Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 17 Minuten hat seb.d. folgendes von sich gegeben:

für welchen preis werden denn im moment 19" felgen  mit 32 speichen gehandelt?

 

Ich nehme an, du bist gerade mit einem Interessenten bei Facebook in Verhandlungen... ;-)

 

Bist du denn sicher, dass die Felge, die du ihm dort mit Foto angeboten hast, auch wirklich 19" und nicht 17" ist? Ich mag mich irren, aber meines Wissens waren die 19" Felgen immer bombiert, d. h. mit einem Wulst in der Mitte des Felgenrings, den die Felge auf deinem Foto nicht hat. 

Geschrieben

Es giebz beide Varianten

 

Die von dir beschriebene hat 36 Speichen

 

Meine hat 32 Speichen.

 

Die Ringe kan  man auch nicht mehr kaufen.

 

Aber ja ich bin dort in Verhandlung.

Geschrieben
vor 19 Stunden hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben:

 

Meines Wissens gibt es Sitzbänke für Ciao nur aus dem Zubehör und nur noch gebraucht oder neu aus altem Lagerbestand. Am wahrscheinlichsten wirst du wohl bei ebay.it oder italienischen Piaggio-Mofa-Gruppen bei Facebook fündig. In Deutschland waren Sitzbänke auf Ciaos nicht sonderlich verbreitet. 

 

Wenn man sich nachfolgende Bilder (alles Netzfundstücke) anschaut, schmerzt die Netzhaut schon ein wenig.. 

 

5.thumb.jpg.bcf88c0e9fd9af2c058ae3e7d5e37714.jpg

 

1.thumb.jpg.4a57edde42eb800008d8c5ff629107ca.jpg

 

Piaggio-Ciao-50-20200229140832.1107890015.thumb.jpg.f3e60088080f39c7f0ca6fc34b405858.jpg

 

EgWwkuSXoAAKX_k.thumb.jpg.4ba851a714c0e77347874919f4456285.jpg

 

Danke. Für eine Rennsemmel hatte mir das aber schon ein bisschen schöner vorgestellt ;-) :-) 

Mir gehts auch gar nicht darum, Platz für zwei zu haben. Ich habe einfach nur keinen Bock mehr auf nen Sattel. Aber danke für den Tipp.

Geschrieben

 

vor 16 Stunden hat goeksus folgendes von sich gegeben:

ich würde meine nicht tauschen wollen:-D

20220705_180446.thumb.jpg.1f70a3bf35c01b263b63305341288a23.jpg

 

Wo hast Du die Bank denn seinerzeit gekauft? Hast Du einfach noch zwei Löcher gebohrt für die Halterung?

Geschrieben

Top, hört sich spaßig an. Ne originale Simson glaube ich dir sofort, wenn du bei einer Simson den selben Aufriss betreibst wohl eher nicht 😬

Die Dinger können schon echt verdammt schnell. 10-15ps haltbar ist kein Thema und kein gigantisch großer Aufriss.

Geschrieben
Am 6.7.2022 um 11:04 hat Piddi05 folgendes von sich gegeben:

 

 

Wo hast Du die Bank denn seinerzeit gekauft? Hast Du einfach noch zwei Löcher gebohrt für die Halterung?

Die sitzbank liegt hinten nur auf, vorne ist es mit den originalen bohrungen befestigt.

gekauft hab ich die bank auf einem italienischem markt.

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

welche Lampe ist denn für diesen gepäckträger angedacht? abstand zwischen den laschen ist 105mm, das originale gehäuse hat 120mm und passt somit nicht. 

 

20220707_195143.thumb.jpg.baace7eb3c3308bc0075681740b88513.jpg

 

 

20220707_195111.jpg

Bearbeitet von goeksus
Geschrieben

Die älteren, grauen Lampen passen (gab es gelegentlich auch in schwarz), das meiner sc passte hervorragend.

Ich meine sogar wirklich jedes Modell außer das der Px und P Modelle müsste passen 

Geschrieben
vor 7 Stunden hat gongzilla folgendes von sich gegeben:

Die älteren, grauen Lampen passen (gab es gelegentlich auch in schwarz), das meiner sc passte hervorragend.

Ich meine sogar wirklich jedes Modell außer das der Px und P Modelle müsste passen 

 hab doch einiges aus dem hause piaggio vorrätig, da passt leider nichts. auch die älteren sc (von mir) leider nicht, diese haben auch 120mm breite. aber hier gibt es tatsächlich ja unterschiedliche....

Geschrieben

Komisch, ist das ein Nachbauträger oder  original?

vielleicht gab es je nach Baujahr auch verschiedene Gepäckträger?

