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Das GROSSE Rally 175/180/200 -Topic


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vor 11 Minuten hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Dann kauf die SIP-Bank. Ist gut.

 

Würde ich ja... Aber € 315 ist halt auch viel Geld... Und bevor ich Traffic verursache um das Ding möglicherweise zurück zu schicken weil ich finde, dass sie doch nicht so toll ist, wie es der Preis verspricht, hege ich die Hoffnung, dass die hier schon mal einer vor mir gekauft hat... 

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vor 9 Stunden hat knipskistensammler folgendes von sich gegeben:

 

Würde ich ja... Aber € 315 ist halt auch viel Geld... Und bevor ich Traffic verursache um das Ding möglicherweise zurück zu schicken weil ich finde, dass sie doch nicht so toll ist, wie es der Preis verspricht, hege ich die Hoffnung, dass die hier schon mal einer vor mir gekauft hat... 

 

Kauf sie nicht, ist ihr Geld nicht wert. 
 

Bei sip gibt es für 80,-€ glaub, nen dunkel blauen Bezug. Der ist wie das Original.

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vor 8 Stunden hat vespe79 folgendes von sich gegeben:

 

 

Bei sip gibt es für 80,-€ glaub, nen dunkel blauen Bezug. Der ist wie das Original.

Naja. Original ist was anderes. 

Sieh dir mal die Nähte an. 

 

Bei meiner Bank war die Sitzfläche mehrfach eingerissen. Ich ging damit zum Sattler. Der tauschte die Sitzfläche aus. Man sieht keinen Unterschied. Hammer Ergebnis und das für 50€.

 

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vor 16 Stunden hat hacki folgendes von sich gegeben:

Bei Kleinanzeigen ist doch grad ne gute ori Bank mit neuem Bezug drin.

Find den Preis dort schon fair angesetzt...( verglichen mit dem Sip Nachbau hier )...

 

Mit dem habe ich Kontakt. Da stimmt der Verlauf der Seitennaht so aber mal gar nicht mit dem Original überein...

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Ah ok, du meinst die 'Stufe seitlich?

Ja das hab ich bei genauerem Hinsehen bemerkt.

Ok - Wenn's jetzt 110 % ori sein muss..

Aber mir wäre eine gute originale, auch mit diesem 'Makel' trotzdem sympathischer als eine Reproduktion.. wenn sie so teuer ist wie die oben verlinkte von Sip.

Es soll aber auch günstigere im Zubehör geben die gut sind..

Dann kann man getrost zum Nachbau greifen bei entsprechendem Preisvorteil.

 

 

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vor einer Stunde hat knipskistensammler folgendes von sich gegeben:


Ich hab‘ 2 Rally’s, beide mit O-Bank... Da läuft die seitliche Naht anders.
Bist Du der Verkäufer...?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

 

Nein ich bin nicht der Vekäufer - wie kommst du darauf ?

 

Da ich allerdings auch mehr als eine Rally besitze ( achgott - was Wunder ) und auch gerade eine Bank restaurieren lasse ( bzw wollte ) - bin ich hier gelandet.

die Firma wo ich angefragt hatte, hat mir einen Preis jenseits von Gut&Böse genannt - deshalb suche ich ebenfalls nach Alternativen.

Und nun wirds wohl die von Kleinzeugs werden :satisfied::wheeeha:

 

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vor 4 Stunden hat hacki folgendes von sich gegeben:

Ah ok, du meinst die 'Stufe seitlich?

Ja das hab ich bei genauerem Hinsehen bemerkt.

Ok - Wenn's jetzt 110 % ori sein muss..

Aber mir wäre eine gute originale, auch mit diesem 'Makel' trotzdem sympathischer als eine Reproduktion.. wenn sie so teuer ist wie die oben verlinkte von Sip.

Es soll aber auch günstigere im Zubehör geben die gut sind..

Dann kann man getrost zum Nachbau greifen bei entsprechendem Preisvorteil.

