mehr, 130/150...? What else...

 

Was wird wohl nach so einer langen Standzeit anstehen. 

 

Klar erst ma zerlegen.

Bremsen neu, Felgen neu, Reifen neu, Alle Bowdenzüge neu, Kupplung evtl. neu, Batterie neu, Birnchen tauschen, Lenkkopflager prüfen, Federbeine schon gewechselt ;-) Zündbox neu, Grundplatte prüfen evtl. tauschen....

 

Wie gesagt würde ich gerne auf Scheibenbremse umrüsten - nur, keine Ahnung! Was ich gelesen habe, ist die komplette Umrüstung von einer Millennium wohl am einfachsten!?? Evtl. kann da mal jemand mit mir Verbindung aufnehmen. Vespa Schrauber - Raum Bonn + 30 Km wäre Top

 

In diesem Sinne. Wenn jemand Lust auf Schrauben hat, mit nem 75er Jahrgang, Teile besitzt die er los werden will oder mir einfach Tipps geben möchte, kann.... Gerne :cheers:

Evtl. will auch einfach nur jemand nett Hallo sagen :-):wheeeha:

 

 

Mit den besten 

 

 

 

 

 

Hey, lang is her aber da bin ich wieder. Ich habe mein Blech nun fast fertig ;-) Hat sich Zeitbedingt alles ein wenig gezogen aber dafür hat das alte Blech auch alles an Zuneigung bekommen was es benötigt hat. Bis auf den Scheibenbremsen Umbau, den hab ich (erst) mal sein lassen.

Ich bin aber auf der Suche nach groben Werten für den Pinascco 249, (Die Lang hub hab ich wieder rausgeschmissen) z.B. Hauptdüse/Nebendüse bei nem 30er Del ohne Membran, Zündung, ich liebäugle mit 19 Grad zu beginn !?

Falls jemand unterstützen kann, freu mich. Heut oder Morgen soll der erste Testlauf bzw. kick stattfinden. Ich bin so gespannt ob er laufen wird!?!?

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde hat BrokenCruziformVeteran folgendes von sich gegeben:

Ich bin aber auf der Suche nach groben Werten für den Pinascco 249, (Die Lang hub hab ich wieder rausgeschmissen) z.B. Hauptdüse/Nebendüse bei nem 30er Del ohne Membran, Zündung, ich liebäugle mit 19 Grad zu beginn !?

 

Ein 249er Pinasco sagt mir auch aus den 90ern nichts.

Das würde wohl auch mit dem klassischen Aufbau vom Zylinder (nicht Quattrini-like) auch nicht machbar sein.

Könnte es ein 215er Pinasco sein...?

 

Die Frage zur Wurfbedüsung würde ich an deiner Stelle mal drüben im Largeframe-Technikbereich stellen.

Oder in der Motor-Datenbank nachschauen - so ein klassisches Setup kann da durchaus auch irgendwo auftauchen.

Link to comment
Share on other sites

vor 7 Stunden hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

 

Ein 249er Pinasco sagt mir auch aus den 90ern nichts.

Das würde wohl auch mit dem klassischen Aufbau vom Zylinder (nicht Quattrini-like) auch nicht machbar sein.

Könnte es ein 215er Pinasco sein...?

 

Die Frage zur Wurfbedüsung würde ich an deiner Stelle mal drüben im Largeframe-Technikbereich stellen.

Oder in der Motor-Datenbank nachschauen - so ein klassisches Setup kann da durchaus auch irgendwo auftauchen.

Hallo und Danke. Wenn ich ehrlich bin! - ich weiß es nicht mehr!? Kann aber durchaus sein. Ich such ma die Motordatenbank auf

 

Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)

Hallo zusammen. 

 

Ich wollte jetzt kein neues Thema eröffnen, darum hier mein Aufruf an findige Schrauber:innen die evtl. Lust auf ein Besuch im Raum Bonn haben. Ich bin leider mit meinem Latein am Ende, was die Bedüsung und Zündung meiner PX angeht. Gerne auch Telefonat.

PS. Ich nen ihn jetzt auch Pinascco alt (only for race) steht da🤣 Motorhälften angepasst, 30er DelO. Neue ZGP v. BGM Vielen Dank. 

Mike

Edited by BrokenCruziformVeteran
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.

Hello,

 

the GSF ist funded by Ads. By using an adblocker, you deprive the GSF of its livelihood.

 

Please deactivate your adblocker for the GSF in order to have access to the GSF again.

In the adblocker settings you can specify certain pages where advertisements may continue to be displayed.

OK