Zum Inhalt springen

Fußschaltung für PX


px150

Empfohlene Beiträge

kenn ich leider nicht. habe nur einen fahrzeugbrief erworben in dem eine fußschaltung eingetragen ist.... überleg mir gerade das teil aufzubauen und hab halt keine ahnung wie groß der aufwand ist. die züge sind schnell umgelegt, aber die montage und erst das schaltelement... ich weiß nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle mir grade vor , wie ich mit ner Fußschaltung nach spätestens 4 km den linken Teil meines Lenkers abgerissen hab, weil ich gewohnheitsmäßig immmer dran drehe. :D  Is ja wie auf nen Auto mit Automatik umsteigen, da latsch ich auch immer volle Granate auf die Bremse oder ins Leere. :-D

Bei dem Auspuff oben frag ich mich, wie der eigentlich hält und wo der festgemacht ist. War doch mal in der Motoretta vorgestellt. Ist glaub ich nen Motorradzylinder drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

'ne Blechwespe mit Fußschaltung.... ??? ...

Kauf Dir doch 'ne Automatik, wenn Dir die Handschaltung stinkt.  ;)  ...oder 'n richtiges Mopped, wenn Du so schaltgeil bist!

Ich wollte die PX wegen der Handschaltung! Das macht doch die Vespa mit aus! Plastikbomber mit Fußschaltung giebst's genug...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich tät den charakter der vespa net an der handschaltung ausmachen! könntest ja auch sagen, ich bau mir keinen starken zylinder nei, weil ja jede vespa schwach is..

is doch nett, sone fußschaltung, ausserdem hats fast keiner..

cu kleiner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry , aber was ist an einer Fußschaltung bei ner Vespa ganz nett?? Also ich kann mir nichts blöderes vorstellen , als die ganze Zeit mit verklemmten Eiern auf der Karre zu sitzen um mein Füßchen unter den Pin da zu quetschen. Und wofür das Ganze ? Um mir mit der linken Hand in der Nase zu popeln ? Wenn der einzige Sinn darin besteht , daß es sonst keiner hat, dann bau ich mir Stützräder an meine Kiste.

Ich weiß ja nicht , wie ihr das seht, aber wenn man nur noch krampfhaft versucht etwas anderes zu machen als die anderen, kommt so etwas raus , wie oben gepostet. Wofür ? Und wieso braucht man dafür eine Vespa ? Dann kann man sich doch eigentlich direkt ne komplett eigene Karre entwerfen und bauen, das wäre konsequent!

Nix für ungut

Manni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was jemand an seine Vespe verbaut finde ich sollte jeder selber entscheiden

warum nicht auch ne Fussschaltung

ich würd mal sagen richtig gut funktionieren wird die nur mit Ner Fussraste und nem Systen welches sie immer wieder nach dem schalten in die Ausgangsstellung zurückbringt.

so mit ner Ratsche oder so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find ne Fußschaltung auf ner Vespa auch s*****e, aber wenn das Teil richtig founktioniert so wie Werner gepostet hat mit Ratsche oder so (wurde glaub ich schon mal vor nem halben Jahr drüber diskutiert), dann bringt es schon ein paar Vorteile bei der Quartermile und bei Crossrennen sowieso.

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Haha, danke für die schnelle Antwort! Und Klasse, ganz nach meinem Geschmack dieses Vorgehen 
    • Mein neuer Alltagswagen…..  stand 13 Jahre, kein Rost
    • Stehbolzenabstand soll ja gleich sein beim 251 wie sieht es den mit den Überströmern aus, muss da aufgeschweißt werden?
    • ...ich hab' das Ding vor Jahren mal als PX-Gepäckträger gekauft. Aber ich vermute mal, das ist einer für T5 (oder PK oder sogar Cosa)...?   Hab' mir jetzt erstmal ein Adapterblech geschnitzt. Oder gibt es andere Lösungsansätze? Verbiegen wollte ich erst - aber ich glaube, da knickt das Blech oben weg. Und das unten halbwegs gerade zu biegen wird wohl auch schwierig...
    • Hi,   ich habe jetzt sicher vier verschiedene Buchsen für die Durchführung des Verschlusshebels hier liegen:   Keine passt richtig und meist sind sie schnell wieder kaputt: - Entweder nicht wie original Hartplastik, sondern weicher Gummi den es schon nach kurzer Zeit zerdrückt oder https://www.sip-scootershop.com/de/product/befestigungskit-seitenhaube-motorseite-ersatzradseite_62048100?usrc=verschlusshebel px   - die "Nut" in der Buchse ist nicht breit genug für die Dicke des Blechs (Blech ist an der Stelle gedoppelt) oder - der Innendurchmesser der Buchse ist zu gross, dadurch ist weniger "Wandstärke" vorhanden, weshalb es sich punktuell schnell durchschleift, https://www.scooter-center.com/de/buchse-rahmen/seitenhaubenverriegelung-made-in-vietnam-vespa-px-modelle-mit-aussenverschluss-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint150-vlb1t-gtr125-vnl2t-gt-7671628 https://www.sip-scootershop.com/de/product/buchse-verschlusshebel-seitenhaube-aussenverschluss_2293564?usrc=verschlusshebel px#reviews   Kennt jemand ein gutes Repro das aus Hartplastik ist und vom Durchmesser her passt? Gerne wie original schwarz. Evtl. hat ja sowas ja jemand als 3D Druck Teil parat?  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information