Zum Inhalt springen

Gummi mit Muster drin


Humungus

  

53 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Fahre derzeit den S1. Wollte demnächst allerdings mal Heidenau K61 oder Conti Zippy 1 probieren. Sollen beide sehr gut sein.

der Heidenau muss genialen Grip haben aber dafür schnell abgefahren. Der Zippy soll auch gut zu fahren sein aber auch relativ lange halten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Ich fahr den S1 und der soll von Laufleistung und Haftung her ein gutes Verhältnis haben. Bin zufrieden bis jetzt.

:rotwerd:

Der SL 26 ist laut SIP ähnlich wie der S1, aber nicht ganz so gut. Das ist allerdings eine SIP-Info und somit sagt das wahrscheinlich genauso viel aus wie wenn man jemanden fragt, der noch nie Vespa gefahren ist.

:-D  :-(  :satisfied:

Gruß,

      Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich finde dass der zippy n guter kompromiss zwischen renn- und alltagsreifen ist. Kleben tut er auf jeden Fall gut genug, man bekommt locker alles zum aufsetzen bevor man wegrutscht. Un, was ich angenehm finde, er gibt bei nässe nicht sofort den geist auf wie der s1, sl26 oder der k61...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den Heidenau K61 auf der Honda @125 um die Ecken gewetzt. Ging absolut souverän. Geniales Ding, auch diese Honda! Wäre mit meiner Ducati innerorts nicht schneller...

Der Honda Besitzer schwärmte vom K61 auch bei Nässe und sogar Schnee...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und wer an seiner Vespa den Reifen nicht selbst wechseln kann, der...soll aufpassen, dass er sich beim Popeln nicht den Finger bricht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorne momentan noch SL26 und hinten Zippy 1.

Der SL26 ist auf dem Hinterreifen in Sachen Laufleistung und Regentauglichkeit eine Katastrophe! Bei Trockenheit taugt er ganz gut...

der Zippy 1 ist bei Nässe viel besser und haftet trocken genauso...ausserdem hat er fast die doppelte Profiltiefe, hält also viel länger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fingers wech vom Metzler ME1!

Der ist wie ne Frau! Brauchts nicht nur trochen, sondrn auch warm. Bei kälte und Regen könnte ein Slick nicht beschissener zu fahren sein!

Heidenau K-61 klebt wie sau, ist aber ein Verbrauchswunder (und Nässe wünscht man sich auch nicht wirklich!).

Heidenau K-58 ist ein guter Kompromiss, besonders für Wiedereinsteiger im Vespa-Geschäft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank für die vielen posts - ich bin bei michelin s1 gelandet...

@ wheelspin

nette tochter - beruhigend noch andere familienväter in der nähe zu wissen...

o.k. o.k. ihr suuuper-schraubhelden: ich hab ihn selbst montiert - war kein prob (nachdem der innere schweinehund weg war und ich ihn erst falsch montiert hatte - bedienungsanleitungen: liest die wer ?) - der mensch wächst mit seinen aufgaben... ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sl26 (aber nur auf'm sonntagsroller den man bei sonne fährt)

k61 (klebt auf der straße - mein alltagsroller)

dexter (gröberes profil - für den winter)

s1 paßt aber schon - viel spaß beim fahren.

.... aber falsch montieren... auf dem reifen steht die richtung doch drauf.... !?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information