Zum Inhalt springen

Campinganhänger für die Vespa


Hans Olo

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

das Thema Anhänger a la PAV40 41 beschäftigt mich gerade.

Finde ich ziemlich cool.

Zufällig bin ich auf einen 120kg schweren Campinganhänger gestoßen.

Ist vielleicht völlig bescheuert, aber die Idee finde ich total witzig.

Hat jemand sowas oder ähnliches mal gemacht.

 

Piccolino.jpg

 

EDIT: https://www.campingtoilette-guenstig.de/magazin/mini-caravans/

Bearbeitet von Hans Olo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding wiegt dann mehr als dein Roller. Könnte ein interessantes Fahrverhalten ergeben:-D

Um den Ritt auf der epileptischen Ringelnatter so richtig bemerkenswert zu gestalten, würde ich da ein Gespann vor schnallen. 

Und bei der ersten Runde die Kamera bitte nicht vergessen:whistling:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruf doch einfach mal bei der Firma Röhnert an. Die Idee, deren Wohnwagen mit einem Moped zu ziehen, hatten bestimmt schon manche. Ev. kann man dir dort sagen, wie schwer das Zugfahrzeug sein sollte. Die gesetzliche Vorgabe ist halbes Fahrzeuggewicht + 75 Kg, von daher sollte 

sich das wohl ausgehen. Aber ob das sonderlich angenehm zu fahren ist, oder ob so ein Anhänger nicht eher hinter einer fetten Honda Pan European Sinn macht, als hinter einer Vespa, wird dir wohl nur jemand sagen können, der so was in der Art schon mal ausprobiert hat. 

 

Das Motorräder mit Anhänger max. 60 fahren dürfen, ist bekannt? 

 

Bearbeitet von kuchenfreund
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Ruf doch einfach mal bei der Firma Röhnert an. Die Idee, deren Wohnwagen mit einem Moped zu ziehen, hatten bestimmt schon manche. Ev. kann man dir dort sagen, wie schwer das Zugfahrzeug sein sollte. Die gesetzliche Vorgabe ist halbes Fahrzeuggewicht + 75 Kg, von daher sollte 

sich das wohl ausgehen. Aber ob das sonderlich angenehm zu fahren ist, oder ob so ein Anhänger nicht eher hinter einer fetten Honda Pan European Sinn macht, als hinter einer Vespa, wird dir wohl nur jemand sagen können, der so was in der Art schon mal ausprobiert hat. 

 

Das Motorräder mit Anhänger max. 60 fahren dürfen, ist bekannt? 

 

 

und mir auch.

Aber die Rennleitung hat da meist keine Ahnung von.

Im europäischen Ausland darf man sogar bis 130 km/h fahren (gelesen).

 

Ich denke mit: " Ist vielleicht völlig bescheuert, ..."lag ich wohl eher richtig. :whistling:

Aber ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren. :-D

Aber so ein PAV finde ich auch nett. oder so ein Eigenbau mit Kiste wie oben.

In CZ gibt es die PAV für umgerechnet 620,- in neu.

und ich fahre da auf dem Weg nach Ungarn immer durch.

Mal sehen!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat nasobem folgendes von sich gegeben:

Das aber nur, wenn der Anhänger das auch darf, also nicht 80 oder 100 km/h in den Papieren stehen hat.

 

soweit ich das in den Threads gelesen habe besteht im (nicht näher definierten) europäischen Ausland keine Zulassungs- und Betriebserlaubnispflicht für einspurige Anhänger.

Das Zuggespann darf dann bis 130 km/h fahren.

 

...aber alles nur gelesen. Womöglich hast Du recht.

Der PAV kann zwar locker über 100, darf aber werksseitig auch nur max. 70 km/h!

Steht so im Datenblatt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten hat matzmann folgendes von sich gegeben:

Von Squire gibts eine Kupplung für PX mit einem Normkugelkopf. Rita hat son Ding. Ich hatte auch mal eine aus England mitgebracht, aber wieder verkauft. Problem bei Anhängern ist die Bauartgenehmigung der Kupplung zu bekommen und eine Anhängelast. Der Rest sind peanuts.

ich glaube ich würde mal rumfragen wo jemand das schon einmal hat eintragen lassen und genau dort zum TüV hinfahren.

Das sollte dann dort keine Probleme geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du willst aber doch unbedingt einen zweispurigen?!

Und damit darf man nur 60kmh fahren: und ich bin mir sicher schneller will man damit auch nicht fahren!
 

 

Mit einem PAV bin ich auch schon gefahren: damit kann man locker 100kmh fahren

Den merkt man so gut wie nicht

Super Teil

Und ich hatte den hinter einer VBB!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Du willst aber doch unbedingt einen zweispurigen?!

Und damit darf man nur 60kmh fahren: und ich bin mir sicher schneller will man damit auch nicht fahren!

mit dem Squire hinter T5 ist auch bei 110km/h alles prima

Squire hat auch einen Weltrekord gefahren mit Krad und ihrem Hänger....

weit über 200km/h

 

vor 8 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Mit einem PAV bin ich auch schon gefahren: damit kann man locker 100kmh fahren

Den merkt man so gut wie nicht

Super Teil

Und ich hatte den hinter einer VBB!

der darf auch nicht mehr als 60......

und bringt mit 55-60 kg eher Unruhe ins Fahrverhalten als der Squire mit 150kg

(der darf übrigens 225 KG hinter HD oder Goldwing bei meinen Vespas 85KG eingetragen)

 

Rita

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information