Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

62er Glocke Uncle Tom für Px125

Featured Replies

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb powerracer:

Luk, das ist ja die nächste Krux mit den viel zu kleinen AS.

Wie von mir, und anderen Technikern und Geschädigten wurden die zu kleinen AS auch schon "mehrmals" bemängelt.

Das Pleuel hat am aussen Ø ca.34mm hab schon AS mit Ø30,5mm ausgebaut.

Das eigentlich komische betreffend AS ist ja folgendes, nach den Mängelrügen hatte ich 2 Stück Onkel Tom Glockenwellen zum Optimieren im Haus, da waren deutlich grössere AS verbaut, schon komisch?;-)

Klar verteilt sich der Axiale Druck über eine grössere AS auf die Planfläche des Pleuelfusses,

a b e r, dies beseitigt noch lange nicht die Ursache.

Übrigens das so schlimm aussehnde Pleuel ist im Zulauf zu mir.

22x35x0.5 gibts doch standart...

Obwohl in der regel Anlaufscheiben breite % 1.5 = pleuelspiel , als grobe faustregel gilt.

• Antworten 304
  • views 25,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• vespa-joe
    vespa-joe

Heute wurde ich gefragt, was ich mir in Bezug auf Kurbelwellen in Bezug auf das Pleuel Thema hier was wir immer wieder durchkauen, wünschen würde. Meine Antwort war relativ kurz und simpel… Würden di

• VbTuning
    VbTuning

Langsam geht's voran, ich hab jetzt extra ein Multitool gebaut    1. Kann ich so alle Taschen und auch Wangen in Serie Planparallel fräsen. 2. Wird bei den T-Nuten dann ein präzisions P

• Also von seiten SIP hat sich bisher noch nichts verbessert, auch andere Hersteller wie Falc oder Eggig sind innen nach dem Härtevorgang nicht bearbeitet und dadurch nicht plan parallel. Finde ich nich

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb lukulus:

22x35x0.5 gibts doch standart...

Obwohl in der regel Anlaufscheiben breite % 1.5 = pleuelspiel , als grobe faustregel gilt.

Ist egal Luk mit dem Zahlendreher, sollten 20x35x05 sein.

Denke da hat bei Primatist ein Einkäufer gedacht er macht ein Schnäppchen und hat irgend einen Restposten von den verkehrten AS geordert.

Die müssen jetzt erst mal verbaut werden???

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb powerracer:

Ist egal Luk mit dem Zahlendreher, sollten 20x35x05 sein.

Denke da hat bei Primatist ein Einkäufer gedacht er macht ein Schnäppchen und hat irgend einen Restposten von den verkehrten AS geordert.

Die müssen jetzt erst mal verbaut werden???

Ne ne.. bei den 50cc wellen, haben mir die sogar versilberte ausgedreht , alles wie auf der zeichnung.

Plansitz auch nachgearbeitet, wie auf zeichnung. Normalerweise machen die keinen mist

Geschrieben

Dann wurde Imho uUst der material- /Produkt-zustand bei Auslieferung net hinreichend inspiziert bzw kontrolliert.

Irgendetwas muss es ja da als Grund haben, und von dessen was ich bisher sah, würde ich meinen das man den Auslieferungszustand besser hätte kontrollieren müssen. zB ich finde es immer noch seltsam das ein Pleuel mit ausgelieferten hohem lateralspiel plus kipptoleranz an der Kurbelwellenwange streifen kann. Hab ich nie so gesehen bei meinen non Roller (Kawa, Jawa, bultaco, etc) 2T Kurbelwellen und finde es ehrlich gesagt auch etwas seltsam um es diplomatisch auszudrücken.

Rlg

Christian

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Yamawudri:

kipptoleranz an der Kurbelwellenwange streifen kann. Hab ich nie so gesehen bei meinen non Roller (Kawa, Jawa, bultaco, etc) 2T Kurbelwellen und finde es ehrlich gesagt auch etwas seltsam um es diplomatisch auszudrücken.

Hatte ich bei der Pinasco Welle mit Messerpleuel (neu) und ner BGM Welle.