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domnek

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für den antiken vespa-schriftzug scheint es kein komplettes alphabet zu geben, hätte mir auch gerne einen persönlichen schriftzug für das beinschild kreiert.

hier ist das passende thread dazu.

Was für einen Schriftzug willstn machen, ich hätte noch jede Menge Buchstaben und Fragmente bei mir auf der Platte liegen, da könnt ich Dir schon was zusammenstoppeln! :cool:

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für den antiken vespa-schriftzug scheint es kein komplettes alphabet zu geben, hätte mir auch gerne einen persönlichen schriftzug für das beinschild kreiert.

hier ist das passende thread dazu.

Was für einen Schriftzug willstn machen, ich hätte noch jede Menge Buchstaben und Fragmente bei mir auf der Platte liegen, da könnt ich Dir schon was zusammenstoppeln! :cool:

möchte gerne "WüSthAl"-"Vespa" in dieser antiken schrift ans beinschild kleben. und das eben genau in der form wie die douglas vespa der briten.

ist das möglich? wenn ja, wär' ich dir zu ewigem dank verpflichtet :cheers:

danke,

alex.

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  • 3 Jahre später...
Kann mir bitte mal jemand im Primavera-Schriftbild

"Talladega"

schreiben und hier posten oder mir zukommen lassen:

rocket88"ätt"wtnet.de

Ich bekomme es irgendwie nicht gebacken... :-D

geht ganz einfach bei windoof, schrift runterladen die entpackte datei, also nicht das zip kopieren und unter systemsteuerung schriften einfügen. das war´s

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Moin, Moin zusammen,

die Antikschrift gibt es hier.

Sehr schön umgesetzt wie ich finde. :-D

@Knud

die Schrift muß man nicht "installieren", eigentlich können die das deshalb auch nicht sperren.

1. Entpacken

2. Schriftarten Ordner finden (C:/WINDOWS/Fonts/)

3. Datei hinein schieben / kopieren

4. losschreiben!!! :-D

C?u at the WE.

Ciao,

Olaf

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  • 10 Jahre später...
  • 4 Jahre später...

Einfach nochmal in das Suchfenster auf der verlinkten Seite das Wort „Vespa“ eingeben und gut.

 

Aber mal ehrlich:

Die Schrift ist Scheisse.

Das Ding wurde als eigenständiges Logo gezeichnet und nicht als Schriftsatz. Das funktioniert nur sehr bedingt und von all den Hobbytypografen die sich bisher daran versucht haben habe ich noch nichts Vernünftiges gesehen.

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Ich habe ja auch mal verschiedene individuelle Schriftzüge

für den Armin ( @StahlFix ) zum lasern gemacht.

Hatte das mit der alten Vespaschrift probiert,

war aber scheiße und mußte nervig viel nachgearbeitet werden.

Die Übergänge zwischen den einzelnen Buchstaben waren gruselig.

Habe dann nach einem Foto das händisch nachgezeichnet als

Vectorgraphik mit Corel Draw. Ging im endeffekt schneller und sah

um ein vielfaches besser aus.

Armin meinte damals, das meine Schriftzüge die besten Vektorgraphiken seien

die er bekommen hat. Hatten damals mehrere Leute probiert.

Die Vespaschrift war zumindest zum lasern komplett ungeeignet.

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Einzelne Schriftzüge die ich Plotten will, also wie zb Vespa, Sprinter (die schriftart gibts nicht), oder kleinere zusätze wie zb GTR, ETS usw vektorisiere ich auch immer händisch im Corel Drow. Geht schnell und man kann sich seine anfangs und endpfade selbst setzen. Und irgendwelche knoten die in manchen Schriftarten sind einfach weglassen. Geht mit 2 punktlinie oder Bezierlinie ganz fix.

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vor 18 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Die Vespaschrift war zumindest zum lasern komplett ungeeignet.

 

Meine Rede.

 

Ich hab tagelang am Schriftzug der „nuova linea“, also dem neuen Logo in den 70ern herumgedoktert, bis mir das Ergebnis getaugt hat.

 

Dabei musste ich feststellen, dass jedes Dokument und jedes Emblem neu gezeichnet war und alle ein bisschen anders.

Also nicht nur bei verschiedenen Größen, was ja unvermeidlich ist, sondern z.B. auch bei den Reparaturanleitungen oder Betriebsanleitungen gleicher Größe Waren deutliche Unterschiede festzustellen.

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  • 1 Monat später...

Jep,

der Kebra und Alfonso haben Recht, das waren ganz fiese Schnipsel.

Mittlerweile hat sich das aber was verbessert, da Corel (!) etwas besser mit dem Thema umgehen kann, sowie SolidWorks und ich auch.

Wenn was ansteht.....könnte ja man nochmal probieren. Habe ne Menge Schriftzüge beim Aufräumen gefunden :-D

 

Grüße!

Armin

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    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
    • Kann ich dich beruhigen, sind sie nicht. 
    • Trommel innen mit Kreide bestreichen, Beläge rein (markiert, auf/ablaufend) ohne Feder. Mit leicht gezogener Bremse die Bremstrommeln ein paarmal drehen.   Die Stellen an den Belägen abfeilen wo die Kreide haften bleibt. Und das so lange bis du siehst dass die Beläge vollflächig auf der Trommel greifen.   Geht schneller als man denkt und man hat die volle Belagfläche zum Bremsen.
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