Zum Inhalt springen

Sigma einbau


Empfohlene Beiträge

Seas

kann mir mal einer erklären wie ich einen Sigma Digi-Tacho vernünftig einbauen/anschliessen kann?

Hab mir einen geholt (glaub BC800 oder so ähnlich),und das Kable mit einem stück Kabel verlängert!Der abnehmer sitzt an der Gabel.Bloß wie bekomme ich jetzt den Magneten auf die Felge?Kann mir das mal jemand erklären?

Wie habt ihr`s gemacht?

Mfg Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie glaube ich, kabelverlängerung war ne ganz schlechte idee.  :-D

geht doch gar nich anders wenn man das Teil im/am Lenker haben will. Meine sind auch verlängert, funzt schon ewig ohne Probleme. Magnet hält mit (grünem) Uhu Plus auf der Felge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Magneten bei mir direkt durch den Felgenrand geschraubt, vorne einen ebenen Sitz geschliffen und von innen mit einer Senkkopfschraube angeschraubt, hab das bei meinen 2 Vespen so gemacht und hält bombensicher. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Kabel soweit verlängert das ich meinen Magneten am Hinterrad montieren konnte. Das hat den Vorteil das beim Einfedern das Signal für den Tacho erhalten bleibt!

Zur Montage habe ich 1.5mm Stahldraht genommen, abgewinkelt, eine Öse gebogen und an der Felgenmutter festgeschraubt. Zack noch den Magneten dran und fertich!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ist denn das mit dem magneten, hab den aus dem plastik gebrochen und der länge nach in die rille der felge geklebt(siehe auch link in der signatur) - der tacho (speedmaster3000) zeigt immer erst meinetwegen diese zahlenfolge an: "3", "27", "84", "9", "121", "3" an, war das falsch - den magneten längs statt quer wie an einer speiche zu verbauen? oder ist es wirklich so ein schlechter digitacho?

naja, kann ihn zur zeit wenigstens als tipphilfe beim lottoschein ausfüllen benutzen.

ahja: kabel ist verlängert und der abnehmer ist mit kabelbindern so weit in richtung reifen gedreht(ca. 3mm abstand zur reifenwand), das ein signal übertragen wird.

Bearbeitet von PX_Marco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem mit den "Lottozahlen" hatte ich auch, nur nicht so heftig bei mir gings ungefähr so 35 29 40...

fahre einen sigma, aber nach ein bischen herumtüddeln und ausprobieren (an der positon des Signalnehmers an der Gabel) gings dann irgendwann, klappt jetzt super.

Gruß Porky!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Es ist eigentlich egal, wie rum man den Magneten befestigt. Das hauptprob was ich hatte, war der Abstand zwischen Magnet und Abnehmer. Wenn der zu groß wurde hab ich auch Lotto gespielt. Jetzt hab ich den Abnehmer am Ausgleichsbehälter des Bitubo befestigt und das funzt. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Besten Dank, dann gehe ich da noch etwas bei! GS Ringe, weißt du zufällig ob der 1mm oder die 1,5er hat?     Danke füpr den Hinweis. Die Welle hat die letzten 3 Jahre eigentlich gute Dienste geleistet und ist auch unverdreht ausgebaut worden. Ja übergang zum ASS ist etwas heikel, ich weiß :-/
    • Danke für die Organisation und an alle die dabei waren   Schön wars ☀️  
    • Ok, dann (zer)legen wir mal los.     Und hier die Problemzone:   Sieht aus als ob sie mal von oben einen bekommen hat, weil von vorne nichts sichtbar ist, das auf einen Frontcrash schließen lässt. Tunnel ist sichtbar gestaucht, Beinschild macht einen geraden Eindruck, die Kiste im Ganzen ebenfalls.
    • Morgen zusammen,   ist zwar keine Vespa aber auch Zweitakt  Ich habe mir eine DT175 als Projekt geholt und fange nun schrittweise an sie zu überholen. Da der Motor nicht mehr lief habe ich mit dem erstmal begonnen. Der obere Kolbenring hat sich wie im Bild zu sehen ist im Auslass verhakt und ist beschädigt sowie Kolben defekt. Den Kolben bekomme ich als Ersatzteil, beim Zylinder sieht es jedoch anders aus. So wie ich das jedoch sehe und fühle hat die Laufbahn nichts abbekommen und auch am Auslass die Stelle auf dem Bild ist gefühlt glatt. Was würdet ihr sagen? Neuen Kolben rein und gut ist oder Zylinder auf das nächste Übermaß bohren und honen lassen? Wie gesagt gefühlt ist die Stelle glatt.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information