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Rahmen instandsetzen,Frameloop,Steuerrohr etc pp


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Erfahrung Austausch Tips

 

Bei mir steht ein Austausch an, Grund, eine GP200 die in den 80iger zum Rennroller umgebaut wurde,  hat man diesen Motorradtankdeckel verbaut.

An meiner GP wurde hierfür Großzügig das Frame Loop zerschnitten und wieder zusammen geschweißt. Ich will das wieder zurück rüsten und habe schon Ersatz dafür gefunden.

 

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heute das alte Frameloop mit einem Schweißpunktbohrer und kleiner Flex vom Rahmen getrennt

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 Das Austasch Frameloop sauber geschruppt und schonmal angepasst, am Wochenende werde ich es vermessen und verschweißen

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Drybuild ob alles passt

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Strebe für das Floorboard wieder anbringen

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nun, endlich war das Gas für das Schweißgerät da, wurde heute (Sa, 07.03.20) Gerichtet und verschweißt, dabei die Hauben,Beinschild,Floorboards,Bridgepeace montiert und ausgerichtet

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Die Schweißpunkte sind schon verschliffen und mit Grundiereung versehen...

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Frame ist drauf und lackiert...

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Bearbeitet von HerbertK
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vor 53 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Denkst du es ist einfacher alles zu ersetzen als nur ein Stück vom Mittelteil?

das Stück vom Mittelteil wurde schon ersetzt und, was für mich wichtiger ist, das soll zum Schluß wieder original ausschauen...so hab ich mir das in den Kopf gesetzt :-)

 

Bearbeitet von HerbertK
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Am 3.2.2020 um 21:45 hat HerbertK folgendes von sich gegeben:

das Stück vom Mittelteil wurde schon ersetzt und, was für mich wichtiger ist, das soll zum Schluß wieder original ausschauen...so hab ich mir das in den Kopf gesetzt :-)

 

Wie hieß denn noch gleich der Autorestaurierer der damals mit dem Markus und dem Berang in der Halle, in Köln Ehrenfeld war :lookaround:. Der hat das bei meinem Lambretta Racer wieder drauf geschweißt, als ich noch mit Dir im Parkhaus war.

War wohl recht schwierig , wie er sagte. Weil alles genau mittig sein muß.

Hat auch ziemlich lang gedauert, bis er es fertig hatte. So etwa 15 -18 Monate.

Bearbeitet von DR. Cut
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weiter gehts, nachdem alles gestrahlt wurde ist heute das alte Frameloop runter gekommen und das Austausch Frameloop schonmal angepasst worden, jetzt warte ich noch auf neue Stromdüsen und Gasdüse für das Dalex Schutzgasschweißgerät. Edit 1 Beitrag

 

Bearbeitet von HerbertK
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vor 3 Minuten hat Pferschy folgendes von sich gegeben:

 

ich glaub man sollte keine Berührungsängste haben dann ist das kein großer aufriss

Ich hab zuletzt auch mit Jockey geredt und der Richtet das mit einem Baustellenlaser ein

das sehe ich auch so, wenn die Floorboards mal angeschraubt sind ergibt sich der Rest...

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vor 19 Stunden hat Soul-Beat folgendes von sich gegeben:

Wie sieht es hier aus?

edtit im ersten Beitrag, heute bzw gerade eben gerichtet,verschweißt und alles grundiert. Die Woche über nun kleine Stellen verspachteln und für das Finish vorbereiten, Lack besorgen und die Lackierkabine bestellen bzw einen Termin eintragen(Miet-Lackierkabine)

 

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vor 1 Stunde hat Legio X folgendes von sich gegeben:

Hallo Herbert,  brauchst du das Teil unter der Rücklicht von dein alten loop?

Ich könnte es gut verbrauchen,  hab da auch ein Problem Rahmen liegen, habe aber keine Lust den kompletten loop zu ersetzen. 

wenn du mir ne genaue Zeichnung machst kann ich dir das raus trennen und zuschicken

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Am 27.2.2020 um 18:40 hat HerbertK folgendes von sich gegeben:

das sehe ich auch so, wenn die Floorboards mal angeschraubt sind ergibt sich der Rest...

 

Das war bei mir ja nicht ganz so einfach, weil eben auch keine Floorboards dran waren, bzw. auch keine Halter dafür.

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vor 23 Stunden hat Legio X folgendes von sich gegeben:

Hallo Herbert,  brauchst du das Teil unter der Rücklicht von dein alten loop?

Ich könnte es gut verbrauchen,  hab da auch ein Problem Rahmen liegen, habe aber keine Lust den kompletten loop zu ersetzen. 

Wenn es dir reicht, kann ich dir das anbieten 

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vor 1 Stunde hat Legio X folgendes von sich gegeben:

Ja, bist du. 

Ich glaube wir haben uns beim SCK Tag der Offenen Tür kennengelernt wann ich mich nicht irre?

ja haben wir und ich ärgere mich heute noch das ich den GP Rahmen nicht genommen habe :-) ich heiße im übrigen Herbert nicht Harald ;-) cu mal wieder

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  • 1 Jahr später...
Am 28.7.2021 um 15:10 hat Pferschy folgendes von sich gegeben:

Nachdem hier ja das Topic für gröbere Arbeite ist, hau ich auch mal was neues rein

 

Wie haste das den ausgerichtet? Was hast Du als 0 Punkt gesetzt?

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Am 28.7.2021 um 15:10 hat Pferschy folgendes von sich gegeben:

Nachdem hier ja das Topic für gröbere Arbeite ist, hau ich auch mal was neues rein

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Bitte wäre es dir möglich, hier etwas mehr an Infos zu dem zu geben? Ist das ne reine Instandsetzung, oder wird da was angepasst? Leider kann ich so nicht viel erkennen, wenn ich da näher rann gehe..

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
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