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Welche Vespa ist das genau, 50 N oder Special?


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Hallo zusammen,

 

ich habe den Auftrag erhalten folgendes für eine Vespa 50 zu beschaffen:

- Rücklicht
- Sitzbank
- Abdeckung Motor
- Gummimatte für den Tritt
- Gummiüberzug Bremspedal

 

Erst hatte ich nur die Angabe "Vespa 50 N"...auf dem einen Foto ist aber "Special" zu sehen. Beim Scooter Center sind die "N" und die "Special" getrennt aufgeführt.

418744303_WelchesModell.PNG.f45ee4600b24fbccde58d67b73e030c7.PNG

 

Könnt ihr mir anhand der Fotos sagen, welches Modell ich auswählen muss?

IMG-20200125-WA0002.thumb.jpg.5fe853590263cc2a7fa2a15c3b217144.jpgIMG-20200125-WA0003.thumb.jpg.88739aafa187b66f1a04a4fcfa8cc1a6.jpgIMG-20200125-WA0006.thumb.jpg.135a030f91326c6c83a960f700fd8f01.jpg

 

Danke und Gruß

pino

 

 

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das ist eine 50N, auf die irgendein Vollidiot eine PX Kaskade gespaxt hat

 

Rita

 

Originalteile kannste alles bei mir bekommen

 

dem Kennzeichenträger nach ist das eine aus Italien...

deutsche Papiere vorhanden ??

Bearbeitet von Rita
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vor 10 Minuten hat miles1 folgendes von sich gegeben:

Lass dir das Rahmenpräfix geben und du solltest Klarheit haben

Danke.

 

Kannst du mir sagen, wo dieser genau steht? Den Eigentümer kann ich nicht fragen, da seine Frau ihn mit den Teilen überraschen möchte. Ich muss ihr also erklären, wo sie danach schauen muss.

Wenn es aber aufgrund der obigen Fotos grundsätzlich klar ist um welches Modell es sich handelt, könnte ich ihr das auch ersparen.

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Ich seh das jetzt nur am Handy.

Da fällt mir auf:

- Die Rahmennummer ist komplett in Farbe lackiert.

- Die PX-Kaskade hat die gleiche Farbe wie der Rest.

- Ich meine am Gummi um das Schloss

 Sprühnebel zu erkennen.

 

Der Roller ist sehr warsch. überlackiert.

Aber ohne Detailbilder schwierig zu beurteilen.

Vor allem am Handy.

 

PS:

Für Texasgelb ist mir der Roller zu dunkel.

Texas ist schon recht hell.

 

Bearbeitet von Kebra
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vor 2 Stunden hat Kebra folgendes von sich gegeben:

- Die PX-Kaskade hat die gleiche Farbe wie der Rest.

Gab es die PX-Kaskade denn in Texasgelb ? :-D 

Bin da bei Kebra und tippe auch auf eine "typische" italienische Restauration.

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

  • Like 1
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vor 7 Stunden hat pinodisole folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen,

 

ich habe den Auftrag erhalten folgendes für eine Vespa 50 zu beschaffen:

- Rücklicht
- Sitzbank
- Abdeckung Motor
- Gummimatte für den Tritt
- Gummiüberzug Bremspedal

 

Erst hatte ich nur die Angabe "Vespa 50 N"...auf dem einen Foto ist aber "Special" zu sehen. Beim Scooter Center sind die "N" und die "Special" getrennt aufgeführt.

418744303_WelchesModell.PNG.f45ee4600b24fbccde58d67b73e030c7.PNG

 

Könnt ihr mir anhand der Fotos sagen, welches Modell ich auswählen muss?

IMG-20200125-WA0002.thumb.jpg.5fe853590263cc2a7fa2a15c3b217144.jpgIMG-20200125-WA0003.thumb.jpg.88739aafa187b66f1a04a4fcfa8cc1a6.jpgIMG-20200125-WA0006.thumb.jpg.135a030f91326c6c83a960f700fd8f01.jpg

 

Danke und Gruß

pino

 

 


Moin, 

 

habe noch eine Gummimatte liegen. Ist wie neu. War beim Kauf meiner 50N dabei.

