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LML 200 Silber (Kurbelwelle gerissen)


LeoM

Empfohlene Beiträge

 

Preis: 1200€ VB

Ort: Berlin oder Passau

Richtig beschreiben: 

  • Habe die LML neu in 2013 in der Nähe von München gekauft. 
  • Setup: 221 ccm + Polini Carb/Exhaust + RamAir (Pilz) + CDI Readspeed + Tasso HT Coil Hi Power + Brisk AOR14LGS
  • Erst selbst geschraubt dann von der Predator's Garage in Straubing unterstützen lassen. 
  • Die LML hatte zahlreiche Kinderkrankheiten, die nach und nach ausgemerzt wurden
  • Im Moment läuft sie nicht da es nach einer lauten Fehlzündung unter Last keinen Funken mehr gibt  - Kurbelwelle ist am Polrad (außerhalb des Motorblocks) gerissen - Ersatzteil kostet 140€ und ein paar Stunden Arbeit - Fairerweise muss ich sagen, dass LMLs von fast keiner Werkstatt mehr angefasst werden - ein Schrauber sollte das aber hinbekommen :) 
  • Allein die verbauten Teile (Rechnungen vorhanden) sind die 1200€ wert - das Ding muss aber vom Hof.
  • Kleinere Schönheitsfehler wie Kratzer und kl. Dellen sind vorhanden aber insgesamt sieht der Roller Sehr gut aus.

 

Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand ist mein Eigentum.

 

FOTOS kommen am Wochenende. Mehr Infos zu findet ihr auch hier: 

 

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vor 19 Minuten hat Palmodos folgendes von sich gegeben:

Bekommt man da eigentlich nen Motor aus der PX eingetragen, also 2 Takter?

 

Den einzubauen ist glaube ich schwieriger. Der Rahmen ist hinten gänzlich anders aufgrund der der Rohrrahmenstruktur.

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Am 31.5.2020 um 19:00 hat Palmodos folgendes von sich gegeben:

Bekommt man da eigentlich nen Motor aus der PX eingetragen, also 2 Takter?

 

Am 31.5.2020 um 19:15 hat Jogi67 folgendes von sich gegeben:

 

Den einzubauen ist glaube ich schwieriger. Der Rahmen ist hinten gänzlich anders aufgrund der der Rohrrahmenstruktur.

 

Schwinge und Stoßdämpferaufnahme sehen beim Viertakter jetzt nicht dramatisch anders aus, als beim Zweitakter. Ich könnte mir vorstellen, dass das hinhaut. Der Motor müsste natürlich vom Baujahr her passen, und man bräuchte einen TÜV-Prüfer, der für solche Sachen offen ist. 

Also ja, ich denke, das wird schon irgendwie klappen. Aber günstiger wäre es wohl, du würdest dir direkt eine 150er 2Takt-LML suchen. 

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    • WW Solar ist an sich keine Auslaufende Technik. Hat den Vorteil von deutlich mehr Flächenwirkungsgrad. 55% sind da durchaus drin. Heißt von einer KW Sonnenlicht das aufs Dach auftrift können 550W genutzt werden, wenn die restlichen Randebeingungen passen. PV sind das eher 25% oder so denke ich... In der Nah- und Fernwärme kommen da gerade viele Anlagen mit 1000m² aufwärts... Andererseits ist die Nutzbarkeit von Strom einfach besser, weil für mehr einsetzbar, also höherwertig.   Ich baue mittlerweile recht oft PV-Heizstäbe der Technischen Alternative ein, nur zum Resteverwerten. Hat den Vorteil, dass man das auf hohem Temperaturniveau speichern kann, also auch aus wenig Ertrag was rauskommt. Bei der Solarthermie braucht man bei wenig Einstrahlung das meiste um den Kollektor auf nutzbares Niveau anzuheben und dann kommt nichts mehr...
    • Meine Reuse leidet unter genau dem gegenteiligen Syndrom. Ist der Motor nach 30-40 km mal richtig warm trennt sie nicht mehr richtig. Den Zug habe ich schon bis ultimo gespannt und den Hebel (den Oldie mit der kleinen Kugel am Ende) am Lenker auch schon für mehr Weg nachgearbeitet. Ist das komplette 170 Deluxe Set vom Egig verbaut und das Nebenwellenlager ist auch mit 0,5mm Passscheibe distanziert. 
    • Ich hab die Kiste schon nahezu zerlegt, ein Abend noch, dann hab ich nen Überblick. @kim-lehmann.de Meinst Du ich könnte mal Deine Expertise in Anspruch nehmen, was die Delle im Tunnel angeht?  Dann würde ich das Ding mal reinigen und dann irgendwann mal bei Dir aufschlagen?   Kabelbaum noch top, Rahmen innen und unten gut, Motor läuft sogar noch. Lenkkopf / Tacho alles gut, Tank top, Gabel gerade…sieht gar nicht so schlecht aus für den Mädchenroller…nee Moment, das gab es schon mal.
    • Nein, Es gibt nur den Unterschied zu der 1.ten Serie / 4 Eck Logo Kaskade in der Länge. Bei der Special ist halt die Form gepresst wo später die Kunststoff Kaskade dran soll. Das ist bei der 50N (Rundlenker) nicht gepresst.  Dem Lenkschloß nach hast Du ja eine Special. Dann stimmt das schon mit Blech. Ich würde es ca. 5mm weiter nach oben ausrichten, Hinten kann man das gut anpassen. Da sind innerhalb der einzelnen Karosserien auch Fertigungstoleranzen von einigen mm.   Leider kann man bei Repblechen niemals eine 100% Passform erwarten! Das klappt nur im SIP Video so gut das es in ner halben Std verbaut ist   
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