Jump to content
Sign in to follow this  
monomouse

Wie Werkzeugbox in Sitzbank befestigen?

Recommended Posts

Hallo zusammen, 

ich habe festgestellt, dass meine kleine Werkzeugbox genau im Sitzbankgestell meiner Sprint platz findet. Allerdings habe ich noch keine Idee diese zu fixieren. Würde mich über Tipps von euch freuen. Vielen lieben Dank vorab und allzeit gute Fahrt. 

DSC_0086.JPG

DSC_0085.JPG

Share this post


Link to post

Denk dran, dass die Federn der Bank bestimmungsgemäß federn. Das kann entweder hart werden oder Box oder Sitzbank zerdrücken ...

Share this post


Link to post

Jo, das hab ich mir schon gedacht und wollte es nur nicht wahr haben. Wäre ja auch zu schön gewesen. Danke für eure Beiträge. 

Share this post


Link to post

Für ne Fahrt zur Eisdiele ist das OK. Nur brauchst du bei der Distanz kein Werkzeug. Wenn du aber auf Tour gehst dann willst du nicht die Federung der Sitzbank verhärten.

Also ich rate definitiv zu ner anderen Lösung.

Share this post


Link to post

Wenn Du (meistens) alleine fährst: 

Mach doch so ein Leder-Schlamper-Federmäppchen und klemm das hinten am Schloss-Ende quer rein. 

 

 

Share this post


Link to post
Am 17.9.2020 um 23:35 hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Hat ne Sprint nicht ein Gepäckfach in der Seitenhaube? 

:whistling:

Hat'se. Is schon belegt 

 

Die Box durch ein Mäppchen tauschen find ich erstmal gut. Check ich mal eins aus. Dankeschön

Share this post


Link to post

Ich hatte mir vor einiger Zeit ein solche Tasche zusammengenäht.
Man braucht eine Nähmaschine, schönes festes Leder und einen Reißverschluß.
Oben an der Tasche wird ein Lederriemen angebracht und an  beiden Enden der Sitzbank innen befestigt.
Wenn man die Tasche herauszieht, hängt sie dann an dem Riemen.
Die gute Federung der Sitzbank bleibt erhalten.

Einen Werkzeugkasten würde ich da aber nicht unterbringen.

 

Sitzbanktasche plus Skizze.jpg

Share this post


Link to post
vor 4 Minuten hat Don folgendes von sich gegeben:

Ich hatte mir vor einiger Zeit ein solche Tasche zusammengenäht.
Man braucht eine Nähmaschine, schönes festes Leder und einen Reißverschluß.
Oben an der Tasche wird ein Lederriemen angebracht und an  beiden Enden der Sitzbank innen befestigt.
Wenn man die Tasche herauszieht, hängt sie dann an dem Riemen.
Die gute Federung der Sitzbank bleibt erhalten.

Einen Werkzeugkasten würde ich da aber nicht unterbringen, sondern nur einzelne Teile unterbringen.

 

Sitzbanktasche plus Skizze.jpg

 

Share this post


Link to post

und immer eine alten Lappen mitnehmen, passt wunderbar in die runde Öffnung vom Rahmen hinter dem Sitzbankscharnier :-D

Edited by ard_2

Share this post


Link to post
Am 24.9.2020 um 15:15 hat Don folgendes von sich gegeben:

 

Das nenne ich mal eine innovative Lösung und behalte ich im Hinterkopf. Vielen lieben Dank dafür an Don

Edited by monomouse

Share this post


Link to post

Ich war im Second Hand laden und habe mir für den Anfang eine kleine Tasche zugelegt. Sitzt, passt, wackelt und hat Luft. Federn sind frei. Super. 

DSC_0016.JPG

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.