Zum Inhalt springen

Andy1616

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Andy1616

  1. Andy1616

    Kann zu.

    Hallo, ist das Motörchen noch zu haben? wäre daran interessiert, um ihn in meine Skyteam Gorilla einzubauen ! meinst Du, das geht?? Vielen Dank und viele Grüße Andreas
  2. Hallo zusammen, Selbst hartgesottene Ciao-Bastler haben nie so richtig Spaß, bei ner Ciao vorne die Federn, Schwingarme oder Buchsen zu wechseln… und alleine ist das echt nen Akt. per Zufall hab ich letztens mal die Dinger relativ schnell reinbekommen und wollte Euch mal berichten. Der Schlüssel aus meiner Sicht ist, die Anschlag-Gummipuffer wegzulassen. Hier, wie ich es gemacht hab: Du lässt die Gummipuffer draußen, dann Feder mit der angeschraubten Schwinge festmachen mit der M6-Schraube hinten oben. Dann lässt sich die Schwinge locker nach hinten durchschieben und ohne viel Hantier, ggf. mit großem Kreuzschraubenzieher was nachjustieren, die M8 Schraube einbringen, einfach so alleine Freihand. Den Puffer mach ich dann rein, wenn Gabel und Lenker drin sind: Zurrgurt mit Ratsche oben um Lenker, unten durch Achsaufnahme der Schwinge und dann durch Anziehen des Zurrgurts die Schwinge vorspannen und mit der Zange (nicht mit den Fingern falls Zurrgurt reißt) Gummipuffer einbringen. Wenn man den Zurrgurt wieder langsam löst, drückt der den Puffer unten rein! so hat es bei mir schon ein paarmal gut geklappt, vielleicht ist die Technik schon bekannt, dann umso besser, aber geht echt flott und alleine! Liebe Grüsse und viel Erfolg! Andy Hier noch die Komplettierung: heute die Puffer eingebaut.
  3. Lieben Dank für den Hinweis! Ohne Netz ginge da gar nichts... habe so einige Ersatzteile schon bei Vespino.es bestellt, ging auch in Englisch, hat super geklappt. Schönes Wochenende ! Andy
  4. Vielen Dank für die Info! habe jetzt ein Beinschild bekommen, das möchte ich nachlackieren... deshalb die Frage! Bild anbei!
  5. Hallo, ich habe meine Sammlung um eine Vespino NL erweitert, die zwar ein paar Fehlteile hat, aber nach Durchsicht auf jeden Fall schon mal wieder läuft. feines Maschinchen mit der Variomatik. Habe jetzt bei Vespino.es Teile geordert, sind gut sortiert und man spricht Englisch! eine Frage hätte ich noch: kennt jemand die Farbe von dem Teil? Würde gerne die ein oder andere Stelle ausbessern. Vielen Dank! Gruss Andreas
  6. Hallo, gibt es irgendwo Auskunft zu den Motorbezeichnungen am Ciao-Motor? Z.B. für welchen Typ der Motor ist und z.B. grobes Baujahr... ich möchte nicht unbedingt einen relativ neuen Motor in eine Erstserien-Ciao einbauen. Vielen Dank! Andy
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information