 

Bei Interesse PN

 

Grüsse

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vor einer Stunde hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Genauere Bilder helfen bei der Einschätzung...

Stimmt...

 

hier mal Detailfotos vom Lenkschloss und Bremspedal.

Lenkschloss.thumb.PNG.6e8e7c8f1efbbac222eb53b39ef77a27.PNGBremspedal.thumb.PNG.fcbc3499df5568e197db6b37431fb1f7.PNG

 

Ich denke, dass jetzt klar ist, dass die Vespa überlackiert wurde. Die Frage ist eben mit welcher Farbe...

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Am 29.1.2020 um 15:13 hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben:

Würde auch sagen, wenn tatsächlich noch Originallack, dann giallo Texas.

Laut Schwester vom Eigentümer soll die Vespa immer Gelb gewesen sein und mit gleichem Farbton nachlackiert worden sein.

 

Es war die Rede von Canariengelb...gab es so eine Farbe original?

 

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vor 13 Minuten hat nasobem folgendes von sich gegeben:

...Giallo Canares...

 

Danke, die Farbe sieht schon stark danach aus...nur warum habe ich die bei vespafarben.de zur 50 N nicht gefunden? Oder ich habe es übersehen :???:

 

Edit sagt: https://www.vespafarben.de/suchfilter/max-meyer-giallo-912/ unter der Sprint sieht man eine Smallframe...ist aber giallo 912

 

 

Bearbeitet von pinodisole
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Gibt es die Farbe wirklich für Vespa?

:muah:

Kanariengelb bedeutet eigentlich nur, daß das ein helles Gelb ist. Wie ein Kanarienvogel halt.

Das Wörtchen "immer" ist wahrscheinlich eine ziemlich subjektive Wahrnehmung der Schwester, die sich auf den Zeitraum bezieht seit die Schwester die Vespa kennt.

War der Farbton also ab Werk auf dem Roller?

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vor 55 Minuten hat nasobem folgendes von sich gegeben:

Kanariengelb bedeutet eigentlich nur, daß das ein helles Gelb ist. Wie ein Kanarienvogel halt.

Mir ist der Vogel durchaus geläufig. Das hindert aber niemanden daran einen Farbton nach eben diesem Gefieder zu benennen. Deiner Reaktion nach, gehört diese Farbbezeichnung nicht dazu.

 

vor 55 Minuten hat nasobem folgendes von sich gegeben:

Das Wörtchen "immer" ist wahrscheinlich eine ziemlich subjektive Wahrnehmung der Schwester, die sich auf den Zeitraum bezieht seit die Schwester die Vespa kennt

So könnte es sein.

 

vor 55 Minuten hat nasobem folgendes von sich gegeben:

War der Farbton also ab Werk auf dem Roller?

Genau das ist die Frage auf die ich eine Antwort suche.

 

Folgt mal vespafarben.de gab es bei der 50 N gar kein Gelb.

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Die Hinweise für eine nachträgliche Farbgebung sind doch gegeben. Steht der Roller in Reichweite, um den mal selbst zu untersuchen?

 

vor 4 Minuten hat pinodisole folgendes von sich gegeben:

[...]

Deiner Reaktion nach, gehört diese Farbbezeichnung nicht dazu.

[...]

Mit meinem Phantasieitalienisch übersetze ich jetzt mal Butterblumengelb als "giallo fiora di burro", was bei einer Motovespa vielleicht skurril wirken könnte.

Giallo Canares war einfach nur ein Scherz.

:cheers:

 

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vor 5 Minuten hat nasobem folgendes von sich gegeben:

Die Hinweise für eine nachträgliche Farbgebung sind doch gegeben. Steht der Roller in Reichweite, um den mal selbst zu untersuchen?

