Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Briefkopien-/Gutachtendatenbank

Featured Replies

Geschrieben

Moin,

Ich habe eine PX80 alt bj.81.

Habe da ein VR One 200 Gehäuse mit VMC Ranger eingebaut.

Scheibenbremse komplett von der MY

Gibt es da irgendwelche Briefkopien oder ähnliches die mir beim eintragen weiterhelfen könnten.

Gruß Bernd

• 4 Wochen später...
  • Antworten 912
  • views 288,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Entschuldige, sicherlich hätte ich das liebevoller beschreiben können. Die Kernaussage bleibt aber und sollte dir als Hilfestellung dienen. Kann man annehmen und halt auch sein lassen.

• Green Bastard
    Green Bastard

Briefkopien.de.vu ist jetzt umgeleitet auf meinen Dropbox-Ordner "Briefkopien.    Hier findet ihr alle Briefkopien die bereits hochgeladen wurden!   Falls Ihr weitere Briefkopien zusteuern möchtet las

• Bei dem SIP-Kit ist einTeilegutachten dabei, wenn sonst nichts in der Wirk-Matrix geändert wurde, hast Du einen Rechtsanspruch auf Abnahme. Die Abnahme des SIP-Kit mit Teilegutachten ist PillePal

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich suche für meine TX200 eine Brief, bzw. Scheinkopie mit der Eintragung einer Scheibenbremse Grimeca teilhydraulisch (SCK Art.Nr. 3334143).

Das Gutachten für die teilhydraulische Grimeca, dass man z.b. beim SCK runter laden kann, beinhaltet nur die PX und nicht die TX200.

Habe mit meinem Tüver gesprochen, dass ich das Gutachten für die PX habe und die Bremse auch schon mehrmals bei der TX verbaut wurde und er möchte gerne so eine Kopie sehen.

Kann mir da jemand weiter helfen?

Gruß Jürgen

• 2 Wochen später...
Geschrieben

ich löse meine Anfrage mal auf:

im Vorfeld mit dem Tüvmensch telefoniert und ihm die Lage erklärt und beim Tüv Termin bisschen mit ihm geredet...die Bremse wurde heute von Tüv abgesegnet....mit dem Gutachten für die PX ;-)

Geschrieben

Da der Link im Eingangspost gar nicht mehr funktioniert - hat jemand die gesamte DB als Backup?
Könnte man sowas nicht wieder hosten?

Geschrieben
Am 12.5.2025 um 17:34 schrieb Benvenuto:

Oft steht einfach die motorseitige Strebe etwas weiter "vorne", weil die Seite mehr Last vom Motor und vom Ankicken bekommt. Wenn dann das Vorderrad aufsetzt, reicht das schon zum Kippeln. Musst mal von der Seite per Auge über beide Streben durchfluchten, dann siehst Du, was ich meine.

Edit: Mit dieser Ständer-/ Bodenblechverstärkung bekommst Du das Vorderrad auch wieder etwas freier.

Am 30.5.2007 um 21:47 schrieb StephanCDI:

Los Leute, kann doch ned sein, oder??

Zig tausend Members und 36 (!!!) Hochladungen... :-D

Wenn Ihr mal was braucht, soll schon alles da sein, aber selber dann zu faul, oder häh? (allgemein, aber raff ich nicht) :-D

Es habens doch schon einige vor gemacht. Und sooo viel Aufwand ist das scannen oder abfotografieren und hochladen jetzt auch nicht. :-D

LG Stephan

Am 24.9.2007 um 22:31 schrieb Tupamaro:

So, hier mal was von mir:

30er Dell'Orto

Malle Membran

177er Polini

Mazzuchelli RKW

Versenkte Rücklichter

30° SIP-Drop

SIP/Teasys GFK Sitzbank

Das schöne daran ist die kurze BSAU die man sowohl für SIP EVO als auch für nen PM verwenden kann. :-D Fangen beide gleich an..... Für andere kann ichs nicht sagen.

post-4238-1190665862_thumb.jpg

Mega 👌🏻

Hast mir den Arsch gerettet.

Wenn ich beim TÜV war...... Stelle ich eine Kopie hier rein 👍🏻

30er Dell'Orto

Malle Membran

177er Polini

Mazzuchelli RKW

Versenkte Rücklichter

30° SIP-Drop

SIP/Teasys GFK Sitzbank

Das schöne daran ist die kurze BSAU die man sowohl für SIP EVO als auch für nen PM verwenden kann. :-D Fangen beide gleich an..... Für andere kann ichs nicht sagen.

30er Dell'Orto

Malle Membran

177er Polini

Mazzuchelli RKW

Versenkte Rücklichter

30° SIP-Drop

SIP/Teasys GFK Sitzbank

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

hab mir nach Jahrzehnten ne Px80 wieder gekauft. Ist aber ein Krüger 135ccm Zylinder verbaut und nicht eingetragen. Ich würde dasber gerne eintragen lassen mit dem richtigen Gutachten. Das mit dr finde ich, nur das mitKrüger und dem ominösen roten Blättern nirgends. Zumindesthab ich mich durch die 30 Seiten im Schnelldurchgang gepflügt und hab es nicht gesehen.

Kann mir das jemand zumailen?

Viele Grüße

Johannausoberschwaben

Bearbeitet von Johann Joder
Namefalsch

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Johann Joder:

Hallo zusammen,

hab mir nach Jahrzehnten ne Px80 wieder gekauft. Ist aber ein Krüger 135ccm Zylinder verbaut und nicht eingetragen. Ich würde dasber gerne eintragen lassen mit dem richtigen Gutachten. Das mit dr finde ich, nur das mitKrüger und dem ominösen roten Blättern nirgends. Zumindesthab ich mich durch die 30 Seiten im Schnelldurchgang gepflügt und hab es nicht gesehen.

Kann mir das jemand zumailen?

Viele Grüße

Johannausoberschwaben

GutachtenDR135.pdf

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

Ich hoffe ich bin mit meinem Anliegen hier richtig…

Ich bin nach ca. 10 Jahren Pause wieder vom Vespa Virus infiziert -)

Ich habe mir schon vor über 20 Jahren in Italien eine VNA1T (bj 1958 - damals zum Spottpreis) gekauft, hergerichtet, aber nie zugelassen… Das will ich jetzt angehen und bräuchte ein Datenblatt oder eine Briefkopie für den TÜV… Nach einigen erfolglosen Recherchen im Netz nun meine Frage an die Community: Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?

Danke und viele Grüße!

Geschrieben

Suche Kopie Sip legal gutachten 211/221 Malossi , gerne mit geschwärzte Rahmennummer.

danke und grüße aus dem Spessart

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb CarstenFi:

Hallo zusammen,

Ich habe mir schon vor über 20 Jahren in Italien eine VNA1T (bj 1958 - damals zum Spottpreis) gekauft, hergerichtet, aber nie zugelassen… Das will ich jetzt angehen und bräuchte ein Datenblatt oder eine Briefkopie für den TÜV… Nach einigen erfolglosen Recherchen im Netz nun meine Frage an die Community: Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?

Danke und viele Grüße!

Die gleiche Rubrik gibts auch im Unterforum Vespa Rally, Sprint, VNA, ...

Ich würde dort fragen.

Geschrieben
Am 16.6.2025 um 11:05 schrieb LasH:

Moin Zusammen,

suche für eine P80X V8X1T mit eingetragenem VSE1M ein Gutachten oder eine Briefkopie, Foto eines Fahrzeugscheins mit folgenden Eintragungen:

Malossi 210 (ggf. mit 1,5mm Fudi)

Langhubwelle 60

PHBH30

Gerne auch von Fahrzeugen mit ähnlichen Präfixen.

Trotz Suchfunktion habe ich nix passendes gefundenden.

Vielen Dank, Grüsse

LasH

Benötige das gleiche für PX200E

Optimal wäre mit BBT Touring box. Hat jemand was?

Geschrieben
Am 8.6.2026 um 20:35 schrieb CarstenFi:

Hallo zusammen,

Danke und viele Grüße!

Die Vespa VNA1T wurde in D homologiert:

Vespa 125

KBA: Nr. 2029 aus 1958

HSN: 6774

TSN: 123

Sollte kein Problem sein

Bearbeitet von ElBarto666

• 3 Wochen später...