Zum Inhalt springen

damone

Members
  • Gesamte Inhalte

    115
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von damone

  1. damone

    damone

  2. danke erstmal für die antworten, ich versuche es in 2 wochen nochmal, weil ich jetzt 2 wochen in berlin bin. ich meld mich dann wieder. gruss nico
  3. scheisse, ich bin wirklich am verzweifeln. ich komm einfach nicht weiter. die hälften wollen nicht zusammen. es bleibt immer ein großer spalt und dann geht nichts mehr. vielleicht kann jemand anhand der bilder einen fehler sehen, den ich vielleicht gemacht habe: bei der 1 bewegt sich nichts mehr wenn ich die hälften zusammendrücken will. bei der 2 merke ich, dass ich dort weiter drücken könnte, wenn die 1 nicht wäre: andere perspektive. bei der 1 scheint es zu klemmen. ich hab schon die auf dem bild rechte motorhälfte vorher erhitzt, weil ich dachte, dass die kurbelwelle dann besser reinflutscht, ging aber nicht: weitere bilder, vielleicht sieht ja jemand einen fehler: ne ganz andere frage, ist der verschleiß bei der 1 normal, oder muss das alles aussehen wie bei der 2?: bitte bitte helft mir. das ist mein erster motor und ich will diesen sommer noch fahren :uargh:
  4. da der motor schon länger liegt, ist auch die schwarze dichtmasse getrocknet. ist das egal? nicht, dass der motor danach nicht richtig dicht ist. hab gerade keine dichtmasse hier, deshalb frag ich
  5. ich bekomme meine motothälften nicht mehr zusammen, habe aber meiner ansicht nach alles richtig gemacht. hilft es vielleicht eine der beiden hälften zu erhitzen? wenn ja welche? gruss nico
  6. hallo zusammen, ja ich weiß, der beitrag liegt schon etwas zurück, aber ich hab dazu ne frage. bei mir schließt der kurbelwellen-simmerring nicht bündig mit dem motorblock ab. er ist noch ca. 1-2 mm draußen, also zur kurbelwelle hin. ist das normal, der sitzt auf jeden fall sehr fest. gruss nico
  7. klasse! schneller gehts ja wohl nicht!!! mail hab ich dir geschickt!
  8. viel zeit ist vergangen, das problem ist geblieben. jetzt bleibt mir nurnoch die möglichkeit zu fragen ob jemand aus hamburg kommt und mir helfen kann ich wohne in wandsbek, habe immer kaltes bier im kühlschrank, könnte aber auch mit dem motor vorbei kommen. ich hoffe jemand hat ein herz habe leider das geld für scooter&service nicht, sonst würde ich es dort machen lassen. (immerhin 50? die stunde)
  9. ich komme leider erst morgen dazu, weil ich nicht zu hause bin. ich hoffe, dass es klappt!!!!!!! :sabber:
  10. das lager der KuWe hab ich erhitzt und auf die KuWe gesteckt, auskühlen lassen und dann in die erhitzte motorhälfte gesteckt. sitzt jetzt fest in der lima seite. daran kann es also auch nicht liegen. mich verlässt die motivation
  11. hab das lager heiss gemacht und auf die nebenwelle gesteckt. dann die motorhälfte (lima seite) erwärmt und nebenwelle (mit lager drauf) eingesetzt.auskühlen lassen und motorhälften versucht zusammen zu führen. die nebenwelle schaut jetzt auf der anderen seite ca. 1 cm raus. eigendlich kann es nicht an der nebenwelle liegen!
  12. die lager sitzen alle bestens! hat nicht noch jemand ne idee???
  13. der spalt ist halt so breit wie ein getriebezahnrad.
  14. es ist eher die stelle, wo die kurbelwelle sitzt, die nicht zusammen will. lässt sich aber wie gesagt gut andrehen(die KuWe). normalerweise geht das ganz einfach???
  15. hab alle lager getauscht, simmeringe und kurbelwelle. muss ich einen bestimmten gang eingelegt haben, oder ist das egal?
  16. also die kuWe lässt sich drehen. die hälften sind noch ziemlich genau ein zahnrad voneinander entfernt. wenn ich aber die nebenwelle andrehe, dreht sich die hauptwelle mit. gefrückt hab ich schon von allen seiten und winkeln. am liebsten würd ich den block aus dem fenster werfen :veryangry: (aber irgendwie auch nicht :love: )
  17. hab ich schon versucht, will aber nicht. kann es auch sein, dass die kurbelwelle nicht in das andere lager so richtig rein will?
  18. ich drehe bald durch! hatte schon so viele probleme mit den lagern und und und... jetzt stehe ich vor dem nächsten problem. ich bin jetzt so weit, dass ich die dichtung draufgelegt habe, davor beide seiten mit silikon spezial 250 dünn eingerieben habe (dichtfläche) und nun dabei bin beide hälften zusammenzusetzen. allerdings bleibt ein spalt von ca. 1/2 cm. ich weiss aber nicht woran das liegt. meine vermutung ist es, dass die hauptwelle nicht in das lager will. bin mir aber nicht sicher! das getriebe ist eingefädelt! wer kann mir weiterhelfen? habe bei der suche nichs gefunden, was mir helfen konnte. ich wäre echt dankbar für tips!
  19. puhhh, ich bin mir jetzt echt unsicher! kann mir nicht jemand sagen, wohin die zahlen auf den zahnrädern zeigen müssen? bei mir ist der größte abstand zwischen dem kleinsten(4.gang?) und dem 3.(?). müsste doch eigendlich in der mitte sein, oder?!
  20. also ich denke, dass ich sie jetzt richtig rum eingebaut habe. ist es normal, dass da noch so ca. 1 mm spiel ist??? nicht dass ich später wieder alles auseinander bauen muss!
  21. puhhh!!! danke dass du das noch geschrieben hast, habe nämlich den ring einfach vorgesetzt! den im gehäuse hab ich gar, nicht gesehen. war zum glück auch nicht zu spät :grins: gute nacht!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information