Jump to content

V50 simmeringe ,wie rum einbauen ?


Recommended Posts

hi

soweit ich weis,müssen die dichtlippen auf beiden seiten zur kurbelwelle zeigen.

das heist die simmeringe sind zur kurbelwelle hin offen.

ist das richtig???

ich schraub jetzt erst mal nicht weiter bis ich die bestätigung bekomme.....

gruss olaf

Link to comment
Share on other sites

du hast 3 Simmerringe.

Meine Äußerung war auf den jeweiligen Einbauort bezogen. Und die an der Welle müssen mit der Feder zur Welle zeigen, und der an der hinteren Bremstrommel muss mit der Feder zum Getriebe zeigen.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

hallo zusammen,

ja ich weiß, der beitrag liegt schon etwas zurück, aber ich hab dazu ne frage. bei mir schließt der kurbelwellen-simmerring nicht bündig mit dem motorblock ab. er ist noch ca. 1-2 mm draußen, also zur kurbelwelle hin. ist das normal, der sitzt auf jeden fall sehr fest.

gruss nico

Link to comment
Share on other sites

hallo zusammen,

ja ich weiß, der beitrag liegt schon etwas zurück, aber ich hab dazu ne frage. bei mir schließt der kurbelwellen-simmerring nicht bündig mit dem motorblock ab. er ist noch ca. 1-2 mm draußen, also zur kurbelwelle hin. ist das normal, der sitzt auf jeden fall sehr fest.

Bei mir hat sich danach herausgestellt, dass sich die Kurbelwelle nicht mehr richtig drehen lässt. Ich habe daraufhin den überstehenden Gummirest mit einer Rasierklinge abgeschnitten. Das solltest du bei dir auch mal überprüfen, bevor du die Muttern fest anziehst?

Gruß,

Eric

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Sorry, muß dieses Thema aus aktuellen Anlass nochmal hoch holen.

Also der Kulu- seitige Simmerring ist zur Kurbelwelle offen? Richtig?

Meine zog die nämlich ohne Ende Falschluft und hat haufenweise Öl verbrannt. Hinter mir waren richtig dunkle blaue Wolken. Der Vorbesitzer hat gesagt, dass er die Simmerringe neu gemacht hat, den Motor danach aber nie laufen liess. Jetzt ging ich davon aus, dass er evtl den Siri falsch herum eingebaut hat.

Wenn ich den neuen Siri auf die Welle steck kommts mir so vor als ob die Lippe besser dichtet wenn er zur Welle mit der geschlossenen Seite zeigt.

Brauche schnell Hilfe, weil der Motor morgen wieder zusammengebaut werden muß!!!!!

Ist ne V50 Spezial, 4 Gang.

Termindruck!

Danke!

Link to comment
Share on other sites

  • 11 months later...

naja, irgendwie siffts schon a bissl am Rad runter (nur limaseitig am Rad).

Momentan vermute ich, dass es jedoch von weiter oben/vorne kommt (also Nähe ASS)

Ich gucke die Tage wohl besser mal unter die Trommel

€dith flüstert noch hinzu, dass die Bremsleistung hinten super ist (dürfte durch Öl in der Trommel nicht der Fall sein, oder doch?)

Edited by Berserker
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.

Hello,

 

the GSF ist funded by Ads. By using an adblocker, you deprive the GSF of its livelihood.

 

Please deactivate your adblocker for the GSF in order to have access to the GSF again.

In the adblocker settings you can specify certain pages where advertisements may continue to be displayed.

OK