Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

habe mir gerade die Ergebnisse der Quatermile in Stockach angesehen und dabei kam die Frage auf, in welcher Zeit haben denn wohl die Besten der Besten die Viertelmeile geschafft?

Dann kann ich mir mal ne Strecke ausmessen und trainieren :-D:-(:-(

Gruß Simon

Geschrieben

Wenn ich mich recht erinnere, hat der Koni mit seiner Grins-Gas-eingespritzen GS4 14,2 Sekunden gebraucht, Andi Wrobel 14,6.

Da heißt es aber ganz kräftig üben. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte in Stockach 15,4 mit der T4 ohne Lachgas und ohne Powervalve (das war mit dem Crosspott nicht aktiv)...

wenn man bedenkt, wie beschissen lahm ich gestartet bin ist das denk ich ganz ok... :-D

Bearbeitet von Andre
Geschrieben
Wenn ich mich recht erinnere, hat der Koni mit seiner Grins-Gas-eingespritzen GS4 14,2 Sekunden gebraucht, Andi Wrobel 14,6.

wie?? der wrobel war langsamer mit mehr leistung/drehmoment??

woran liegt`s??

koni geht ja erst in der 3. auf gas..... :-(

aber ne 14er zeit ist sau schnell !! :-D

Geschrieben

koni und das gas:

GAS kommt mit VOLLGAS, also ist nur frage wann man vollgas gibt!

Und im 3. Gang wäre das schon etwas spät. aber im ersten gang fällt man einfach runter. ab dem 2. gang geht mit den wheelies!

Geschrieben

Oh mann, bei den Zeiten heißt es ja echt kräftig üben.

Kommt es bei der Quatermile nun eigentlich mehr auf ein breites Drehzahlband mit viel Drehmoment an oder sollte man doch mehr auf Spitzenleistung setzen?

Geschrieben
koni und das gas:

GAS kommt mit VOLLGAS, also ist nur frage wann man vollgas gibt!

wie?? der koni hat am gasgriff einen endschalter??

bei vollgas = +gas od. wie??

im 2. wird es nicht viel nützen...wheely-gefahr !!

denke ab der 3. wird`s lustig...

aber was war mit wrobel los ??

gayt da nicht mehr?? :-D

seine reuse mit 85kg gegen eine fullbody GS 4 mit min.110 kg !!?? :-(

Geschrieben (bearbeitet)
koni und das gas:

GAS kommt mit VOLLGAS, also ist nur frage wann man vollgas gibt!

wie?? der koni hat am gasgriff einen endschalter??

bei vollgas = +gas od. wie??

im 2. wird es nicht viel nützen...wheely-gefahr !!

denke ab der 3. wird`s lustig...

aber was war mit wrobel los ??

gayt da nicht mehr?? :-D

seine reuse mit 85kg gegen eine fullbody GS 4 mit min.110 kg !!?? :-(

der ist doch mit der T5 gefahren und nicht mit der lummi.

rein von der menschlichen masse würde ich sagen, dass der worbel auf der QM im nachteil ist. :-(:-(:-(

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
[der ist doch mit der T5 gefahren und nicht mit der lummi.

rein von der menschlichen masse würde ich sagen, dass der worbel auf der QM im nachteil ist. :-(   :-(   :-(

ach soooo..ist das die reuse von seiner HP ??

fullbody??dann ist eine sehr gute zeit !! :-D

na ja..die menschliche masse spielt sicher auch ne wichtige rolle !! :-(

aber was war mit seiner lami los ?? :-(

Geschrieben (bearbeitet)
Oh mann, bei den Zeiten heißt es ja echt kräftig üben.

Kommt es bei der Quatermile nun eigentlich mehr auf ein breites Drehzahlband mit viel Drehmoment an oder sollte man doch mehr auf Spitzenleistung setzen?

das wichtigste ist wohl, wie du den (übergang zum) 4ten gang packst.(egal wie)

die meisten sind im 4ten abgekackt.

1/8 meile wäre wohl besser fürs vespagetriebe.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
das wichtigste ist wohl, wie du den (übergang zum)  4ten gang packst.(egal wie)

die meisten sind im 4ten abgekackt.

1/8 meile wäre wohl besser fürs vespagetriebe.

..ja das kenne ich von meinen nürburgring-konkurenten auch !! :-(

ah ha..14,18 mit der lami..also die schnellste gefahrene zeit??

gratuliere :-D

...aber bei der leistung u. dem gewicht hätte ich ne niedrige 13er zeit erwartet...wenn ich da nach england u. den lamies schaue.... :-(

Geschrieben

Koni 14,18

Wrobel nen Tick langsamer mit der Lami, glaube 14,32 mit nem nicht ganz idealen Lauf, is dann aber nicht nochmal angetreten

Stoffi 14,4 oder 14,5

Geschrieben

Ich habs noch ein bischen anderst in Erinnerung. Worbel auf der Lammy zuerst 14,6 oder so, dann is Stoffi ne 14,3 oder 14,4 gefahrn und dann is der Koni ne 14,18 gefahrn. Danach wollte der Worbel noch mal fahrn, leider hat die Kulu net mehr richtig wollen... :-D

Geschrieben

Da hat sich ja aufm Prüfstand einiges getan im Vergleich zu 2003! Schade das keine SF aufgelistet wurden...