Hast du zufällig so eine Lampe im Metallgehäuse da? Ich glaube die bauen nochmals schmaler aber ist auch nur eine Vermutung, hab damals einfach von oben nach unten montieren können.

  • Thanks 1
Geschrieben

alles klar, da werd ich mich mal umsehen. dachte zwar, dass der träger wesentlich jünger wäre

(frühestens ab einführung px) aber offenbar habe ich mich da geirrt.

:thumbsup:

Geschrieben

Mal ne Frage wegen Getriebe

hab hier ein 6,5er... was macht das an kmh aus, wenn Glocke und Scheibe original?

da gabs doch mal ne Liste?

Finde diese aber nicht mehr:crybaby:

Geschrieben
vor 6 Stunden hat Rö! folgendes von sich gegeben:

Mal ne Frage wegen Getriebe

hab hier ein 6,5er... was macht das an kmh aus, wenn Glocke und Scheibe original?

da gabs doch mal ne Liste?

Finde diese aber nicht mehr:crybaby:

kommt auf den motor an.

 

Geschrieben
vor 19 Stunden hat gongzilla folgendes von sich gegeben:

Kommt drauf an was für Originale Glocke und was für originale Scheibe 😬

 

Bei der ersten Suche gefunden 

Danke 

Geschrieben

Von einem Bekannten habe ich seine Ciao zum fertig schrauben hergestellt bekommen.

Jetzt das größte Problem. Speedengine mit Elo Zündung, Polini Zylinder mit 43 mm Kolben, Kurbelwelle weiß ich nicht was er verbaut hat.

Funke ist da, Kompression ist da aber die Sau springt noch nicht mal Startpilot an.

 

Hat jemand einen Tipp für mich!

Hab noch nie an einem Elo Motor geschraubt 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Halt was man braucht um das Drucken zu lassen..  
    • Das letzte Foto vom Lagersitz des Kurbelwellenlagers, zeugt von der Qualität der Restauration…
    • Hast Du schonmal eine Nebendüse von KMT ausprobiert? Bei mir war in dem Übergangsbereich Leerlauf > Nebendüse eine deutliche Verbesserung zu spüren. Was macht KMT anders? Die Geometrie ist anders. Der Einströmwinkel der Luft wurde im Vergleich zu den Dell Orto Düsen geändert. Dadurch hat man ein anderes Ansprechverhalten. Bei mir hat es funktioniert. Vielleicht klappt es bei Dir ja auch...   Hier ein von einem Anbieter: Der Venturi-Einlasswinkel des Kraftstoffs wurde von 120 Grad auf 65 Grad geändert, um ein besseres Strömungsmuster zu erzielen. Bei hohen Durchflussmengen schränkt das Venturi die Durchflussmenge aufgrund von Einschnürungen nicht ein, wie dies durch die 120-Grad-Originalstrahlen verursacht werden kann - turbulente / Wirbelströme, die sich bilden, wenn die Flüssigkeit - Luft / Kraftstoff gezwungen und auf den Durchmesser des Strahllochs reduziert wird - abrupte Änderung Richtung, insbesondere wenn sich der Durchmesser vom Venturi-Gegenbohrungsdurchmesser zum Strahllochdurchmesser stärker ändert. Die Strömung für den 65-Grad-Leerlaufstrahl ist laminarer und folgt einer gemessenen konsistenten Strömungskurve als Ergebnis einer flacheren Richtungsänderung auf der Einlassseite des Strahllochs / weniger Reibung. CTP / KMT bieten eine größere Auswahl an Größen. Nach dem Bohren der Kraftstoff- und Luftstrahllöcher werden Querlöcher neu gebohrt, um Grate zu entfernen, die durch das Durchbrechen des Bohrers in die Querlöcher verursacht wurden. Dies ermöglicht ein gleichmäßiges Strömungsmuster und eine sauberere, schärfere Kante an der Auslassseite der Strahllöcher, wo sie auf die Querlöcher treffen. Die Querlöcher werden von jeder Seite und in einer Linie mit einem Senker gebohrt, um alle Grate zu entfernen, die sich im Außendurchmesser gebildet haben, und nicht nur von einer Seite gebohrt, wie dies bei Original- und anderen Herstellern der Fall ist, und hinterlassen einen inkonsistenten Grat, der sich zufällig einschränken kann und beeinflussen den Fluss. Die Einlassbohrung von Luft, Kraftstoff und Venturi wird zuerst gebohrt und schließlich mit einer Reibahle geformt, um eine glattere Oberfläche zu erzielen. Reduzierte Reibung.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung