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Das GROSSE Rally 175/180/200 -Topic


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Hat schon jemand den Malossi Sport gesteckt auf der Rally 200 Femsa? Alternativ Polini 210 Alu?

 

Sind die gesteckt zu viel des Guten oder lieber einen Pinasco 215 als origianal Ersatz mit leicht mehr Schub und gut?

 

Es soll keine weiteren Ausbaustufen geben außer einem passendem Auspuff, da alles wieder zurückgebaubar bleiben soll.

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Hat schon jemand den Malossi Sport gesteckt auf der Rally 200 Femsa? Alternativ Polini 210 Alu?

 

Sind die gesteckt zu viel des Guten oder lieber einen Pinasco 215 als origianal Ersatz mit leicht mehr Schub und gut?

 

Es soll keine weiteren Ausbaustufen geben außer einem passendem Auspuff, da alles wieder zurückgebaubar bleiben soll.

 

 

glaube nicht das das mit 24 Grad Zündung vernünftig läuft, würde mich aber auch mal interessieren ;)

Es läuft sicher bis zum Klemmer gut.

Aber klar, dass man bei so einem Zylinder auf spätere Zündung mit ca. 17°-19° v. OT gehen sollte.

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Ich denke bei 24 Grad vOT könnte man nur bei einem entsprechendem Kopfdesign was richten. Aber der avisierten Leistung ist das dann wieder nicht zuträglich. Müsste man den Gravedigger mal fragen ob er da Potential sieht.

Es spricht aber auch nichts gegen Langlöcher in der Femsagrundplatte zu fräsen... Hab ich bei meinem Gusspolini auf Femsa auch gemacht.

Bearbeitet von das-phantom
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Ich denke bei 24 Grad vOT könnte man nur bei einem entsprechendem Kopfdesign was richten. Aber der avisierten Leistung ist das dann wieder nicht zuträglich. Müsste man den Gravedigger mal fragen ob er da Potential sieht.

Es spricht aber auch nichts gegen Langlöcher in der Femsagrundplatte zu fräsen... Hab ich bei meinem Gusspolini auf Femsa auch gemacht.

 

Auf die Gefahr das ich mich jetzt blamiere, heißt das die Femsa lässt sich nicht einstellen, so dass sie dem Malossi gerecht wird? 

Wie sieht es beim Polini Alu 210 aus?

 

Was sind Langlöcher in der Grundplatte und was bewirken die?

 

Ich will eigentlich nichts am Motor Fräsen, bohren etc. Geht das irgendwie PnP plus einstellen der Zündung auf bei Femsa???

 

Danke für die Info?

Bearbeitet von kojote78
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Die Femsa hat einen festen Zündzeitpunkt von 24 Grad. Den Zündzeitpunkt kann man eigentlich nicht wie bei der PX durch verdrehen der Zündgrundplatte verstellen. Eigentlich... fräst man einfach die Löcher in der Grundplatte eben zu Langlöchern wie bei der PX dann geht auch das. Also ganz easy. Bevor du aber mangels Fachwissen einen Rallymotor zerbröselst lies dich erst mal durch die Wiki bitte.

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heißt das die Femsa lässt sich nicht einstellen

 

stimmt , hat nen fixen ZZP

 

Langlöcher sind einfach die vorhandenen Löcher zum befestigen der ZGP mit nen fräser verlängert um eben die ZGP zu drehen

 

Pinasco soll (hören-sagen) mit den bestehenden 24° brauchbar funktionieren

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Die Femsa hat einen festen Zündzeitpunkt von 24 Grad. Den Zündzeitpunkt kann man eigentlich nicht wie bei der PX durch verdrehen der Zündgrundplatte verstellen. Eigentlich... fräst man einfach die Löcher in der Grundplatte eben zu Langlöchern wie bei der PX dann geht auch das. Also ganz easy. Bevor du aber mangels Fachwissen einen Rallymotor zerbröselst lies dich erst mal durch die Wiki bitte.

 

Ah, ok. Damit ich die ZGP drehen kann. Aktuell sind da nur Löcher drin und sie ist somit nicht drehbar.

 

Aslo fällt der Polini auch falch ;-( Einzige Alternative Pinasco PnP oder Original in neu.

 

Hat jemand einen Link zum entsprechenden Wiki Eintrag?

Ein Malle Zylinder braucht so um die 19° Zündung.

Die Langlöcher in der Zündgrundplatte brauchst du um den Zündzeitpunkt einstellen zu können.

 

Aber was ist mit der Femsa Kurbelwelle? Passt das einigermaßen mit den Steuerzeiten?

 

Ja das wüsst ich auch gerne ;-)

Bearbeitet von kojote78
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Steuerzeiten sind ca. so wie bei ner originalen PX. Der Pinasoco kommt damit klar. Ideal ist das aber nicht.

Ich habe meine Femsawelle zum Flexkiller geschickt und die anpassen lassen. Gelippt und die Steuerzeiten verlängert. Läuft mit dem Gusspolini und der originalen Femsa super.

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  • 3 Wochen später...

Hallo

 

Fummel gerade die Trittleisten dran und wollte das alte ( und so wie ich dachte ) originale Monoschlitzrohr

 

anpassen damit die kleine Lady zum lackieren kann. Jetzt sehe ich, das sich zwischen Außenfussleiste

 

und Kantenschutz einen Abstand habe. Muß das nicht bündig sein ?

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Ich bräuchte mal hilfestellung zum thema V-Tronic als Femsaersatz.

 

ich hab mir das teil gegönnt, komm jedoch absolut mit dem anschluss nicht klar :wacko:

hat das von euch mal einer angeschlossen anner deutschen rally von 76 ( also mit Batterie und Zündschalter im Lenkkopf) ?!

 

ich bin mir echt komplett unsicher was da wohin gehört weil die klemmenschuhe die zur cdi gehören farblich z.b. andersrum sind als wie es im plan dargestellt wird.

ich hoffe ihr versteht was ich meine ^^

 

zudem hab ich nicht mal nen genauen plan in welcher position die grundplatte und der spulenkranz sitzen müssen. (beim spulenkranz tippe ich mal so wie es im plan dargestellt ist ?! )

 

wenn das einer mal gemacht hat oder ne gute anleitung irgendwo gesehen hat, ich wäre dankbar für jeden Hinweis :thumbsup:

 

 

keiner ? :lookaround:

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  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Frage an die Gemeinde. Hab einen deutschen Rally 200 Rahmen der im Rahmen keine nummer sonder nur das präfix und glaub igm... Hat.

Die Löcher der Plakette die am Tunnel war sind da, jedoch keine Plakette mehr. Was kann ich da jetzt machen wenn es keinerlei Anhaltspunkte bzw Unterlagen mehr gibt?

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    • Nein, ich hab auch schon an die Zündung gedacht. An sich aber eine neue Vape. Wobei das Ganze eigentlich OK läuft, nur zwischen 1/4 und 1/2 bei 4000 bis 5000rpm ist's extrem fett laut AFR. Bin jetzt gestern kurz JLJ gefahren, da bin ich immer noch bei 12,5, oberhalb und unterhalb dann halt viel zu mager. Gibt's für die Vape CDI und ZGP auch Widerstandswerte?
    • ...., der kleine kleine Schelm schlürft sie alle alle auf 
    • Suche ein PX 80 Getriebe wenn möglich mit 65 Primär! kann gerne alles angeboten werden.   danke!   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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