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Verkauft, bitte schließen.


Blechmuschi

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Guten Tag,

 

wie von Kojote bereits angekündigt wurde möchte ich mein Hobby etwas verkleinern und biete daher diese 1976er Vespa Rally an.

 

Sie ist technisch und optisch in top Zustand und wurde die letzten Jahre nur bei schönem Wetter bewegt.

 

Es gibt einige Bilder zum Werdegang auf CD.

 

Jeder sollte sich natürlich persönlich den Roller anschauen und ihn fühlen, daher sind Besichtigungen in Wetzlar nach vorheriger Absprache gerne erwünscht.

 

Ich bin nicht oft im Netz, daher seht es mir nach, wenn ich nicht sofort antworte.

 

Kojote war so nett und hatte hier klick schon ein paar Sachen zu der Rally geschrieben.

 

Es gibt die Möglichkeit diverse Ersatzteile, die nicht einfach zu bekommen waren und ich über die Jahre zusammen gekauft habe dazu zu erwerben.

Darüber wird aber auch am Besten vor Ort gesprochen, denn schreiben kann man viel aber man muss alles erst mal gesehen haben. 

 

Ich hoffe ich habe nichts vergessen, ansonsten seht es mir nach.

 

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Habe mit Kojote noch zwei Videos erstellt und hier als Zip angefügt:

 

 

Video 1: 20200910_183720.zip

Video 2:  20200910_183835.zip

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Kleiner Nachtrag von mir, ich hatte im Kaufvorschlagstopic angegeben, dass das Gepächfach auch lackiert wurde, ist es nicht, ist auch noch OLack.

 

Außerdem hat Spike-muc (danke dafür) meinen alten Topic zu der Restauration der Rally gefunden ist dieser wo man auch noch genau sieht wie die Blinkerlöcher verschlossen und beilackiert wurden. 

 

Ich war heute bei Mani und habe noch mal Bilder Videos gemacht, auch wie der Motor läuft und mal durchgeblickt etc. 

 

Dieser Gelbe Streifen auf dem Gepäckfach ist nur geklebte Folie, auch dieses Trapezförmige, das soll vor Kratzern vom Schlüssel schützen.20200910_184142.thumb.jpg.85bbaceec0134f922c2841a90e54096f.jpg

 

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20200910_184109.thumb.jpg.4938bc1cb34de4955aab1c27d8ae234d.jpg

 

Die Verkabelung ist von den ursprünglichen PX Blinkern vorne und am Gepäckträger hinten.

 

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Es ist keine 100% Olack mehr.


Der Rahmen ist größtenteils in perfektem Olack bis auf ein Teil vom Beinschild vorne (Siehe Beitrag oben),

die Seitenbacken und der Kotflügel wurden ordentlich vom Fachmann  beilackiert. Der Obere Teil an der Wölbung ist z. B. Wieder Olack der Übergang ist nicht zu erkennen wenn man es nicht weiß. Muss man selbst sehen, denke ich.

Der Lenkkopf und das Gepäckfach sind auch noch sehr guter Olack. Daher wie ich finde ein sehr homogenes Bild.

 

 

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vor 12 Stunden hat Tobi Wan Kinobi folgendes von sich gegeben:

Das mit OLack oder nicht interessiert mich auch... 

...ist tatsächlich hier (wie erwähnt) sehr detailliert beschrieben: :whistling:

(Hab ich mir angeschaut, obwohl ich kein Kaufinteresse habe, wenn ich es hätte, wäre ich sehr dankbar über diese Dokumentation)

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vor 11 Stunden hat knudda folgendes von sich gegeben:

Wozu dienen die Kabel, die ins Gepäckfach führen?


Die Rally hatte mal eine nachgerüstete 4fach Blinkanlage mit PX Blinkern im Beinschild.

Ein Stück Vespa Geschichte denn Ende der 70iger kam ja die PX und die Rally war Vergangenheit.


Aus heutiger Sicht natürlich eine Sünde aber damals wollte man natürlich mit den „Neuen„ mithalten. 
In dem Thread von Kojote sieht man wie es wieder zurückgebeugt wurde.