 

 

 

vor einer Stunde hat knipskistensammler folgendes von sich gegeben:


17ecd50b43b8aa22a41ccb3c757d9148.jpg

Das ist die aus‘m Inserat

24d1576881541b2a8ab8097bd5fcdb5f.jpg

Und so sieht das original aus!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

 

Lesen kannst Du aber... oder ?!

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langsam schwant mir, was der Verkäufer der og Bank mir schrieb, als er meinte es gab spezielle Interessenten...  - da DU sicher einer derjenigen warst, die ´Kontakt´ zu ihm hatten wie du ja schriebst..

 

nun wundert mich nichts mehr... bin hier raus und wünsche dir viel Erfolg noch..:cheers:

 

 

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Originales Gestühl behalten und den verschlissenen Originalbezug durch einen neuen, gekauften Bezug ersetzt. In diesem Zug die von Mäusen zerfresseme Polsterung auch ersetzt.

Alles zusammen für ca. 90 Euro.

 

20170807_191155.jpg

Bearbeitet von Dirk Diggler
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vor 7 Minuten hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Originales Gestühl behalten und den verschlissenen Originalbezug durch einen neuen, gekauften Bezug ersetzt. In diesem Zug die von Mäusen zerfresseme Polsterung auch ersetzt.

Alles zusammen für ca. 90 Euro.

 

20170807_191155.jpg

 

Hast du eine Bezugsquelle für die Teile ?

 

:-)

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vor 13 Stunden hat hacki folgendes von sich gegeben:

 

Hast du eine Bezugsquelle für die Teile ?

 

:-)

Ich meine, den Sitzbankbezug hatte ich seinerzeit vom SCK oder vom SIP. Etwas Schaumstoff gab es passend zum Sitzbankbezug dazu.

 

Zusätzlich schnitt ich mir aus einer dünnen, festen Gummimatte (Baumarkt), die ich auf Sitzbankform brachte, eine Unterlage unter die Schaumstoffpolsterung.

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  • 3 Wochen später...

Hey,

 

bei meiner Rally 180 mit 6v Zündung geht die externe Zündbox ständig kaputt, nach ca 100km ist dann Schluss und muss getauscht werden. 

Woran könnte dass denn liegen?

Ich würde jetzt mal den Kondensator tauschen, die Erregerspule würde ich ebenfalls gerne tauschen, kann ich dazu jede 6v Erregerspule nehmen oder geht das nicht so einfach?

 

...welche von den drei ist hier die Erregerspule? Vermute links oben...

image.thumb.png.b74b35a7d8e869ff5ffb53597219649a.png

 

 

 

PS: könnte ich zum testen auch eine viel billigere Zündox von einer Fuffi verwenden? Die originale Rally 6v Zündbox ist mir zum testen mit 6o€ etwas zu teuer und ärgerlich.

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  • 3 Wochen später...

Guten Abend zusammen,

 

ich würde nochmal Hilfe bei der Elektrik meiner deutschen Vespa Rally 200 benötigen.

 

Sie hat Blinker und einen Killschalter mit Femsazündung.

 

Also, Blinker, Bremslicht und Hupe klappen einwandfrei.

 

Hauptproblem ist das Frontlicht. Ich habe es jetzt so hinbekommen, dass es einigermaßen funktioniert. Allerdings ist es doch sehr schwach und man kann nicht zwischen Abblendlicht und Fernlicht hin und her schalten.

 

Ich habe mich zunächst mal an dem Schaltplan vom SCK orientiert. Aber hier ist einiges anderes als an meiner Kiste. Die Hupe hat bei mir drei Kabel: braun, rot und weiß. Am Schalter kommen weiß, braun, violett, grau, gelb, grün und rot an. Auf dem Weißen scheint Strom von der Batterie drauf zu sein.

 

Vielleicht kann ja jemand helfen.

Schaltplan_c37.jpg

Bearbeitet von Stefan_73
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  • 3 Wochen später...

Hatte an meiner Rally 200 immer das Problem, wie sicher andere mit ihren verschiedenen Vespa-Modellen auch, dass der originale Hauptständer beim Einklappen immer voll mit den Gummifüßen gegen das Bodenblech knallt. Über Jahre habe ich den Hauptständer dann immer mit einem Fuss versucht abzufangen und damit abzubremsen. Klar, geht. Aber man muss immer daran denken.

 

Kürzlich habe ich mir den "BGM-Hauptständer Pro soft stopp" gekauft. Nicht nur, dass dieser über Verstärkungsmetallschienen für den Unterboden verfügt, so dass damit auch diese Thematik verbessert ist. Sondern endlich wird der Hauptständer beim Einklappen durch einen ausreichend dicken Gummistopper sanft abgebremst. 

Prima System und der BGM-Hauptständer soft stopp ist auch noch optisch identisch zu dem originalen Hauptständer, so dass man auch da keine Abstriche machen muss.

Kann ich nur empfehlen.:thumbsup:

 

 

20200920_112836.jpg

Bearbeitet von Dirk Diggler
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vor 3 Stunden hat hacki folgendes von sich gegeben:

Mein originaler ist verzinkt - der/deiner sieht 'schwarz' aus...:blink:

Korrekt.

BGM-Hauptständer in schwarz oder in chrom ist das Zugeständnis, das man machen muss, wenn man den will.

 

Das stört mich bei der Rally jedoch nicht, da ich aufgrund der vielen schwarzen Teile an der Rally mit einem schwarzen Hauptständer gut leben kann. Das harmoniert sehr gut.

 

 

20180302_144249.jpg

Bearbeitet von Dirk Diggler
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vor 2 Stunden hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Korrekt.

BGM-Hauptständer in schwarz oder in chrom ist das Zugeständnis, das man machen muss, wenn man den will.

 

Das stört mich bei der Rally jedoch nicht, da ich aufgrund der vielen schwarzen Teile an der Rally mit einem schwarzen Hauptständer gut leben kann. Das harmoniert sehr gut.

 

 

20180302_144249.jpg

 

 

.. jepp.. genau wie Klemmspiegel rechts

:cheers:

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vor 9 Stunden hat hacki folgendes von sich gegeben:

 

 

.. jepp.. genau wie Klemmspiegel rechts

:cheers:

Den hab ich nur deshalb montiert, weil die Idioten auf der Zulassungsstelle seinerzeit in die Papiere eingetragen haben, dass ein zweiter Außenspiegel dran muss.

Mit noch ner Spiegelstange rechts am Lenker wollte ich nicht herum fahren. Da war der Klemmspiegel die etwas bessere Alternative. 

Bearbeitet von Dirk Diggler
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vor 30 Minuten hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Den hab ich nur deshalb montiert, weil die Idioten auf der Zulassungsstelle seinerzeit in die Papiere eingetragen haben, dass ein zweiter Außenspiegel dran muss.

Mit noch ner Spiegelstange rechts am Lenker wollte ich nicht herum fahren. Da war der Klemmspiegel die etwas bessere Alternative. 

 

Lass es doch wieder austragen. Ist ja nachweislich keine Vorschrift bei dem Baujahr.

  • Like 1
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Hallo zusammen!

 

Besitze seit einer Weile eine italienische Rally 200 aus 1974 im O-Lack.

Es handelt sich dabei um ein Modell mit Getrenntschmierung (also Öltank und Schauglas,..).

 

Habe des Öfteren schon Infos erhalten bzw. gelegentlich gelesen, dass diese Ausführung bei einer Rally eher selten sein soll.

 

Wirklich viel bzw. stichhaltiges habe ich allerdings nicht in Erfahrung bringen können.

 

Weiß da jemand mehr dazu? Bauzeit? Stückzahlen? ..  oder ähnliche Informationen?

 

VIELEN Dank bereits im Voraus.

 

ps.: Natürlich sind allgemeine Infos über den Wert (im Vergleich zu Gemisch-Schmierungsmodellen von O-lack-Rallys, falls vorhanden) auch spannend aber NEIN, sie wird keinesfalls verkauft ;-)

 

lg

evilK

Bearbeitet von evilK
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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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