leckmaul Geschrieben 5. Juli 2020 Teilen Geschrieben 5. Juli 2020 Bitte nicht steinigen (hab schon die Frage im "Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage" gestellt...) Ich komme aber echt nicht weiter! Zitat von Andy Brehme "Hast Du Scheiße an den Füßen, hast du Scheiße an den Füßen" es reisst nicht ab, langsam kommt Mimimimi stimmung auf. Erst der mist mit dem fehlerhaften VMC Zylinder u den fehlenden Kolbenclips, wo es NULL weitergeht . Die tollen Wirecard aktien... ok anderes Thema. Also will den Motor spalten. Alles entfernt. Schrauben ALLES! Aber die Kiste will seit 3 Tagen nicht auf. Ich habe mit DirkoRot abgedichtet gehabt (damals war Spalten no Problem, OHNE Papierdichtung (mach ich nimmer). Ich habs probiert mit: - Klopfen mit Gummihammer, auf KUWE und Kupplungskorbstumpf. nix. (wenn das weiter so geht werde ich wohl auch ne neue KUWE brauchen!) - Klopfen auf Gehäuse, quasi die Lüftungskanal innenseite (sieht aus wie ein Ohr) - über Nacht, die Dichtung mit nitro versucht zu bepinseln und einwirken zu lassen. - mit nem Messer u Fühlerleere, kommst NICHT zwischen die Gehäusehälften rein. - Den Stumpf unten rechts habe ich den Metallstift ausgetrieben. (Da sieht man mal wie fest die 2 Hälften einanderkleben) - Mit dem Föhn über die Dichtungsnaht drüber gefahren. - Mit dem Föhn am KUWE stumpf beidseitig - und immer wieder Kickstarter gedrückt. - Fluchen. Dethklok im Hintergrund hilft da nicht wirklich weiter Ich wenn nun weiter so klopfe bricht das! Ich werde langsam aggressiv. Klebt das Dirko so fest? Warum ist das bei mir so...? Bin kurz davor aufzugeben, Alkohol und die Lust gehen gegen Null.. HILFE, HILFE... will endlich mit dem KACKmotor weitermachen, geht ja nur wenn die Kiste offen ist. Habe hier mal aus Frust, das OFEN Thema im Raum geschmissen, die Hoheit möchte das nicht. Stinkt ja alles nach Öl in der Küche danach. Ich werde mir jetzt wohl nen kymgo LIKE 125 II holen und allein leben wollen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 5. Juli 2020 Teilen Geschrieben 5. Juli 2020 (bearbeitet) Limahälfte schon mit der Lötlampe erhitzt (nicht bei geteiltem Lager)? Wenn du dir sicher bist, daß Alle Schrauben und Muttern entfernt sind - Versuch mal die Hälften am Gehäusespalt auslaßseitig zum Lüfterkanal mit nem dicken Flachschraubendreher aufzuspreizen, dann sollte auch Dirko aufgeben. Bearbeitet 5. Juli 2020 von skinglouie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 5. Juli 2020 Teilen Geschrieben 5. Juli 2020 So fest klebt Dirko nicht. Ich glaub ja fast an ne übersehene Schraube. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leckmaul Geschrieben 5. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2020 Wirklich alles an bolzen und schrauben entfernt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 5. Juli 2020 Teilen Geschrieben 5. Juli 2020 Kurbelwellenausdrückwerkzeug. Wenn ich hier schon Hammer und Schraubendreher lese, weiß ich wo der Motorblock ziemlich bald landet @kobold 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PowerSports Geschrieben 5. Juli 2020 Teilen Geschrieben 5. Juli 2020 (bearbeitet) Wenn du alle Bolzen, Getriebemuttern und die Kupplung gelöst hast und ordentlich Gewallt einbringen willst tust du das an der Kurbelwelle und Nebenwelle von der großen Hälfte aus. Körner und 500g Hammer sind dein Freund, je nach Intensität geht die KuWe und/oder Nebenwelle dabei drauf... In jedem Fall ist die Passung KuWe/Lagerinnenring auf der Primärseite dein Gegner. Nebenwelle und Hauptwelle (nicht zu empfehlen wenn du kein Gefühl für die Passung hast) bearbeiten um einem kippen der kleinen Hälfte entgegen zu wirken. Hau rein Bearbeitet 5. Juli 2020 von PowerSports Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leckmaul Geschrieben 5. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2020 Soooo also hat geklappt. Das mit dem Schraubenzieher an der Auslass seit langsam hebeln hebeln Und dann mit plastikteil die Naht entlang aufgespreizt. Es geht wieder aufwärts danke euch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 5. Juli 2020 Teilen Geschrieben 5. Juli 2020 Und merke: gefettete Papierdichtung nehmen. Dichtmasse sieht scheiße aus und macht nur Ärger. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leckmaul Geschrieben 5. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2020 auf alle fälle, chef! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 5. Juli 2020 Teilen Geschrieben 5. Juli 2020 @leckmaul Einmal hier, einmal unter „Nur mal schnell …“. Crossposten ist , einmal reicht völlig . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leckmaul Geschrieben 5. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2020 Ja ich weiss deshalb hab ich mich im Vorfeld "entschuldigt" hat schlussendlich zum Erfolg geführt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
horsthimself Geschrieben 10. Juli 2020 Teilen Geschrieben 10. Juli 2020 Feuerzeugbenzin auf die naht ans Dirkoc und dann mim Gummihammer Kulustumpf, Antriebswelle und Gehäuse vorsichtig im wechsel bearbeiten Alle schrauben draussen? Auch die 2 Muttern der festen Bolzen am Kulugehäuse? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 10. Juli 2020 Teilen Geschrieben 10. Juli 2020 Am 5.7.2020 um 14:11 hat leckmaul folgendes von sich gegeben: Soooo also hat geklappt. Das mit dem Schraubenzieher an der Auslass seit langsam hebeln hebeln Und dann mit plastikteil die Naht entlang aufgespreizt. Es geht wieder aufwärts danke euch. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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