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Das GROSSE Rally 175/180/200 -Topic


Empfohlene Beiträge

Bräuchte ein paar Infos für meine Rally 180 Resto.

Hab das Ding sandgestrahlt gekauft und jetzt kommt wieder olack dran!

Wurden die Backen, Koti und Radkasten innen mitlackiert oder waren die nur grundiert?

Wurde der Tank nur oben lackiert oder komplett und die gleiche Frage stellt sich wenn man den Tank raus nimmt und rein schaut wurde nur rein genebelt?

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Bräuchte ein paar Infos für meine Rally 180 Resto.

Hab das Ding sandgestrahlt gekauft und jetzt kommt wieder olack dran!

Wurden die Backen, Koti und Radkasten innen mitlackiert oder waren die nur grundiert?

Wurde der Tank nur oben lackiert oder komplett und die gleiche Frage stellt sich wenn man den Tank raus nimmt und rein schaut wurde nur rein genebelt?

Ich Meineides wäre alles nur genebelt, guck später mal nach :wacko:

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Backen und Kotfügel, Radkasten hinten waren bei meiner original auch nur grundiert. Die Grundierung ist aber extrem widerstandsfähig, es waren keine Anzeichen von Korrosion da (nur Dreck ohne Ende). Meine Karre war orange und die Grundierung war beige. Genaue Farbtöne für die GRundierung weiß ich nicht, aber da gibts hier ein Topic von einem User Namens MrVespaGS

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Tach zusammen

Habe mir jetzt auch eine Rally zugelegt. Orginal Italienerin die nach einen kleinen Abstecher über Pakistan wieder in Europa angekommen ist. Der Rahmen ist soweit OK. Muss ich jetzt erst mal strahlen und hoffe dann nicht irgendwelche bösen Überraschungen zu finden. Motor macht mir mehr sorgen. Da hat der Pakistanische Baumeister zugeschlagen. Die große Motorhälfte ist orginal. Kleine Motorhälfte ist von einer Lusso. Wurde dort auf 12 V umgebaut. Welle habe ich noch nicht verglichen. Motor lief vorher, trotz spannender Elektrik. Hat jemand schon Erfahrung mit solchen "spezial" umbauten?

Hätte jemand zufällig eine orginale kleine Motorhälfte von einer Rally 180?

Oder einen Tip wo ich evtl was finden könnte.

Bearbeitet von B-T-T-5
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  • 3 Wochen später...

Bräuchte mal tips zur originalen Schnarre der Rally --> heute beim Pickerltermin = TÜV , meinte der Pickerl gibts keins weil zu leise , selbst auf meine Versuche ihm zu erklären das ne 6 V Schnarre nunmal nicht mehr von sich gibt

Gibts da irgend ne möglichkeit die Lautstärkemäßig irgendwie zu optimieren ??

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ich hab nochmals eine Frage zur Optimierung meiner 175er Rally.

Den Original-Motorblock werd ich lassen wie er ist. Überhaupt soll's

nicht nach Tuning aussehen.

Mein momentaner Plan:

- DelOrto 24er Vergaser

- Piaggio 24er Luftfilter

- SIP Road Puff

- Malossi Sport Kupplungsbeläge

würde der DelOrto 26er Drehmomentmässig noch etwas bringen?

allzufest hochdrehen werd ich das Teil nicht, es geht mehr darum

dass die Gute hier in den Voralpen auch mit hübscher Begleitung

noch angemessen die Berge hochkommt.

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ich hab nochmals eine Frage zur Optimierung meiner 175er Rally.

Den Original-Motorblock werd ich lassen wie er ist. Überhaupt soll's

nicht nach Tuning aussehen.

Mein momentaner Plan:

- DelOrto 24er Vergaser

- Piaggio 24er Luftfilter

- SIP Road Puff

- Malossi Sport Kupplungsbeläge

würde der DelOrto 26er Drehmomentmässig noch etwas bringen?

allzufest hochdrehen werd ich das Teil nicht, es geht mehr darum

dass die Gute hier in den Voralpen auch mit hübscher Begleitung

noch angemessen die Berge hochkommt.

Ich weiß nicht, was Du mit "angemessen die Berge hochkommen" meinst? Ich kam mit meiner originalen Rally nicht nur in den Voralpen eigentlich immer gut die Berge hoch. Natürlich sind da keine Wunder möglich mit 12 PS. Mit einem 26er Dello in Verbindung mit dem SIP Raod hast du wahrscheinlich etwas mehr PS (1-2) anliegen haben, aber hochfliegen wirst du die Berge damit auch nicht.

Bearbeitet von Dirk Diggler
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Hallo Kollegen,

ich dachte immer, die große Hupe der Rally wäre eine Gleichstromhupe, da sie bei den Modellen mit Batterie ja auch mit Gleichstrom versorgt wird.

Nun hat aber auch die italienische Variante der Rally (ohne Batterie) die große Hupe eingebaut. Funktioniert diese nun mit Gleich- und Wechselstrom oder gibt es zwei Ausführungen der Rally-Hupe?

Andreas

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Kommt drauf an, was du unter groß und klein verstehst...

Die Wechselstrom Hupe ist etwa einen cm im Durchmesser kleiner, fällt aber kaum auf

Klar ist, dass Modelle ohne Batt. eine Wechselstromhupe werksseitig verbaut haben

Bearbeitet von mantamanta
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Ich kenne nur folgende Varianten:

Rally mit Batterie hat Gleichstromhupe. Die Hupe hupt unabhängig von der Drehzahl immer gleich laut.

Rally ohne Batterie hat Wechselstromhupe (Schnarre). Die Schnarre schnarrt nur in Abhängigkeit der Drehzahl leiser oder lauter.

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Vielen Dank für die Info, wenn ich also eine Rally mit Batterie auf "batterielos" umbaue, muss ich eine Wechselstromhupe verwenden.

Ist denn die orginale Wechselstromhupe der batterielosen Rally identisch wie die Hupen von Sprint/gtr/TS usw.?

@mantamanta: ja, ich meine den Unterschied von ca. 1cm. Die "große" Hupe ist ja eher typisch für die Rally,

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Vielen Dank für die Info, wenn ich also eine Rally mit Batterie auf "batterielos" umbaue, muss ich eine Wechselstromhupe verwenden.

Ja.

Und du wirst dann ohne Batterie ein kleines Problem haben, deine Blinker (sofern Du welche hast und verbauen musst, wovon ich allerdings ausgehe) zu betreiben.

Ist denn die orginale Wechselstromhupe der batterielosen Rally identisch wie die Hupen von Sprint/gtr/TS usw.?

Ich meine, für ital. Rally und Sprint sind die gleich. Die deutsche Rally hatte, glaube ich, eine etwas größere Hupe/Schnarre.

Bearbeitet von Dirk Diggler
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Grünes Lusso ohne Batt. Blinkrelais passt für Wechselstrom

Sicher, Blinkrelais ist kein Problem. Aber mit der Rally ZGP bist Du halt arg limitiert und die Blinker machen im Leerlauf für den TÜV halt nur wenig blink blink bzw. sind kaum zu erkennen bzw. müssten die restlichen Verbraucher (Frontlicht, Rücklicht) im Moment des Blinkens noch weniger Licht bringen, als die 6Volt-Funzeln das sowieso schon tun.

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Ja.

Und du wirst dann ohne Batterie ein kleines Problem haben, deine Blinker (sofern Du welche hast und verbauen musst, wovon ich allerdings ausgehe) zu betreiben.

Ich meine, für ital. Rally und Sprint sind die gleich. Die deutsche Rally hatte, glaube ich, eine etwas größere Hupe/Schnarre.

Grünes Lusso ohne Batt. Blinkrelais passt für Wechselstrom

Vielen Dank für die Infos,

habe bei der Ö-Version original keine Blinker, ich fahre die Batterie nur deswegen spazieren, weil das österr. Gesetz ab einem Fzg-Gewicht von 100kg vorschreibt, daß das Begrenzungslicht auch bei nicht laufendem Motor funktionieren muss. Wegen diesem Schmarrn funktionieren halbe Zeit Hupe und Bremslicht schlecht. Daher möchte ich auf "batterielos" umzubauen.

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    • Pumpe ist eine gute Idee! Damit ist auch jeden Fall sichergestellt, dass immer genug Benzin in der Schwimmerkammer ist. Wir (zumindest einige von uns) investieren so viel Zeit in die Abstimmung mit AFR, ... und ohne Pumpe ändert der Füllstand des Tanks evtl. wieder alles  
    • 86 war etwas vor meiner Zeit, das erste mal mit dem BMX auf der Bahn waren wir so 88. Da stand definitiv keine Halfpipe mehr. Ohne Flat dazwischen is aber echt wild.... 😆   Vert war auch tatsächlich nie so mein Ding, sicherlich auch weil es zu der Zeit einfach keine Halfpipe in Bremen gab. Und weil ich da schon immer Respekt vor hatte... Dafür war ich maximal stolz als ich es 96 endlich geschafft habe sowas droppen zu können!  Street war mehr meins! Der Außenbereich in HH oder die große Funbox in Oldenburg! Haaach Erinnerungen  Über den Roll In auf die Funbox und dann Frontside Flip über die Ecke sauber gecatched stehen- bestes Gefühl!  Oder ewig lange Nose Slides an der Verladerampe am Bahnhof... Am Sommerabend mit mehreren Leuten durch die Stadt und einfach Treppen, Bänke und Bordsteine nutzen!    Ich glaube heute mit über 40 würde das alles ganz böse enden....😆 Beim letzten mal auf dem Board stehen, also nur Flatland auf der Einfahrt, ging sogar nach ein paar Minuten wieder n ganz gescheiter Olli und mit etwas mehr Übung pop Shove it. 180 war irgendwas zwischen 90 und 135... Kickflip wieder wie zu Anfangstagen  - man kennt es wenn das Deck einfach nicht auf dem Rollen landen will. Heelflip ging überhaupt nicht mehr, mehr als 90° hab ich das Deck nicht rum bekommen!    Verdammt ich bin alt!
    • Ich fahre den Standard T5-Schieber.  Luftfilter 2,5mm Loch über die ND gebohrt. ND 52/160 von CTP 165HLKD(von CTP mit Venturi) BE 3 und 122-125 HD Setup: 172er, 52 Hub Flexkillerwelle, O-Topf. Die Nebendüsen von CTP und HLKD von CTP haben bei mir einiges gebracht, Motor lies sich deutlich besser abstimmen. 
    • Bei derAnzahl an möglichen Toleranzen... blitz die Zündung klassisch ab, ist immer noch am sichersten.
    • War auch der Plan. Aber bei nem 6m Ducato und 2,8T Gewicht mach ich das nicht am Straßenrand  Und Mangels Platz etc. wäre nur Mietwerkstatt gegangen. Faktor Zeit kam dann noch hinzu.... und bei dem Preis der Werkstatt, hat sich selber machen kaum mehr gelohnt (225,73€ Werkstattkosten).
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