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Briefkopien-/Gutachtendatenbank


Sedor

Empfohlene Beiträge

vor 46 Minuten schrieb MyS11:


Danke!
Letzte Frage hier, um nicht das Thema zu zerlabern.

40% auf die 12PS der Lusso gerechnet, richtig?

Das sind grandiose 16.8 Pferde, die hier zahlreiche Roller reißen UND (irgendwie) eingetragen haben.

 

Ich denke, meine Kombi liegt an der Kurbelwelle da schon drüber und das ist an GSF Maßstäben ein Bauernmotor.

 

Bin mal gespannt auf die Gespräche in den nächsten Wochen.

 

Ja, und genau deshalb hören die SIP Teilegutachten genau da auf 8-).  Ich kann auch nicht für alle Prüforganisationen sprechen, aber bei TÜV Nord und Süd ist die gesetzt. Aber das ist nicht allen Prüfern bewusst. Ich selber habe das bis vor ein paar Jahren auch anders ausgelegt und wurde sehr deutlich um eine Beachtung gebeten 8-). War eine hitzige Diskusion.

Bearbeitet von matzmann
  • Thanks 1
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vor 38 Minuten schrieb Lenki:

Wobei das Merkblatt ja eigentlich immer noch nur für M1/N1 ist...aber klar wenn's für L nix gibt nimmt man halt das. Rechtlich wäre das mal interessant wenn's hart auf hart kommt...

 

Ja, so sehe ich das auch, bin aber überstimmt und anders angewiesen worden. Ich glaube nicht das ich mit einer Klage gegen unsere Qualitätsabteilung Chancen habe. Das ärgerliche ist damit nur mal wieder mir sind damit die Hände gebunden und andere machen einfach.

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von matzmann
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  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...

Hallo Zusammen,

 

hat einer von euch zufällig ein Gutachten zur Hand, indem die Abnahme einer PX80 mit Malossi 139, SI24 und PoliniBox beschrieben ist?

 

und kann mir das bitte zur Verfügung stellen?

 

das wäre spitze!

 

vielen dank an euch. 

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  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Moin, ich habe meine Vespa PX 150 umgerüstet und suche Erfahrungswerte bei den Eintragungen, wenn überhaupt möglich. Vespa ist allerdings nach Baujahr 1989.

 

Eingebaut:

 

Malossi 210 Sport

BGM Pro BigBox Sport V2

Mikuni TMX 30

 

 

Schonmal jemand sowas eingetragen bekommen?

 

Grüße und besten Dank

 

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Bei den Baujahr bekommste maximal den 200er Motor mit Malossi eingetragen, bei dem Rest sehe ich keine Chancen.

 

Wenns der malossi auf dem 150er Gehäuse mit dem Adapterset ist wirda nichtmal damit was.

Bearbeitet von timo123
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vor 6 Minuten schrieb timo123:

Bei den Baujahr bekommste maximal den 200er Motor mit Malossi eingetragen, bei dem Rest sehe ich keine Chancen.

 

Wenns der malossi auf dem 150er Gehäuse mit dem Adapterset ist wirda nichtmal damit was.

Noch ein Zusatz. Ich habe noch das Malossi VR One Gehäuse verbaut. Wollte erst auf das 150er Gehäuse den Malossi aufbauen. War aber nicht so zusagend.

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  • 4 Wochen später...

Suche hier auch nochmal.

PX 1984, ursprünglich 200er
 

Wer kann mir was senden für:

  • Scheibenbremse mit TPH Pumpe, UniBall am originalen Hebel, Stahlflex (ABE), PX MY Grimeca mit Stern Trommel
  • 24er SI
  • Polini Box
  • VMC 187

Würde mich freuen und erkenntlich zeigen, danke.

Ansonsten Daumen drücken.

 

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    • Neuen Zylinder und neuen Kolben. Sollte es beides auf ebay geben.   Vom Schadensbild her hätte ich ebenfalls auf AuslassUNTERkante als Verursacher getippt. Mit 200 Grad Auslaßsteuerzeit läuft das auch ohne Verundung (die hat die selbe Wirkung wie noch etwas mehr Steuerzeit) vermutlich schon so unzufriedenstellend, dass ich mir die Zeit es überhaupt zu versuchen sparen und gleich einen neuen Zylinder verbauen würde (dann mit verrundeten Kanten am Auslassfenster).
    • @125vnb6 Wie ist das denn bei den klassischen Rasenmähern gelöst? Die haben auch keine Rutschkupplung. Wenn ich mit dem ollen Elektromäher zu schwungvoll ins hohe Gras fahre, blockiert das massive Messer und der Motor brummt angestrengt. So ein Rasenmähroboter (RMR©) stoppt einfach wenn ein Widerstand zu groß wird. Egal ob der Messerteller blockiert, ein Rad durchdreht, er festgefahren ist oder der Neigungssensor auslöst.   Ehrlich gesagt finde ich es höchst riskant, das Messer als Sollbruchstelle zu konzipieren. Ich hab nen Vertikutierer ohne Auffangkorb. Was da hinten an Steinchen rausgefeuert wird, das tut echt weh. Wenn beim Rasenmäher so ein Stück Messerklinge den Weg nach außen findet - Gute Nacht!
    • Richtig, die Cosa die vom Abschlepper einfach umgesetzt wurde   P   1.500,- Euro VB O   Nürnberg Glockenhof R   EZ im Mai 1992, original Zustand, rund 20.500km gelaufen, TÜV fast neu März 2026 mängelfrei, Erstbrief dabei, alles funktioniert wie es soll, neben den üblichen Kampfspuren aus 32 Jahren ist die Sitzbank geflickt, das alte DIN-Kennzeichen (ohne Euro-Feld) kann übernommen werden, Zubehör: Heckgepäckträger und Vigano-Scheibe, live Vorführung am kommenden Samstag zur Speed Breed Ausfahrt ab 12:00 Uhr Start am Balkon oder Probefahrt jederzeit nach Absprache möglich, kann auf eigener Achse überführt werden N   noch nicht O   meins   Bin nicht immer online, bitte daher um etwas Geduld für meine Antwort. Die vielen Interessenten werden in chronologischer Reihenfolge bedacht.    
    • Cool! Wo bist du da und was machst du da? Oder hast du dich nur fürs Foto hingestellt?
    • Ich glaube, dass das einfach auch dem Aufbau des Antriebes und der Sicherheit geschuldet ist. Da bei diesen Motoren keine Rutschkupplung für das Messer verbaut ist, werden die Messer beweglich montiert um Schäden bei Fremdkörperkontakt an der Mähvorrichtung zu vermeiden.   Ich habe mich die Woche auch bei meinem Stihl Händler über die arschteuren und extrem dünnen Mähmesser der Akkuserie beschwert und da ist mir ebenfalls erklärt worden, dass das Messer, da es direkt auf der Welle des Motors sitzt eigentlich eine eingeplante Sollbruchstelle ist. Entweder Messer im Arsch (€57,00) oder Motor.        
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