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Ausfälle / Abraucher 2020


Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden hat Blue Baron folgendes von sich gegeben:

So ist das. Die Blocklänge der Feder muss kleiner sein als der Freiraum, wenn der Ruckdämpfer "Spitze auf Spitze" steht.

 

Das RLC/Casa-Performance hat da auch diese Woche was zu veröffentlicht Denen ist das Problem bekannt, es gab wohl eine fehlerhafte Charge an Federn, die sin z.T. zu hoch . Das betrifft wohl alle SST/SSR ab Januar 2020. Neue, Federn sind wohl Inder Produktion.

leider auch schon vor 01/2020

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vor 8 Stunden hat Blue Baron folgendes von sich gegeben:

Die Blocklänge der Feder muss kleiner sein als der Freiraum, wenn der Ruckdämpfer "Spitze auf Spitze" steht.

Fiel mir eben erst auf - Der zweite (fett formatierte) Halbsatz ist nicht richtig.

Es muß heißen .... als der Freiraum zwischen sliding dog und fest angezogenem Federteller.

Die Position Ruckdämpfer "Spitze auf Spitze" kann bei intakten Rampen im montierten Zustand nicht zustande kommen.

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vor 1 Minute hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Fiel mir eben erst auf - Der zweite (fett formatierte) Halbsatz ist nicht richtig.

Es muß heißen .... als der Freiraum zwischen sliding dog und fest angezogenem Federteller.

Die Position Ruckdämpfer "Spitze auf Spitze" kann bei intakten Rampen im montierten Zustand nicht zustande kommen.


...wir haben‘s dennoch richtig verstanden.

PS: Bin froh, dass Deine Federn <24mm haben. Gruss

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vor 6 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Ach du Elend, schon wieder ein unqualifizierter Hirnfurz vom mpq. :wallbash:

Wann hört das bloß wieder auf?

 

Offizielles partbook sagt zu #25 "sliding dog".

024.jpg

 

Ja von einem Italiener übersetzt, leider. 

 

Das heisst also alle Shops und Händler müssten ja ihre Schaltklaue die sie namentlich "sliding dog" nennen, korrigieren. 

Die haben alle auch ein "Hirnfurz", bestimmt 

Bearbeitet von dolittle
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https://dict.leo.org/englisch-deutsch/schaltklaue

 

https://dict.leo.org/englisch-deutsch/mitnehmer

 

Somit wäre alles klar und das Thema erledigt :muah:

 

 

 

Zurück zum Thema: die Federn vom Rainer sind die BESTEN. Gehören in jeden vernünftigen Vorratsschrank.

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vor 3 Stunden hat madmaex08 folgendes von sich gegeben:

...

Zurück zum Thema: die Federn vom Rainer sind die BESTEN. Gehören in jeden vernünftigen Vorratsschrank.


Dann mit originalem Federteller und Schraube oder geht da auch der OOC Federteller? Stichwort stärkere Feder zus. noch mehr vorgespannt.

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vor 42 Minuten hat schindol broer folgendes von sich gegeben:

... geht da auch der OOC Federteller? Stichwort stärkere Feder zus. noch mehr vorgespannt.

 

Am 27.5.2020 um 08:19 hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Der OOC-Federteller ist ca. 2mm dicker "in Richtung der Feder", um der Feder mehr Vorspannung zu geben. KLICK

 

Beim OOC-Federteller verbleibt weniger Freiraum und die Feder geht (relativ sanft) eher auf Block, als der sliding dog (brett'lhart) am Federteller anschlägt. Das schont die M8x1 Schraube.

 

Der dickere OOC-Federteller hält das aber auch aus. Das wurde in verschiedenen Mopeds über viele Tausend Kilometer erfahren.

 

Derzeitiger "Königsweg" steht aber bei KLICK ;-)

Bearbeitet von T5Rainer
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Am Wochenende hat's mich dann auch erwischt. Mit Töchterchen hinten drauf etwas zu rasant über eine etwas größere Tankstellenkante gefahren. Hat ziemlich übel gescheppert. Die Flanschplatte vom TSR hat's aufgebogen. Waren dann noch ungefähr 40 km zu fahren, im unteren Drehzahlbereich etwas lauter. Motor / Zylinder hat aber nichts abbekommen. Zylinderkopf nach wie vor dicht.

 

 

15910886694224745193423756651857.thumb.jpg.f2f4720feed5ecbc59fd23b5128dee21.jpg15910885657365841726197996102273.thumb.jpg.ecfcaaa7cb0b8bce6dcd549a87c2fcdb.jpg

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vor 7 Stunden hat Champ folgendes von sich gegeben:

 

Danke, da wird sich meine Tochter freuen, ich wollte schon die Kartoffelchips-Ration streichen...

kannst trotzdem machen...hat vorteile, wenn sie ins heitratsfähige alter kommt.

musst dann nicht so viele ziegen mitliefern.

 

Bearbeitet von gravedigger
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kannst trotzdem machen...hat vorteile, wenn sie ins heitratsfähige alter kommt.

muss dann nicht so viele ziegen mitliefern.

 

Uuh, wenn das die Antifa Moderation liest.

 

 

 

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vor 3 Stunden hat sliders013 folgendes von sich gegeben:

Eigentlich 2019, RB25 lief bis zu Einwintern problemlos . Im Zuge des Corona Services festgestellt, da fehlt so einiges zwischen den Kolbenringen Auslassseitig …. Zylinder hat nix, so gesehen Glück gehabt....

Wiseco.thumb.jpg.1d6711f630a8b543dec8f668e9918000.jpg

 

Das ist jetzt aber nicht der originale AF Kolben für den RB25.... :whistling:

 

welcher WISECO ist das? Oder SWM.. oder.. oder... 

Bearbeitet von dolittle
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Weiter nichts. 

War nur ne Anmerkung, weil WISECO ja jetzt nun schon als Schrott deklariert wird. 

 

Frag mich grad wieso da bei den zwei einzelnen Löchern der Kolben da so extrem schwarz ist? Hast du die für die Schmierung der zwei Auslassstege rein gemacht? Ist an besagter Stelle der Kolben Schleifpapier abgeschliffen worden? 

Bearbeitet von dolittle
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    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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