 

:cheers:

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vor 8 Stunden hat snike folgendes von sich gegeben:

...verstehe nicht das wenn man sich ernsthaft für den Roller Intressiert das überlesen kann :whistling:

 

Lies dir den 2 Beitrag durch und eventuell nochmal das komplette Restaurationstopic :-P

 

Geiles Moped :thumbsup:


Ich verstehe bei deinem Beitrag auch so einiges nicht. ... Werd’ mal locker.

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Guten Morgen,

da ich die Rally nicht ewig auf dem Markt lassen möchte, habe ich nun meine absolute Schmerzgrenze dazu geschrieben.

So weiß jeder gleich woran er ist. Ich bin diese Woche im Urlaub daher wären bis Mitte nächster Woche sowieso keine Besichtigungen möglich.

 

Sollte die Rally für den Preis bis Ende September hier nicht weg gehen, inseriere ich evtl. nochmal wo anders oder versuche es einfach nächstes Jahr nochmal.

 

Danke jedem der mir geschrieben hat für das Interesse.

 

LG Manfred

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vor einer Stunde hat Blechmuschi folgendes von sich gegeben:

Guten Morgen,

da ich die Rally nicht ewig auf dem Markt lassen möchte, habe ich nun meine absolute Schmerzgrenze dazu geschrieben.

So weiß jeder gleich woran er ist. Ich bin diese Woche im Urlaub daher wären bis Mitte nächster Woche sowieso keine Besichtigungen möglich.

 

Sollte die Rally für den Preis bis Ende September hier nicht weg gehen, inseriere ich evtl. nochmal wo anders oder versuche es einfach nächstes Jahr nochmal.

 

Danke jedem der mir geschrieben hat für das Interesse.

 

LG Manfred

Deinen Preis finde ich fair, wenn's hier nicht klappt, findest Du bestimmt anderweitig einen Abnehmer. 

 

 

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    • Moin miteinander,   vielleichtbhat ja jemand noch so ein halteblech rum liegen. Ich hänge mal den Link von Sip dran welches Teil ich meine    besten Gruß Julian    https://www.sip-scootershop.com/de/product/tachohalter_17413600?usrc=Tachohalter motovespa     Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Das ne XL, eigentlich voll geil!
    • Ihr habt grün vergessen, das macht Drehmoment. Passt gut zu einem Polini, der bekanntlich Drehzahl macht. Da hat man das Beste aus beiden Welten.
    • Ich hab da auch Glück hoffe ich! Hab meinem Sohn eine PK50XL ohne Motor in einem geilen Grün-Metallic geschossen. Und dann noch ein PKXl Gehäuse gehabt. Und mir von @AUGUST einen HP4 Motor dazu gekauft. Das wird ne PK50XLHP4SR    Ich hab vor, dass das am Ende 50ccm maxed out mit originalen Piaggioteilen ist. Also quasi baue ich alle HP4 Innereien in das 2 Zug Gehäuse. Aber mit folgendem Unterschied: 3.72er anstelle der 4.93er ETS Auspuff mit KH Krümmer SHB19 Das ganze dann mit einem Drehzahlbegrenzer versehen. Ich muss das mal mit einer der 3 Zündkurven bei der Kepher Zündung testen. Da kann man im Editor die maximale Drehzahl der Zündkurve einstellen. Und wenn ich die App noch finde, kann man zwischen den Kurven mit der App wählen. Ein Schalter um zu drosseln wär auch cool und gibts ja über Amazon. Coole an der Kepher wäre, dass auch wirklich zu drosseln. Ne 3D gedruckte Kiste für die CDI und die dann mit nem Vorhängeschloss absichern, damit der Sohn nix ändern kann  Keuchheits-CDI sozusagen! *spass*   Ich denke, dass so was ganz gut laufen kann. Ist ja quasi der SR Motor, nur mit einer HP4 Zündung und dem besseren Auspuff. Die SR, die ich kenne läuft original nach Tacho schon so was zwischen 70-75. Da erhoffe ich mir vielleicht etwas mehr, oder genauso viel. Drosseln über die Drehzahl, dass das Teil nur so 55-60 läuft wär doch was!   Dazu noch einen SIP Tacho, der von meiner ETS übrig geblieben ist. Und dann sollte das von 15-17/18 reichen.
    • Ich vermute sie fragt irgendwann nach nem E Umbau. Was ich generell nicht ablehne, wenn es bezahlbar und legal machbar wäre.
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