dolittle Geschrieben 30. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2017 (bearbeitet) wenn der C242M-Motor nicht aufgespindelt wurde, kannst keinen originalen Zylinder mit 22mm Auslass montieren. Die 22mm Zylinder haben einen etwa 1mm größeren Zylinderfuss. Kannst natürlich am 22mm-Zylinder den Fuß abdrehen. Folglich musst auch für jeden Kubiksatz aufspindeln. Ich würde den Block aufspindeln dann passen originale 22mm-Zylinder, Kubiksätze bis 63cc. Oder gleich soweit aufspindeln das 70-75cc-Zylinder drauf passen. zur CDI: die hat ganz sicher keine Drossel. Ist die selbe CDI, egal ob DUCATI oder MITSUBHA. Wird auch bei der 6V-PK-50S ohne Blinker verwendet. Felgen: passen, aber du änderst natürlich die Gesamtübersetztung Bearbeitet 30. Oktober 2017 von dolittle 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 30. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2017 (bearbeitet) So, und bei mir ging’s auch weiter bei dem ATHENA-63cc-Motor.... Nachdem sich rausgestellt hat das ne originale Kupplungsglocke in Verbindung mit einer 70mm Pully und dem 10,5-Getriebe die Ciao nur mühsam beschleunigt und höllisch bei Vollgas dreht, habe ich nun ein 8,5-Getriebe besorgt und verbaut mit originaler C30 Pully, originaler Kupplungsglocke und härteren Kupplungsfedern. Nun beschleunigt sie richtig geil, erreicht eine höhere Endgeschwindigkeit und dreht nicht mehr so hoch.... doch weit über das Ziel hinhaus da eigentlich für den Sohnemann gedachte.... ist definitiv zu schnell und zu laut... Setup: - Kontaktgehäuse Mofa - 6V-Kontakt-Zündung mit original leichtem Polrad (gibt ein leichtes und schweres) - Einlass bearbeitet, Hauptüberströmer nur am Block auf Zylinder angepasst, Zusatzüberströmer am Block nicht geöffnet - Kurbelwelle Standard Mofa - 63cc ATHENA 43mm Kolben - noch Polini 41mm Kopf, soll auf 43mm aufgedreht werden - originale Kupplung/Kupplungsglocke/C30 Pully - schwarze härtere Malossi-Kupplungsfedern - 8,5 Bravo Getriebe - Gianelli Original Power Auspuff - 13-13 Vergaser/Polini-Lufi 64 HD - 16” 4-Speichen-Gussfelgen mit 2,5x16“ Bereifungen Bild folgt.... Bearbeitet 30. Oktober 2017 von dolittle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
villavespa Geschrieben 30. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2017 Am 29.10.2017 um 12:37 schrieb vespazieren: Meine ital. Mopped Ciao mit Vario hat beim vorderen oberen Motorbolzenlangloch des Rahmens ein Blech eingenietet, dass der Motor nicht mehr nach vorne - hinten geschoben werden kann. Ist das original? habe die beiden Nieten herausgenommen und darunter sieht es nach o Lack aus... na dann schnell wieder drannieten...o-nieten finden wird halt schwer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oehli Geschrieben 31. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2017 Am 30.10.2017 um 07:10 schrieb Merde Vela: Gerade nachgeschaut. Speichen und Felgen sind nicht mehr bestellbar und Speichennippel kommen auf 1,50-2,50 € das Stück. Ich habe bei meinem Speichenbauer 2.20 pro angefertigte und verchromte Sprüche bezahlt. Die Nippel kamen mit 1.80 pro dazu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Janwespe Geschrieben 1. November 2017 Teilen Geschrieben 1. November 2017 Am 31.10.2017 um 12:20 schrieb oehli: Ich habe bei meinem Speichenbauer 2.20 pro angefertigte und verchromte Sprüche bezahlt. Die Nippel kamen mit 1.80 pro dazu. Ich habe mehrfach die Speichen blau verzinken lassen. Sieht aus wie neu und kostet auch nicht so viel.Kann ich nur empfehlen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oehli