No. Steht in Kalabrien.

 

vor 5 Minuten hat nasobem folgendes von sich gegeben:

...Giallo Canares war einfach nur ein Scherz.

:cheers:

 

Gib mal "giallo canares vespa" bei Google ein und du wirst überrascht sein. Deshalb bedankte ich mich auch bei dir. :muah:

 

Du Ar....:satisfied:

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Klasse, ne neue Farbe die ich noch nicht kenne......

 

Da der Italiener i.d.R. immer alles bling bling

haben möchte, kann ich mir nicht vorstellen,

daß da nicht lackiert wurde.

Vor allem auch wegen der von mir genannten Punkte.

Abgesehen mal davon, daß das Gelb

zu dunkel für Texasgelb aussieht, und

zu hell für Karakiri.

 

 

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vor 7 Stunden hat pinodisole folgendes von sich gegeben:

Folgt mal vespafarben.de gab es bei der 50 N gar kein Gelb.

 

Was ist dann Karakiri / Sonnengelb? Was ist dann Texasgelb? Was ist dann Giallo Cromo? 

Wie sieht der Vergaserraum von der Kiste aus? Hast du da schon mal reingeschaut?

  • Thanks 1
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Wie EmporioAG schon geschrieben hat, einfach mal in den Vergaserraum, in den Kotflügel, im hinteren Radlauf, unter oder in den Lenker - hinter dem Scheinwerfer schauen z.B. 

Sich den Lack im Tageslicht anschauen und Farbverläufe feststellen könnte auch weiterhelfen denke ich.

 

Die 50N gab es durchaus in den verschiedensten Gelbtönen, auch in ausreichender Stückzahl ;-)

 

Tippe auf überpinseltes Gelb, evtl nur teilweise idk.

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    • Das ne XL, eigentlich voll geil!
    • Ihr habt grün vergessen, das macht Drehmoment. Passt gut zu einem Polini, der bekanntlich Drehzahl macht. Da hat man das Beste aus beiden Welten.
    • Ich hab da auch Glück hoffe ich! Hab meinem Sohn eine PK50XL ohne Motor in einem geilen Grün-Metallic geschossen. Und dann noch ein PKXl Gehäuse gehabt. Und mir von @AUGUST einen HP4 Motor dazu gekauft. Das wird ne PK50XLHP4SR    Ich hab vor, dass das am Ende 50ccm maxed out mit originalen Piaggioteilen ist. Also quasi baue ich alle HP4 Innereien in das 2 Zug Gehäuse. Aber mit folgendem Unterschied: 3.72er anstelle der 4.93er ETS Auspuff mit KH Krümmer SHB19 Das ganze dann mit einem Drehzahlbegrenzer versehen. Ich muss das mal mit einer der 3 Zündkurven bei der Kepher Zündung testen. Da kann man im Editor die maximale Drehzahl der Zündkurve einstellen. Und wenn ich die App noch finde, kann man zwischen den Kurven mit der App wählen. Ein Schalter um zu drosseln wär auch cool und gibts ja über Amazon. Coole an der Kepher wäre, dass auch wirklich zu drosseln. Ne 3D gedruckte Kiste für die CDI und die dann mit nem Vorhängeschloss absichern, damit der Sohn nix ändern kann  Keuchheits-CDI sozusagen! *spass*   Ich denke, dass so was ganz gut laufen kann. Ist ja quasi der SR Motor, nur mit einer HP4 Zündung und dem besseren Auspuff. Die SR, die ich kenne läuft original nach Tacho schon so was zwischen 70-75. Da erhoffe ich mir vielleicht etwas mehr, oder genauso viel. Drosseln über die Drehzahl, dass das Teil nur so 55-60 läuft wär doch was!   Dazu noch einen SIP Tacho, der von meiner ETS übrig geblieben ist. Und dann sollte das von 15-17/18 reichen.
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