T5Rainer Geschrieben 15. Juli 2020 Teilen Geschrieben 15. Juli 2020 Zur Vervollständigung der Schieber 8492.5 aus dem SI24/24G der getrenntgeschmierten T5 : Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 15. Juli 2020 Teilen Geschrieben 15. Juli 2020 vor 15 Minuten hat vnb1t folgendes von sich gegeben: Danke, aber der spaco4 und der 8492.4 sehen auf der Unterseite ziemlich ident aus kommt mir vor(?) Oberseite ("Taschen") haben ja keinen Einfluss sagt man - oder doch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 15. Juli 2020 Teilen Geschrieben 15. Juli 2020 vor 4 Minuten hat polinist folgendes von sich gegeben: Danke, aber der spaco4 und der 8492.4 sehen auf der Unterseite ziemlich ident aus kommt mir vor(?) Oberseite ("Taschen") haben ja keinen Einfluss sagt man - oder doch? die Oberen Taschen haben denke ich schon Einfluss. Ich steck heute abend mal ne SI24 Leche mit Spaco Schieber zusammen und mach ein Foto. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 15. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2020 vor 55 Minuten hat polinist folgendes von sich gegeben: Danke, aber der spaco4 und der 8492.4 sehen auf der Unterseite ziemlich ident aus kommt mir vor(?) Oberseite ("Taschen") haben ja keinen Einfluss sagt man - oder doch? gemessen habe ich es nicht aber schauten unten gleich aus Die oberen Taschen müssen auch einen Einfluss haben da bin ich mir jetzt sicher Auch im Vergaser und im Luftfilter geht das Loch oval rauf sonst hätte da der Luftfilter auch kein Loch, wenn es für nicht wäre Was ich nur nicht nachgesehen habe ist ob der Spaco Schieber auch seitlich zu der LLD den kleinen Ausschnitt hatte aber bin mir da fast sicher (Im Foto oben hat er es ) Ausschnitt zu der LLd müsste somit auch gleich sein bei beiden Spaco und 8492.1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 15. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2020 Sehe da oben am Foto gerade dass beim 8492.4 der untere Cutawy doch minimal schmäler ist wie beim Spaco Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 15. Juli 2020 Teilen Geschrieben 15. Juli 2020 (bearbeitet) vor 2 Stunden hat vnb1t folgendes von sich gegeben: die Oberen Taschen haben denke ich schon Einfluss. Ich steck heute abend mal ne SI24 Leche mit Spaco Schieber zusammen und mach ein Foto. Das wollen wir sehen wie über den Schieber drüber in den viertelgeöffneten 24er irgendwas beeinflussen sollen Und warum vor allem Also warum sollte bei einem 1/4 geöffnetem Schieber (der drüber volle 24mm offen hat) ein kleines Ritzchen seitlich mit irgendwas beeinflussen Bearbeitet 15. Juli 2020 von Crank-Hank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 15. Juli 2020 Teilen Geschrieben 15. Juli 2020 vor 6 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben: Das wollen wir sehen wie über den Schieber drüber in den viertelgeöffneten 24er irgendwas beeinflussen sollen Und warum vor allem Also warum sollte bei einem 1/4 geöffnetem Schieber (der drüber volle 24mm offen hat) ein kleines Ritzchen seitlich mit irgendwas beeinflussen Ich steck das heute Abend mal zusammen, mal sehen was dabei raus kommt. Grundsätzlich muss man sich halt die Frage stellen warum ist diese Aussparung im Schieber? Gewichtsreduzierung? Optik Tuning? Irgendetwas hat sich ja der Entwickler dabei gedacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scorpion Geschrieben 15. Juli 2020 Teilen Geschrieben 15. Juli 2020 Luftfilter mit oder ohne Löcher? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 15. Juli 2020 Teilen Geschrieben 15. Juli 2020 vor 1 Stunde hat vnb1t folgendes von sich gegeben: Grundsätzlich muss man sich halt die Frage stellen warum ist diese Aussparung im Schieber? Materialeinsparung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 15. Juli 2020 Teilen Geschrieben 15. Juli 2020 Für mich auch die einzige Begründung: bei geschätzt jedem 15. Schieber bleibt Material für einen 16. über Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scorpion Geschrieben 16. Juli 2020 Teilen Geschrieben 16. Juli 2020 Am 15.7.2020 um 08:55 hat Patricks folgendes von sich gegeben: Habe gestern den Fehler gefunden Am besten funktionierte es noch mit der 48/160er ND alles adere was ich probiert habe ist beim Anfahren extrem eingebrochen oder war noch mehr fett bei nur 1-2mm Schieberbetrieb Mit der 48/160 merkte man es nur recht selten beim Anfahren und es war bei wenig Schieber auch leicht zu fett. Habe jetzt den Schieber 8492.4 auf den Spaco Schieber gewechselt wo danach die 48/160 einiges zu mager war und auch beim Anfahren extrem eingebrochen ist. Danach habe ich gleich mal die 55/160 verbaut und alles ist jetzt Top Ich dachte schon es liegt daran da ich die Kw einfach geschnitten habe und den Einlass hinter geöffnet habe alles ohne messen Rot- Einlasse hinter geöffnet und Kw geschnitten mit Si 24 Vergaser und Polini Box Blau- Motor original mit Sip Road Kurven sind da noch mit dem alten Schieber und der 48/160 was ober oben nichts ausmachen dürfte unten geht sie jetzt auch gefühlt besser mit dem Spaco Schieber und der 55/160 Nd Lufi mit Löcher? Wenn ja, wo und wie groß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 17. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2020 Ja 3mm und 4,5mm erst hatte ich nur 3mm über der ND wo es noch schlechter war mit dem überfetten bei nur 1-2mm Schieberbetrieb Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 17. Juli 2020 Teilen Geschrieben 17. Juli 2020 Ich für meinen Teil fahre auf SI mittlerweile nur mehr mit Venturi. Allerdings nicht den von Polini!!!!!!Der SI dreht damit freier aus und ist noch dazu leichter abzustimmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scarface0710 Geschrieben 17. Juli 2020 Teilen Geschrieben 17. Juli 2020 vor 10 Minuten hat mrfreeze folgendes von sich gegeben: Ich für meinen Teil fahre auf SI mittlerweile nur mehr mit Venturi. Allerdings nicht den von Polini!!!!!! Der SI dreht damit freier aus und ist noch dazu leichter abzustimmen. Kann ich bzw mein bruder bestätigen. Haben den venutri von onkel.mikes garage. Gut und billig das teil. War eine Empfehlung vom schreiber über mir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 17. Juli 2020 Teilen Geschrieben 17. Juli 2020 Welchen Venturi fährst du dann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scarface0710 Geschrieben 17. Juli 2020 Teilen Geschrieben 17. Juli 2020 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 17. Juli 2020 Teilen Geschrieben 17. Juli 2020 (bearbeitet) vor 29 Minuten hat mrfreeze folgendes von sich gegeben: Ich für meinen Teil fahre auf SI mittlerweile nur mehr mit Venturi. Der SI dreht damit freier aus und ist noch dazu leichter abzustimmen. mal versucht einfach nur den Lufi wegzulassen, also Vergaser ohne Lufi in der Wanne denke das kommt auf´s gleiche raus wie da nen Venturi zu montieren... sorry für offtopic hier! Bearbeitet 17. Juli 2020 von polinist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 17. Juli 2020 Teilen Geschrieben 17. Juli 2020 Ja sicher wird nicht viel Unterschied sein, ob Venturi oder ohne Filter.Aber fürs Gesamtbild schauts mit dem Venturi stimmiger aus, und das beruhigt letztendlich ja unser aller Gewissen und hebt den Testosteronspiegel. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 17. Juli 2020 Teilen Geschrieben 17. Juli 2020 vor 50 Minuten hat mrfreeze folgendes von sich gegeben: hebt den Testosteronspiegel. Ich fahre ja Vespa um den zu senken ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 17. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2020 Ansaugtrichter finde ich schwachsinnig egal von welcher Marke der ist Ich habe das mal im Sommer am P4 getestet was minimal ohne Seitenhaube was gebracht hat. Wenn der Motor aber heiß ist und die Seitenhaube auch drauf war hat das außer Lärm genau nichts mehr gebracht da hat es unter der Seitenhaube gleich mal 40 Grad die da angesaugt werden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 17. Juli 2020 Teilen Geschrieben 17. Juli 2020 ? Aber es wird doch weiterhin über den Rahmenbalg gesaugt Das dieser Polini Filter vor dem SI Schwachsinn ist: braucht hier doch hoffentlich nicht mehr diskutiert werden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 17. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2020 (bearbeitet) Ok ich dachte vorne mit Filter Hat halt auch immer einen Nachteil das die Suppe so in der Vergaserwanne steht und hinten runter läuft und den Motor versaut Bearbeitet 17. Juli 2020 von Patricks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 17. Juli 2020 Teilen Geschrieben 17. Juli 2020 Wenn der SI gut abgestimmt ist ist die Sauerei kein Thema: nur minimal benetzt das Ganze Wanne muss hinten mit dem Pinökel verschlossen sein, klar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 17. Juli 2020 Teilen Geschrieben 17. Juli 2020 Rahmenansaugung natürlich. Keine Suppe da die irgendwo rausläuft. Und der Motor dreht einfach freier hoch und auch weiter aus.Die Lautstärke hat sich auch nicht verändert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 19. Juli 2020 Teilen Geschrieben 19. Juli 2020 Am 17.07.2020 um 17:08 hat Patricks folgendes von sich gegeben: Ansaugtrichter finde ich schwachsinnig egal von welcher Marke der ist Ich habe das mal im Sommer am P4 getestet was minimal ohne Seitenhaube was gebracht hat. Wenn der Motor aber heiß ist und die Seitenhaube auch drauf war hat das außer Lärm genau nichts mehr gebracht da hat es unter der Seitenhaube gleich mal 40 Grad die da angesaugt werden Der Vergaserdeckel kann aber drauf bleiben, selbst mit Venturi. Sollte dann mit der angesaugten Luft temperaturmäßig also gleich bleiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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