Vespabudberg Geschrieben 26. Mai 2021 Teilen Geschrieben 26. Mai 2021 vor 4 Minuten hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben: Ganz normale Vorgehensweise wie auch z. B. mit importierten 50er Rollern. Unbedenklichkeitsbescheinigung von Polizei oder Zulassungsstelle besorgen, einmalige Vorstellung beim TÜV für die Erstellung eines Gutachtens zur Erlangung der Betriebserlaubnis, mit dem Gutachten nochmal zur Zulassungsstelle und abstempeln lassen, Versichetungskennzeichen kaufen. Das ist der einzige legale Weg. Natürlich kannst du dir auch für 25 Euro eine Fake-Betriebserlaubnis bei ebay-Kleinanzeigen kaufen und hoffen, dass es gut geht. Kann aber auch dumm laufen, bei Urkundenfälschung reagiert die Staatsanwaltschaft üblicherweise wenig humorvoll. Ok.. danke Versicherung ist mit Fahrgestellnummer kein Problem... und Eigentumsnachweis über die italienischen Papiere sind ja da. Was erwartet man denn für ein Vergehen,wenn die Rennleitung mal die nicht vorhandene Betriebserlaubnis sehen will.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gongzilla Geschrieben 26. Mai 2021 Teilen Geschrieben 26. Mai 2021 Am 25.4.2021 um 18:53 hat gongzilla folgendes von sich gegeben: Es wird langsam, neuer Unterbau ist fertig. Habe den originalen auspuff aufgetrennt am Übergang zum Korpus und ca 20cm Krümmer abgeflext der in den Körper reinragte. Gespannt wie das laufen wird. Mal ein Update zum Auspuff. Das Moped ist jetzt fertig und läuft hervorragend. Der Auspuff macht zwar etwas früher dicht als der Gianelli oripower, sorgt aber für jede Menge Drehmoment, schaut absolut unauffällig aus und ist, verglichen mit dem oripower, sehr sehr leise. Statt der zuvor verbauten 66er HD passt eine 62er jetzt sehr gut. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gongzilla Geschrieben 26. Mai 2021 Teilen Geschrieben 26. Mai 2021 vor 14 Minuten hat Vespabudberg folgendes von sich gegeben: Ok.. danke Versicherung ist mit Fahrgestellnummer kein Problem... und Eigentumsnachweis über die italienischen Papiere sind ja da. Was erwartet man denn für ein Vergehen,wenn die Rennleitung mal die nicht vorhandene Betriebserlaubnis sehen will.. Kommt immer drauf an, an wen du gerätst. Wahrscheinlich eher unwahrscheinlich aber im Worst-case bei einer Kontrolle eine Anzeige wegen Fahren ohne Betriebserlaubnis. Versicherungsschutz besteht ohne eine gültige BE halt auch nicht, den Rest kann man sich daraus zusammenreimen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bastiutara Geschrieben 26. Mai 2021 Teilen Geschrieben 26. Mai 2021 vor einer Stunde hat gongzilla folgendes von sich gegeben: Mal ein Update zum Auspuff. Das Moped ist jetzt fertig und läuft hervorragend. Der Auspuff macht zwar etwas früher dicht als der Gianelli oripower, sorgt aber für jede Menge Drehmoment, schaut absolut unauffällig aus und ist, verglichen mit dem oripower, sehr sehr leise. Statt der zuvor verbauten 66er HD passt eine 62er jetzt sehr gut. Perfekt danke! Dann mach ich das auch noch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 26. Mai 2021 Teilen Geschrieben 26. Mai 2021 (bearbeitet) Frage: Gianelli OP für Ciao und Si unterscheiden sich nur an der hinteren Aufhängung? Ist der Krümmerverlauf exakt gleich? Müsste oder? Weiss das jemand? Frage weil ich eh die Tretkurbel komplett eliminieren möchte und dann den Gianelli OP für SI (ohne die Quetschung) auf CIAO montieren würde, Halter hinten dann angepasst an Ciao.. Danke Bearbeitet 26. Mai 2021 von dolittle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gongzilla Geschrieben 26. Mai 2021 Teilen Geschrieben 26. Mai 2021 Kannst du machen, würde den Halter am Auspuff aber abtrennen und nach vorn versetzen anstatt ein neues Loch im Rahmen zu bohren. Habe das Gefühl der läuft ein wenig besser, weil ich in der Regel nicht mit Tacho fahre ist das aber nicht belegt. Fahre auch gern mit Pedalen, das Moped lässig ankicken ist angenehmer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 26. Mai 2021 Teilen Geschrieben 26. Mai 2021 vor 3 Minuten hat gongzilla folgendes von sich gegeben: Kannst du machen, würde den Halter am Auspuff aber abtrennen und nach vorn versetzen anstatt ein neues Loch im Rahmen zu bohren. Habe das Gefühl der läuft ein wenig besser, weil ich in der Regel nicht mit Tacho fahre ist das aber nicht belegt. Fahre auch gern mit Pedalen, das Moped lässig ankicken ist angenehmer. Ja Halter würde ich neu anschweißen, sagte ich ja. Die Frage ist obs vom Krümmer der der selbe Verlauf ist... halt OHNE die Quetschung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marsiflizz Geschrieben 26. Mai 2021 Teilen Geschrieben 26. Mai 2021 Moin, weiss wer welche düsengrösse bei einem originalen 12er vergaser - 45kmh Moped c7e1t - verbaut ist/war? Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gongzilla Geschrieben 26. Mai 2021 Teilen Geschrieben 26. Mai 2021 C7e1t hat eigentlich keinen 12er Vergaser, sondern den 12/10. Ich glaube eine 44er HD war in meiner. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marsiflizz Geschrieben 27. Mai 2021 Teilen Geschrieben 27. Mai 2021 vor 7 Stunden hat gongzilla folgendes von sich gegeben: C7e1t hat eigentlich keinen 12er Vergaser, sondern den 12/10. Ich glaube eine 44er HD war in meiner. Oh. Ok. Thx. Kennst du Ggf noch die Originale Übersetzung einer c7e1t? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gongzilla Geschrieben 27. Mai 2021 Teilen Geschrieben 27. Mai 2021 6,5er Getriebe, dazu kleine Kupplung mit 90mm Riemenscheibe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marsiflizz Geschrieben 27. Mai 2021 Teilen Geschrieben 27. Mai 2021 vor 1 Stunde hat gongzilla folgendes von sich gegeben: 6,5er Getriebe, dazu kleine Kupplung mit 90mm Riemenscheibe. Dank dir. Weißt du ob der originale motor ein 8,5er Getriebe, mit 50 Kupplung und 80 bzw 90 Riemenscheibe packt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zultan32 Geschrieben 28. Mai 2021 Teilen Geschrieben 28. Mai 2021 Bin gerade sehr verwundert, mein Porter hat in der Original Vario ingesamt 66 Gramm an Vario Gewichten. Also 8x 8,25G. Das ist schon sehr viel. Damit ich mit der Polini Vario mit 6 Gewichten hinkomme habe ich nun 11G Gewichte bestellt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gongzilla Geschrieben 28. Mai 2021 Teilen Geschrieben 28. Mai 2021 Am 27.5.2021 um 10:03 hat Marsiflizz folgendes von sich gegeben: Dank dir. Weißt du ob der originale motor ein 8,5er Getriebe, mit 50 Kupplung und 80 bzw 90 Riemenscheibe packt? Denke nicht dass das gut läuft. Könntest ja mal die Gesamtübersetzung errechnen und vergleichen. Das sollte aber zu lang sein. Ich finde die originale Mono Moped Übersetzung schon viel zu lang. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gongzilla Geschrieben 28. Mai 2021 Teilen Geschrieben 28. Mai 2021 vor 9 Stunden hat zultan32 folgendes von sich gegeben: Bin gerade sehr verwundert, mein Porter hat in der Original Vario ingesamt 66 Gramm an Vario Gewichten. Also 8x 8,25G. Das ist schon sehr viel. Damit ich mit der Polini Vario mit 6 Gewichten hinkomme habe ich nun 11G Gewichte bestellt. So kannst du das nicht vergleichen, das dürfte deutlich zu schwer sein, kannst getrost 8,25 ausprobieren. Aber ums abstimmen wirst du nicht drumrum kommen, der ganze Schaltprozess ist nicht mehr vergleichbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marsiflizz Geschrieben 29. Mai 2021 Teilen Geschrieben 29. Mai 2021 vor 9 Stunden hat gongzilla folgendes von sich gegeben: Denke nicht dass das gut läuft. Könntest ja mal die Gesamtübersetzung errechnen und vergleichen. Das sollte aber zu lang sein. Ich finde die originale Mono Moped Übersetzung schon viel zu lang. Leider ist das 8,5 getriebe verbaut und kein alternatives verfügbar. wenn ich richtig verstanden habe dann ist der Zielwert doch eine Übersetzung von Kupplung zu Hinterrad von ca 12. kann ich es mir denn so einfach machen und eine 70er Riemenscheibe und 936 Riemen verbauen? Laut der super Übersetzungstabelle sollte das ja passen. Oder mache ich es mir zu einfach? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 30. Mai 2021 Teilen Geschrieben 30. Mai 2021 (bearbeitet) Was für Zylindersteuerzeiten sollten denn für ein schnelles Tourensetup gewählt werden? Klar ist auch abhängig vom Auspuff... Bei den grossen Mopeds sind das dann so 118-124° Überströmer und 175-180° Auslass... VA von 25-30° Kann man das so auf CIAO übertragen? Drehschieber-Einlass hab ich hier schon öfters mit ca. 130/60° gelesen... Also alles knapp unter 200° ist wohl sinnvoll für die Strasse... Danke Bearbeitet 30. Mai 2021 von dolittle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