Geschrieben 1. November 2017 Teilen Geschrieben 1. November 2017 (bearbeitet) Mein Preis war für die komplette Speiche : handgefertigt und verchromt, innerhalb 14 Tagen. Thymmi benötigt ja erstmal Speichen, die er nicht hat ! Bearbeitet 2. November 2017 von oehli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 2. November 2017 Teilen Geschrieben 2. November 2017 wie zieht man eigentlich die Kupplungsglockenmutter ordentlich an ( gibt’s da ein Werkzeug? ) und wie fest? bündig mit dem Gewinde? je weiter man sie festzieht desto mehr drückt der Teller auf die Kugeln der Kupplungsbeläge und somit diese auseinander.... irgendwie löst sie sich dauernd... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
danielniehaus Geschrieben 2. November 2017 Teilen Geschrieben 2. November 2017 Blockier über das Polrad mir nem Schraubenzieher.30nm?! Ggf kannst du unter den Teller ne dünne Unterlegscheibe tun, dann hast du ein exakteres Gefühl beim Anziehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klingelkasper Geschrieben 2. November 2017 Teilen Geschrieben 2. November 2017 Wsthb sagt 20-25Nm, da steht auch der Schraubenzieher zum Blockieren drin. Ist die Distanzscheibe zwischen Polrad und Kulu richtig rum drin (kleinerer Durchmesser zeigt zur Kupplungsglocke)? Bei mir ist ne Zahnscheibe unter der Mutter gewesen, weiß nicht ob das Original ist, hab sie aber wieder eingebaut. Hat sich die letzten 1200km jedenfalls nichts gelockert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 2. November 2017 Teilen Geschrieben 2. November 2017 Ja, Scheibe ist richtig drauf. ok, dann mit Schraubendreher in die Kontaktöffnungsniere rein und mit 25-30Nm festziehen. Bei elektronischem Polrad/Zündung muss man halt irgendwie zwischen zwei Lüfterflügel rein.... ob das Ideal ist und nix abbricht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 2. November 2017 Teilen Geschrieben 2. November 2017 Werkstatthandbuch Bravo, Ciao und Si.pdf Auf Seite 43 unten ist ein Foto, wo die Blockade des Polrads per Schraubendreher gezeigt wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Janwespe Geschrieben 2. November 2017 Teilen Geschrieben 2. November 2017 vor 22 Stunden schrieb oehli: Mein Preis war für die komplette Speiche : handgefertigt und verchromt, innerhalb 14 Tagen. Thymmi benötigt ja erstmal Speichen, die er nicht hat ! Also für mich sieht es auf dem Bild so aus,das in den Felgen sehr wohl Speichen sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oehli Geschrieben 2. November 2017 Teilen Geschrieben 2. November 2017 .....die er aber offensichtlich nicht mehr verwenden kann, da er ja neue Speichen sucht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 3. November 2017 Teilen Geschrieben 3. November 2017 (bearbeitet) dadurch das ich zum rumtesten die vordere Kupplungsglocke jetzt öfters runter genommen habe, (wahrscheinlich war auch das der Grund warum die Mutter nicht richtig fest war ), ist mir nun aufgefallen dass das Polrad garnicht richtig fest auf dem Konus sitzt.... Nocke und Federscheibe samt Keil ist in Ordnung. Aber das Polrad wackelt, ist also nicht fest. Müsste aber! ist das was bekannt? @ sidewalksurfer: Danke für die PDF! Bearbeitet 3. November 2017 von dolittle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