Geschrieben
wenn man bedenkt, wie beschissen lahm ich gestartet bin ist das denk ich ganz ok... :-D

das kann man wohl sagen!!

aber dein bock ging dann schon mächtig zur sache :-(

Geschrieben (bearbeitet)

Ich sach nur eins....Schaltpunkt bei 10500! :-(

...nach jedem Lauf Kommentare wie: "Soll ich dich das nächste Mal anschieben?"

...und dann wollt ich einmal "schnell" starten und das Ganze endete in einem wilden Rumgehopse... also doch lieber langsam... :-(:-D

Bearbeitet von Andre

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Die Streuscheibe ist doch klar V50.   Bist du mit den Blechlaschen des Scheinwerfers auch sicher in den Nuten im Lenker? Oder ist das ein Repro-Lenker, der zufällig keine Nuten hat? Ich finde auch, dass du oben schon zu weit im Lenker bist.
    • Die Performance mag ursprünglich mal der Grund für die Zündungen in den Auspuff und damit Turbo gewesen sein, aber dann auch eher im Motorsport. Heutzutage ist es doch eher so das der Jogginghosen-Kevin auf seiner abendlichen Cityrunde einfach nur zeigen möchte was für ein toller Hecht er doch ist. Dabei bedenkt er aber nicht dass die vermeintlichen Hechtbewunderer mit Fischen gerade nix am Hut haben und ihn stattdessen für einen dummen Hund halten.
    • So wie ich das verstanden habe, wurde der Auspuff in Kombination mit dem Zylinder und dem Vergaser eingetragen. Der Boxauspuff ist dann vermutlich raus. Motor spalten möchte er auch nicht. Somit fällt der kurze vierte Gang auch raus. Bliebe also lediglich den Auslass zu bearbeiten, den Zylinder höher zu legen (und oben entsprechend Material abdrehen) oder ein kürzere Kupplungsritzel zu probieren. Wurde ja bereits vorgeschlagen und wäre bei den Vorgaben auch die einfachste Variante. Alles andere ist doch bzgl. der Wünsche nicht zielführend.
    • Wir waren wieder auf Tour, wenn auch arg dezimiert dieses Jahr.   Am ersten Tag früh morgens vom Schwarzwald an den Bodensee, Bregenzerwald, Hochtannbergpass nach Lech, Arlbergpass, Landeck, Reschenpass und die erste Nacht in Mals.    Den zweiten Tag konnten wir gleich am Fuß des Stelvio beginnen….sehr früh war noch nix los…..kleiner Stop beim Kanyarfoto, der gerade aufgebaut hatte. Oben bei strahlendem Sonnenschein auf 2760 m wars ein Traum….wie auch die Auffahrt. Der schönste Pass der Welt! Dann runter nach Bormio und hoch auf den Gavia mit über 2600m. Schweineeng die Straße runter Richtung Süden zum Passo Tonale. Dann über den Mendelpass nach Bozen und hoch bis Brixen. Das Grödnerjoch war leider gesperrt, daher der Umweg über Brixen. Rüber über Toblach bis Lienz an der Drau. Tolles Hotel gefunden und in ner Alpenhütte am Skilift lecker Burger gegessen.   Am 3. Tag sollte es über den Großglockner nach Zell am See gehen. Muss ich nicht nochmal haben. 35 Euro Maut für ne Vespa ist ne Unverschämtheit. Hoch war’s noch nett, wir sind beide Strecken abgefahren. Oben dann noch 2 nette PK Racer aus Salzburg getroffen. Da es Feiertag war, wurde es am späten Vormittag dann rappelvoll.  Was sich dann auf der Abfahrt nach Zell auf der Strecke abgespielt hat lässt einen nur den Kopf schütteln. Horden von Porsche und AMG, die wie die Volldeppen gefräst sind, ohne Rücksicht auf Verluste….genau wie einige superschlaue Motorradfahrer, die um blinde Ecken rum in der Innenkurve der Gegenfahrbahn überholt haben. Nix wie weg. Dann über Lofer nach Berchtesgaden und die Rossfeldstraße mitgenommen.  Übernachtung in meiner 2. Heimat am Chiemsee.   4. Tag dann über München und Pause beim Sip Richtung Memmingen und über die Schwäbische Alb zurück in den Schwarzwald.   Hier paar Bilder zum Gucken:   Von Lech zum Arlberg:       In der Galerie      Obglitaroisches Foto…der Turm stand fast im trockenen.       Mals….nettes Bergdorf in Südtirol       Stelvio           dann Gavia und dann Tonale, klar….verewigt auf den Pässen.       Großglockner        Chieming      Chillen am See     Fahrzeuflotte im Biergarten      und nächstes Jahr wird die Schweiz geplättet    Hoffe die Bilder gefallen euch.   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung