Zum Inhalt springen

Das GROSSE Rally 175/180/200 -Topic


Empfohlene Beiträge

Hat schon jemand den Malossi Sport gesteckt auf der Rally 200 Femsa? Alternativ Polini 210 Alu?

 

Sind die gesteckt zu viel des Guten oder lieber einen Pinasco 215 als origianal Ersatz mit leicht mehr Schub und gut?

 

Es soll keine weiteren Ausbaustufen geben außer einem passendem Auspuff, da alles wieder zurückgebaubar bleiben soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hat schon jemand den Malossi Sport gesteckt auf der Rally 200 Femsa? Alternativ Polini 210 Alu?

 

Sind die gesteckt zu viel des Guten oder lieber einen Pinasco 215 als origianal Ersatz mit leicht mehr Schub und gut?

 

Es soll keine weiteren Ausbaustufen geben außer einem passendem Auspuff, da alles wieder zurückgebaubar bleiben soll.

 

 

glaube nicht das das mit 24 Grad Zündung vernünftig läuft, würde mich aber auch mal interessieren ;)

Es läuft sicher bis zum Klemmer gut.

Aber klar, dass man bei so einem Zylinder auf spätere Zündung mit ca. 17°-19° v. OT gehen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke bei 24 Grad vOT könnte man nur bei einem entsprechendem Kopfdesign was richten. Aber der avisierten Leistung ist das dann wieder nicht zuträglich. Müsste man den Gravedigger mal fragen ob er da Potential sieht.

Es spricht aber auch nichts gegen Langlöcher in der Femsagrundplatte zu fräsen... Hab ich bei meinem Gusspolini auf Femsa auch gemacht.

Bearbeitet von das-phantom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke bei 24 Grad vOT könnte man nur bei einem entsprechendem Kopfdesign was richten. Aber der avisierten Leistung ist das dann wieder nicht zuträglich. Müsste man den Gravedigger mal fragen ob er da Potential sieht.

Es spricht aber auch nichts gegen Langlöcher in der Femsagrundplatte zu fräsen... Hab ich bei meinem Gusspolini auf Femsa auch gemacht.

 

Auf die Gefahr das ich mich jetzt blamiere, heißt das die Femsa lässt sich nicht einstellen, so dass sie dem Malossi gerecht wird? 

Wie sieht es beim Polini Alu 210 aus?

 

Was sind Langlöcher in der Grundplatte und was bewirken die?

 

Ich will eigentlich nichts am Motor Fräsen, bohren etc. Geht das irgendwie PnP plus einstellen der Zündung auf bei Femsa???

 

Danke für die Info?

Bearbeitet von kojote78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Femsa hat einen festen Zündzeitpunkt von 24 Grad. Den Zündzeitpunkt kann man eigentlich nicht wie bei der PX durch verdrehen der Zündgrundplatte verstellen. Eigentlich... fräst man einfach die Löcher in der Grundplatte eben zu Langlöchern wie bei der PX dann geht auch das. Also ganz easy. Bevor du aber mangels Fachwissen einen Rallymotor zerbröselst lies dich erst mal durch die Wiki bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heißt das die Femsa lässt sich nicht einstellen

 

stimmt , hat nen fixen ZZP

 

Langlöcher sind einfach die vorhandenen Löcher zum befestigen der ZGP mit nen fräser verlängert um eben die ZGP zu drehen

 

Pinasco soll (hören-sagen) mit den bestehenden 24° brauchbar funktionieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Femsa hat einen festen Zündzeitpunkt von 24 Grad. Den Zündzeitpunkt kann man eigentlich nicht wie bei der PX durch verdrehen der Zündgrundplatte verstellen. Eigentlich... fräst man einfach die Löcher in der Grundplatte eben zu Langlöchern wie bei der PX dann geht auch das. Also ganz easy. Bevor du aber mangels Fachwissen einen Rallymotor zerbröselst lies dich erst mal durch die Wiki bitte.

 

Ah, ok. Damit ich die ZGP drehen kann. Aktuell sind da nur Löcher drin und sie ist somit nicht drehbar.

 

Aslo fällt der Polini auch falch ;-( Einzige Alternative Pinasco PnP oder Original in neu.

 

Hat jemand einen Link zum entsprechenden Wiki Eintrag?

Ein Malle Zylinder braucht so um die 19° Zündung.

Die Langlöcher in der Zündgrundplatte brauchst du um den Zündzeitpunkt einstellen zu können.

 

Aber was ist mit der Femsa Kurbelwelle? Passt das einigermaßen mit den Steuerzeiten?

 

Ja das wüsst ich auch gerne ;-)

Bearbeitet von kojote78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steuerzeiten sind ca. so wie bei ner originalen PX. Der Pinasoco kommt damit klar. Ideal ist das aber nicht.

Ich habe meine Femsawelle zum Flexkiller geschickt und die anpassen lassen. Gelippt und die Steuerzeiten verlängert. Läuft mit dem Gusspolini und der originalen Femsa super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo

 

Fummel gerade die Trittleisten dran und wollte das alte ( und so wie ich dachte ) originale Monoschlitzrohr

 

anpassen damit die kleine Lady zum lackieren kann. Jetzt sehe ich, das sich zwischen Außenfussleiste

 

und Kantenschutz einen Abstand habe. Muß das nicht bündig sein ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bräuchte mal hilfestellung zum thema V-Tronic als Femsaersatz.

 

ich hab mir das teil gegönnt, komm jedoch absolut mit dem anschluss nicht klar :wacko:

hat das von euch mal einer angeschlossen anner deutschen rally von 76 ( also mit Batterie und Zündschalter im Lenkkopf) ?!

 

ich bin mir echt komplett unsicher was da wohin gehört weil die klemmenschuhe die zur cdi gehören farblich z.b. andersrum sind als wie es im plan dargestellt wird.

ich hoffe ihr versteht was ich meine ^^

 

zudem hab ich nicht mal nen genauen plan in welcher position die grundplatte und der spulenkranz sitzen müssen. (beim spulenkranz tippe ich mal so wie es im plan dargestellt ist ?! )

 

wenn das einer mal gemacht hat oder ne gute anleitung irgendwo gesehen hat, ich wäre dankbar für jeden Hinweis :thumbsup:

 

 

keiner ? :lookaround:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Frage an die Gemeinde. Hab einen deutschen Rally 200 Rahmen der im Rahmen keine nummer sonder nur das präfix und glaub igm... Hat.

Die Löcher der Plakette die am Tunnel war sind da, jedoch keine Plakette mehr. Was kann ich da jetzt machen wenn es keinerlei Anhaltspunkte bzw Unterlagen mehr gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • auf Tour war der BGM Classic 3.5 auch schon haltbarer letztes mal bin ich den bis Barcelona über 2000 oder 2500 km gefahren. edit: da warer aber echt runter. ich hätt echt Sorgen, wenn ich nicht mit 4 Reifen los wär.  Der Mitas Touring ist auf Schotter nicht getestet. Seitenwind meistert er besser, als der BGM.   Nächstes Mal K47. Für USA muss ich echt überlegen. 1500 km ist für wirklich fahren zu wenig.  mit 60 Euro kriegst den auch nimmer. jetzt sinds 63 ! ich hatte den für 36 Euro gekauft.... 2018er Charge.   für mich ist das mit dem BGM durch.   wenn ich 5-6 Reifen jetzt für 2025 hertu lege ich 315 bis 380 Euro hin für 7500 bis 9000 km plus 1 Vorderreifen 63 Euro. und ich muss mit 5 Reifen starten, weil es sonst nur fürn besseres Wochenende langt. Klasse. bin keine Heulsuse wegen Geld. Aber da stimmt was nicht.
    • Kannst Du Dir komplett sparen. Durch den Boost geht kein Volumen, der ist nur zum aufrichten der Hauptströmer da. Der Stützkanal spült sehr steil ein, da ist einfach keine Fläche.   Andersherum ausgedrückt: Ich hab nen BGM177 auf ein 2 Kanalgehäuse gepackt, sprich der Boostport wird überhaupt nicht mehr angesteuert. Hat nur minimal weniger Leistung als auf einem 3 Kanal.
    • Angeboten habe ich 5, bereit wäre ich bis 5.5-6 gewesen. Dafür  wollte er allerdings 8 haben, seine Schmerzgrenze lag bei (schätze ich) 7.5        
    • Tach! Hat von Euch evtl. einer ne hydraulische Presse zum raus- und reindrücken von Schwingenlagern? Der Schraubstock hat dieses Mal nicht genug Bumms leider 😉
    • Habe hier eine nagelneue BGM Langhubwelle für PX125 liegen, die nicht zum Einsatz kommt. Ich benötige eine PX200 Welle mit 60mm Hub, nach Möglichkeit auch neu.  Ich habe  Kurbelwelle -BGM Pro Touring (Drehschieber) 60mm Hub, 105mm Pleuel- Vespa PX125, PX150 | Kurbelwellen | Kurbelwelle | Motor | Scooter Center (scooter-center.com) Ich suche Kurbelwelle -BGM Pro Touring (Drehschieber) 60mm Hub- Vespa PX200 | Kurbelwellen | Kurbelwelle | Motor | Scooter Center (scooter-center.com)    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information