momo Geschrieben 2. Juni 2021 Teilen Geschrieben 2. Juni 2021 Freier Tag, Tochter in den Kindergarten gebracht, Kaffee zum zweiten Frühstück und ab in den Odenwald 90er Jahre Nos Zylinder einfahren, ist schon Weihnachten?? cheers und genießt das Wetter momo 6 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ferenki Geschrieben 2. Juni 2021 Teilen Geschrieben 2. Juni 2021 vor 4 Minuten hat momo folgendes von sich gegeben: Freier Tag, Tochter in den Kindergarten gebracht, Kaffee zum zweiten Frühstück und ab in den Odenwald 90er Jahre Nos Zylinder einfahren, ist schon Weihnachten?? cheers und genießt das Wetter momo .....ich war gestern mit meiner "White Pearl" auf der Kartbahn zum Mopedstammtisch. Sach' ma: ist das die Boxer die mal bei mir beheimatet war? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
momo Geschrieben 2. Juni 2021 Teilen Geschrieben 2. Juni 2021 Jepp 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ferenki Geschrieben 2. Juni 2021 Teilen Geschrieben 2. Juni 2021 (bearbeitet) Am 25.4.2021 um 18:53 hat gongzilla folgendes von sich gegeben: Es wird langsam, neuer Unterbau ist fertig. Habe den originalen auspuff aufgetrennt am Übergang zum Korpus und ca 20cm Krümmer abgeflext der in den Körper reinragte. Gespannt wie das laufen wird. wolltest Du nicht mal die Nummer des Potts posten? Gibt's Bilder von "während der Arbeit"? Bearbeitet 2. Juni 2021 von Ferenki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gongzilla Geschrieben 5. Juni 2021 Teilen Geschrieben 5. Juni 2021 Am 2.6.2021 um 11:26 hat Ferenki folgendes von sich gegeben: wolltest Du nicht mal die Nummer des Potts posten? Gibt's Bilder von "während der Arbeit"? Wollte ich, ist allerdings leider keine drauf oder nicht mehr auffindbar. Nee, habe das ganze dann doch zu flott durchgeführt. Ist aber nichts dabei, zwei anrisse gemacht um später passgenau anzuschweisen, direkt hinter der naht durchgetrennt, den Krümmer überstand rausgeschüttelt und den Krümmer wieder angeschweist. Ging sehr schnell und wirklich einfach. Extrem leise das ganze. Der gianelli lief oben raus deutlich besser aber war eben auch lauter und weniger original. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nudge Geschrieben 5. Juni 2021 Teilen Geschrieben 5. Juni 2021 Hallo, habe mir auch eine Ciao zugelegt. Die Gabel vorn ist sehr weich. Für 28 mm Federn für die Schwinge bekommt man härtere Federn, für 24 mm scheinbar nicht. Ist die Gabel bei den älteren und neueren Modellen die gleiche? Könnte man die 28 mm Schwingen mit härteren Federn in eine alte Gabel stecken? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moped Fahrer Geschrieben 5. Juni 2021 Teilen Geschrieben 5. Juni 2021 Versuch macht kluch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gongzilla Geschrieben 6. Juni 2021 Teilen Geschrieben 6. Juni 2021 Genau. Allerdings fährt sich das mit härteren Federn immer noch kacke. Zusatzstoßdämpfer schaffen da Abhilfe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 6. Juni 2021 Teilen Geschrieben 6. Juni 2021 (bearbeitet) Keiner ne Meinung und Erfahrung zu obiger Frage bzgl. Steuerzeiten? Sonst bei Vespa ist das immer das erste was gefragt und geklärt wird... Bearbeitet 8. Juni 2021 von dolittle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andy1616 Geschrieben 6. Juni 2021 Teilen Geschrieben 6. Juni 2021 Hallo, gibt es irgendwo Auskunft zu den Motorbezeichnungen am Ciao-Motor? Z.B. für welchen Typ der Motor ist und z.B. grobes Baujahr... ich möchte nicht unbedingt einen relativ neuen Motor in eine Erstserien-Ciao einbauen. Vielen Dank! Andy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ele Geschrieben 7. Juni 2021 Teilen Geschrieben 7. Juni 2021 Suche einen Benzinhahn für eine Boxer... hat da wer was? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 7. Juni 2021 Teilen Geschrieben 7. Juni 2021 Kurze Frage, habs grad nicht auf dem Schirm.... Ciao Motor dreht im Uhrzeigersinn oder entgegen? Und bei der Gelegenheit, welchen ZZP hat ein originales elektronisches Motorgehäuse? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marsiflizz Geschrieben 7. Juni 2021 Teilen Geschrieben 7. Juni 2021 Ich hätte auch noch eine Frage zur ciao. kann es sein dass unabhängig vom Baujahr mal die 24mm und mal 28mm Federn in die Gabel montiert wurden? D.h. Man kann hier von 24 auf 28mm umbauen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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