villavespa Geschrieben 3. November 2017 Teilen Geschrieben 3. November 2017 vor 40 Minuten schrieb dolittle: dadurch das ich zum rumtesten die vordere Kupplungsglocke jetzt öfters runter genommen habe, (wahrscheinlich war auch das der Grund warum die Mutter nicht richtig fest war ), ist mir nun aufgefallen dass das Polrad garnicht richtig fest auf dem Konus sitzt.... Nocke und Federscheibe samt Keil ist in Ordnung. Aber das Polrad wackelt, ist also nicht fest. Müsste aber! ist das was bekannt? @ sidewalksurfer: Danke für die PDF! konus defekt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 3. November 2017 Teilen Geschrieben 3. November 2017 (bearbeitet) vor 2 Minuten schrieb villavespa: konus defekt? nein eben nicht wie wenn Konus von der Kurbelwelle nicht sauber zum Polradkonus passt... Polrad kippelt auch leicht wenn auf die Kurbelwelle aufgesteckt ist. Werde das mal mit Ventileinschleifpaste versuchen Bearbeitet 3. November 2017 von dolittle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Janwespe Geschrieben 3. November 2017 Teilen Geschrieben 3. November 2017 vor 21 Stunden schrieb oehli: .....die er aber offensichtlich nicht mehr verwenden kann, da er ja neue Speichen sucht. Da er es offensichtlich nicht weiß und andere es nicht verstehen wollen was es für Alternativen gibt. Wie auch immer neu ist wahrscheinlich ehe besser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oehli Geschrieben 3. November 2017 Teilen Geschrieben 3. November 2017 es genügt ja schon, solchen Krempel reproduzieren zu müssen. Sich dessen aber klar zu werden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 3. November 2017 Teilen Geschrieben 3. November 2017 (bearbeitet) Moin, ich bin relativ neu in dem Ciao Thema, aber da der Geburtstag meiner Tochter näher kommt hab ich mich mal der 69er Ciao angenommen die mir vor 3 Jahren für nen Fuffi zugelaufen ist. Ich bräuchte folgende Teile: das Schiebestück im Gasdrehgriff einen Luftfilter das Blech das die Trittmatte in der Mitte hält (am liebsten O-Lack weiß 8-)). selbige Trittmatte Fotos mach ich morgen mal wenn ich versuche sie zum Laufen zu bringen. Gruß aus Kiel matze Bearbeitet 3. November 2017 von matzmann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 4. November 2017 Teilen Geschrieben 4. November 2017 https://m.ebay.de/itm/Trittbrett-Halter-fur-Vespa-Ciao-A-L-1-Serie/172957833422?hash=item28451718ce:g:xlQAAOSw9hdZ-KZR 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 4. November 2017 Teilen Geschrieben 4. November 2017 So, Schiebstück und Luftfilter hab ich neu bestellt. Der Ebay Auktionstipp ist super! Danke. Mir fehlen noch die richtigen Suchbegriffe. Leider passen die Seitenteile nicht die habe, also brauch ich die auch noch. Erste Probefahrt ist gemacht, läuft 1A, musste nur den Tank spülen. Als Teilespender mußte erstmal meine andere Ciao herhalten. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 4. November 2017 Teilen Geschrieben 4. November 2017 Kann mich da einer aufklären mit den Seitenteilen was das passt oder auch nicht? Das ich da neuere habe ist mir bewusst, aber irgendwie stehen die Pedale enger beieinander, das man das auch nicht passend machen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klingelkasper Geschrieben 4. November 2017 Teilen Geschrieben 4. November 2017 Deine Kurbeln sind zu lang und zu wenig gekröpft. Du brauchst was in der Art: Klick! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 4. November 2017 Teilen Geschrieben 4. November 2017 vor 7 Minuten schrieb Klingelkasper: Deine Kurbeln sind zu lang und zu wenig gekröpft. Du brauchst was in der Art: Klick! Klingt billiger als Seitenteile suchen, die werden ja scheinbar selbst in Italien mit Gold aufgewogen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klingelkasper Geschrieben 4. November 2017 Teilen Geschrieben 4. November 2017 Jo, der frühe Kram scheint echt selten zu sein. Habe meine Oriteile mit hinterlegten Alublechen und Epoxy an den gerissenen Stellen geflickt, was ganz gut geklappt hat. Werden auch nur mit Samthandschuhen angefasst. Von den Nachbaukurbeln würde ich bei dem Preis bezüglich Qualität keine Wunder erwarten, ist m.E. aber gerade so noch akzeptabel wenn man nicht zu genau hinschaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 4. November 2017 Teilen Geschrieben 4. November 2017 (bearbeitet) so Polrad und Welle mit Schleifpaste eingeschliefen, Motor wieder rein. Alles fest angezogen....!!! Dann gleich das nächste Problem: kann es sein das die Kontaktzündung ( 0,4 Kontaktabstand ) irgendwie seltsam auf die NGK B8HS Zündkerzen reagiert? Irgendwie sind zwei neue B8HS innerhalb von 2 Tagen defekt und ich bin kaum gefahren weil mal da was nicht passte und dann dort... läuft erst sauber, dann sprotzen, dann geht sie aus, springt nicht mehr an usw. Echt zum kotzen.... woran liegt das? und den drecks 41mm Polinikopf (samt ATHENA Alukopfdichtung) bekomme ich auch nicht dicht!!! mit 20Nm angezogen! schwarzer Sapper überall, auch am Auslass, schwarz, klebrig und pampig!!! Echt zum kotzen!!! also der Motor macht mich echt fertig, noch nie so Probleme gehabt... ist ne 64er Düse mit unbearbeiteten Polinilufi noch zu groß? Kerzen sind rabenschwarz! Kann doch nicht sein..... Hilfe!!!! Bearbeitet 4. November 2017 von dolittle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 4. November 2017 Teilen Geschrieben 4. November 2017 (bearbeitet) vor 5 Minuten schrieb Fahrbrecher: Da spielt aber auch das Dekompressionsventil eine Rolle. Darüber wird beim starten und ausmachen, Öl rausgeschleudert, was dann nach unten hin absabbert. Schau dir genau die Dichtfläschen am Zylinderkopf an. Die wird bestimmt dicht sein. Das Dekomp.ventil solte auch im Zylinderkopf eingeschliffen werden es ist direkt am Auslassstutzen und auch an der Dichtfläche vom Kopf/Zylinder!!! Ich hatte den Motor nun 2x schon draußen und geöffnet! Am Dekoventil liegt es nicht, sicher! was sagst zum Kerzenproblem? ne B7HS ??? Düse 64er zu groß? Es ist schwarzes öliges, klebriges Zeug! Bearbeitet 4. November 2017 von dolittle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ringracer1975 Geschrieben 4. November 2017 Teilen Geschrieben 4. November 2017 vor 2 Stunden schrieb dolittle: was sagst zum Kerzenproblem? ne B7HS ??? Düse 64er zu groß? Es ist schwarzes öliges, klebriges Zeug! Weiß jetzt grade nicht was Du für einen Motor Fährst. B6HS bzw. B7HS reichen völlig aus. Dicht bekommt man die Motoren nie wirklich, schon wegen dem Dekoventil nicht. Da sabbert er immer raus. Von Pinasco gibt es einen neuen Zylinder bzw. Zylinderkopf . Der hat 2 zusätzlich Verschraubungen am Kopf und mehr Dichtfläche. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 4. November 2017 Teilen Geschrieben 4. November 2017 Kopf kann man bei Bedarf ja passend für Ciao Rahmen abschleifen, habe ich auch schon mit Bravo Köpfen gemacht. Bleibt trotzdem noch mehr Kühlfläche als bei Ciao Köpfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ringracer1975 Geschrieben 4. November 2017 Teilen Geschrieben 4. November 2017 Der Kopf ist schon für Ciao passend bearbeitet aus dem Karton Man muss nur einen Steg weg fräsen für die Deko klammer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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