Hallo zusammen
Ich bin Mike. Alt, schrumpelig und langsam uns seit Jahrzehnten in Besitz einer P200X VSX1T von 1982.
Nein im ernst. Mike, 45 Jahre, verheiratet, Kinder und berufstätig auch und ein (Blech)BABY - Leider steht dieses auch schon Jahrzehnte, so das sie fast in Vergessenheit geriet.
Dem Umzug geschuldet, aus dem schönen Baden "Wiesloch" (The Busters ) nach NRW, ist mir mein Schätzchen zwischen die Finger gekommen. Auf der Suche nach Teilen bin ich auf Euch gestoßen. Ich möchte das alte Blech aus dem Dornröschenschlaf holen.
Leider ist es den Jahren geschuldet dass ich, was das alte Blech angeht, nicht mehr der versierteste Schrauber bin und hoffe so auch ein wenig auf Hilfe, wenn ich nicht weiter komme.
Ich war als jugendlicher zwar lange in einem Scooter Club, den "BrokenCruziformsSC" aus Wiesloch aber das ist Jahre her - Zeitraum ca. 89 bis 94. Vielleicht kennt uns j noch jemand aus der Zeit.
Nach der damaligen Auflösung des Clubs habe ich auch fast keine Hand mehr am alten Blech angelegt.
Was hab ich vor:
Motor öffnen um zu sehen was ich damals noch fabriziert habe.
Zylinder ist ein (Alt) Pinasco O-Welle.
Ich weiß aber noch das den Motorhälften Material abgenommen wurde
Ein 30er Dellorto (ohne Membran) ist auch noch bereit für den Einsatz.
Drunter hängt dann auch irgendwann wieder ein lefthander von Taffspeed
Kupplung habe ich damals entweder verstärkt oder eine andere verbaut!? Muss ich auch erst schauen - wahrscheinlich eh hinüber. War halt so das Standardgeschraube, früher.
Groß gecuttet habe ich damals zum Glück nicht.
Egal tut ja auch nicht zu Sache.
Ich starte hier gleich ma einen Aufruf.
ICH SUCHE
- original Tank mit Aussparung - für die Außenverschlüsse der Seitenbacken - Rostfrei!
- Millennium Lenk Rohr, am besten komplett.... will auf Scheibe umrüsten Leider fällt so die Lami-Gabel weg aber die kommt in gute Hände.
- evtl. hat ja noch jemand ne selbst um konzipierte Felge für hinten um nen breiteren Reifen, oh weiß die Größen gar nicht mehr, 130/150...? What else...
Was wird wohl nach so einer langen Standzeit anstehen.
Klar erst ma zerlegen.
Bremsen neu, Felgen neu, Reifen neu, Alle Bowdenzüge neu, Kupplung evtl. neu, Batterie neu, Birnchen tauschen, Lenkkopflager prüfen, Federbeine schon gewechselt Zündbox neu, Grundplatte prüfen evtl. tauschen....
Wie gesagt würde ich gerne auf Scheibenbremse umrüsten - nur, keine Ahnung! Was ich gelesen habe, ist die komplette Umrüstung von einer Millennium wohl am einfachsten!?? Evtl. kann da mal jemand mit mir Verbindung aufnehmen. Vespa Schrauber - Raum Bonn + 30 Km wäre Top
In diesem Sinne. Wenn jemand Lust auf Schrauben hat, mit nem 75er Jahrgang, Teile besitzt die er los werden will oder mir einfach Tipps geben möchte, kann.... Gerne
Evtl. will auch einfach nur jemand nett Hallo sagen
Mit den besten